Axelent
Kaffeefahrtpendler
Controllersettings sind doch eine persönliche Sache. Das kann mir keiner im Netz abnehmen.
Hab mal 2 Settings angeschaut. Die waren beide komplett unterschiedlich. Aber im Netz wurden beide gefeiert wie der Messias.
In Foren läuft dass dann fast immer so ab.
a: Hat mal jemand gute Controllersettings? Mit den normalen kann doch kein Mensch fahren.
x: Jo, hier *videolink mit Settings*
a: Hey, voll geil alter, jetzt kann ich endlich super Bestzeiten fahren
Mit Totzone 0 würde ich z.B. nicht mal beim Euro Truck sauber gerade ausfahren können ohne ständig nachzustellen. Dazu ist mein Gamepad viel zu ausgeleiert. Dann hat auch jeder ein anderes Gefühl/Übung im Daumen, weshalb man das IMHO einfach selbst heraus finden muss was einem am besten liegt und mit der Übung dann ggf. einfach die Werte wieder etwas anpassen. Passe z.B. gerade die Lenkgeschwindigkeit immer weiter an, da der Daumen sich langsam an die Steuerung gewöhnt und nicht mehr so hektisch reagiert.
Das mache ich aber nicht, weil es sonst nicht fahrbar ist, sondern weil ich einfach schneller um die Kurven kommen möchte und dies mit erhöhter Lenkgeschwindigkeit einfach flotter geht.
BTW: Bei Wheels ist das ganze noch eine ganze Stufe härter. Da könnte man Bücher drüber schreiben was die perfekte Einstellung ist.
Zum Glück gibts auch da einen Messias Namens Jack Spade. Da lädt man sich dann sein File runter und ist plötzlich im FFB Himmel und legt eine Bestzeit nach der anderen hin. Dieser Mann schafft das, was die Entwickler nicht schaffen. 99,9% der Wheelfahrer glücklich zu machen. #Sarkasmus
Fazit: Selbst probieren ist out. Intenetsettings von Fremden sind in. :zwinker:
Stimmt, Du musst sie ja nicht testen Und wenn Du schon weisst das Dein Gamepad ausgelutscht ist, ist das ja wohl selbstverständlich das Du das anpasst.
Mein persönlicher Tipp für Dich: Totzone Lenkung:99 und nur noch Ein und Ausschalten der Lenkung
Ausserdem setzt DU voraus das jeder User genügend Zeit hat sich mitt den Controller Settings auseinander zu setzen.
Oder mit allem was dann an Hilfetext zu finden ist sofort etwas anfangen kann.
Ich finde ein Video wo man sieht wie sich das Auto/Lenkrad bewegt sehr hilfreich.
Wenn ich dann die Einstellungen sogar noch nach meinen Wünschen anpassen kann... ist das doch eine Hilfe....
Und keineswegs so blöde wie du es hier gerade darzustellen versuchst.
Ich hätte mich jedenfalls hier im Forum über eine Starthilfe oder sogar einen regen Austausch gefreut, der mir bei meinem Start von PC2 geholfen hätte.
Ich wusste jedenfalls nicht direkt wie entscheidend sich Speed Sensitivität und Controller Damping auswirkt.
Zuletzt bearbeitet: