• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Praegel

Moderator
Team
... morgen zieht Forza 7 in mein Laufwerk:driver:

LMAA Project Bugs:Flop:

... wenn Du den Einzelspieler magst, dann wirst Du Deine Freude daran haben. Aber wehe Du setzt alles aus das Pferd namens Multiplayer. Dieser Gaul lahmt und gehört erschossen. Meine Meinung, denn da bin ich seit gestern sehr sauer... Aber ich rege mich hier eh im falschen Thread auf.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Xbox Patch ist online:Banane:

7,47 GB:nervous::D

offizielle Patchnotes gibts noch nicht, damit hat wohl SMS auch nicht gerechnet dass der Patch so schnell online geht:shutup:

ein User im offiziellen PC2 Forum hat folgendes geschrieben:
"Keyboard support is fully implemented! Having a Chatpad attached to your controller also works for Keyboard inputs!"

das wäre eine super schöne Überraschung:top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
offizielle Patchnotes gibts noch nicht, damit hat wohl SMS auch nicht gerechnet dass der Patch so schnell online geht:shutup:

• Improved driving line assist.
• Various AI behavioural and race line improvements.
• Multiple improvements and enhancements to multiplayer, and lobby handling.
• Improvements and enhancements to audio and sound effects.
• Improvements and enhancements to replays and replay cameras.
• USB keyboard support improved.
• Improvements, enhancements and fixes to Career flow.
• Enhancements to various cars’ handling and standard setup improvements.
• Tweaks and fixes to Achievement / Trophy unlock logic.
• Tweaks and fixes to setup UI and flow.
• Improved default assists for gamepad users.
• Fixes and improvements to headlights and brake lights.
• Fixes and improvements to ICM appearance and functionality.
• Improvements and enhancements to steering wheel support.
• Fixes and improvements to certain weather / tyre combinations.
• Optimisations to tracks across the game.
• Myriad render and performance tweaks and improvements.

Wie lautet die Versionsnummer vom Patch? Ich habe nämlich keinen extra geladen, und habe V2.0.0.0.0888 .

Instant-On-Modus an, so dass Patches automatisch gezogen werden?

Nachgucken kann ich nicht, da er die 7,5GB noch zieht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
V2.0.0.0.0888 ist die aktuellste

was mich richtig freut, nun wird auch auf der Xbox eine USB Tastatur als Eingabegerät erkannt, geht sogar mit dem Chatpad.
Da kann man dann alle Tasten drauf legen die man während einem Rennen nicht direkt braucht aber im Training usw. doch nützlich sind.

Auch wird nun mein Lenkrad richtig erkannt, das FFB ist leider trotzdem noch viel schlechter als am PC:Flop:
das Problem mit dem G920 soll wohl auch gelöst sein.

Grafisch leider immer noch grausam, denke das werden sie auf der Xbox leider auch nicht mehr viel besser hinbekommen:shame:

Heinz Ebel

Frührentner
V2.0.0.0.0888 ist die aktuellste

was mich richtig freut, nun wird auch auf der Xbox eine USB Tastatur als Eingabegerät erkannt, geht sogar mit dem Chatpad.
Da kann man dann alle Tasten drauf legen die man während einem Rennen nicht direkt braucht aber im Training usw. doch nützlich sind.

Auch wird nun mein Lenkrad richtig erkannt, das FFB ist leider trotzdem noch viel schlechter als am PC:Flop:
das Problem mit dem G920 soll wohl auch gelöst sein.

Grafisch leider immer noch grausam, denke das werden sie auf der Xbox leider auch nicht mehr viel besser hinbekommen:shame:

Zumindest nicht bis zum 7. November ... :nervous:

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Bin zwar auf der PS4 unterwegs aber wollte euch meinen Post von dort nicht vorenthalten ;)

Hier mal was zum Thema Reifen ;)

Optimale Arbeitstemperaturen:

Weiche Slicks: 70 °C bis 85°C
Harte Slicks: um die 90°C
Bei Straßenfahrzeugen: 80 °C bis 90 °C (weich)

Ab 38°C Streckentemperatur bieten harte Slicks mehr Grip als Weiche.

Und hier noch Anzustrebende Reifendrücke von Casey Ringley von SMS

[FONT=&quot][FONT=&quot]Klasse [/FONT][FONT=&quot]Anzustrebender Reifendruck : Besonderheiten[/FONT][/FONT]

Formelklasse 1,7 Bar vorne (24 PSI) / 1,45 Bar hinten (21 PSI) : Indycar im Oval: rechts bis zu 45 PSI

Moderne GTs & LMP ~ 1,8 Bar (26 PSI) vorne und hinten : Auf sehr langsamen Strecken bis zu 1,6 Bar (24 PSI) runter; Auf sehr schnellen bis zu 1,90 / 1,95 Bar (28 PSI) hoch

Tourenwagen & V8 Supercars 2,0 Bar (29 PSI) bis 2,15 Bar (31 PSI) vorne und hinten

Ford Fusion 2,4 (35 PSI) bis 2,6 Bar (38 PSI) vorne und hinten : Im Oval: 3,0 Bar und mehr (45 bis 50 PSI) auf der rechten Seite

Leichte Sportwagen (Radical, BAC, KTM etc.)~ 1,6 Bar (24 PSI) vorne und hinten

Straßenfahrzeuge 2,1 Bar (29 PSI) bis 2,2 Bar (32 PSI)

Vintage GT +/- 1,8 Bar (26 PSI) vorne und hinten In etwa wie moderne GTs

Vintage Formelwagen und Gruppe 6 1,7 Bar (25 PSI) als Startwert vorne und hinten : Ausbalancieren in einer Spannbreite zwischen 1,2 Bar (17 PSI) und 2,0 Bar (29 PSI)

Und hier noch ein Zitat von Casey Ringley,
Run whatever feels/works best for you. The carcass construction of our GT tires, in particular, has the contact patch pressure distribution mostly flat around 1.9bar (28psi). A little over and you stiffen things to gain some sharpness but maybe lose a little contact patch area. A little under and it might feel a bit softer/grippier but you start to get extra rolling resistance from the flex. There isn't really a wrong answer in maybe a 3-4psi bracket around those targets except one that doesn't suit your driving style.

fokuzx2

Frührentner
ich fahre aktuell den ginetta junior cup. der bock hat immer "allwetterreifen" drauf (was auch immer das sein soll). ich kann machen was ich will über 50grad bring ich die nicht...

hat jemand dasselbe problem?

ich habe pbugs1 bis zum abwinken gespielt, ich werd aber ums verrecken nicht mit dem zweiten teil warm...

Oben