• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Also outet euch mal bitte... damit ich das besser einordnen kann. Wie habt Ihr die KI eingestellt?

Übrigens ich bin etwas vom Sound von PC2 enttäuscht... die klingen alle so harmlos... das brüllen von Forza 7 finde ich da deutlich geiler.

ich fahre eigentlich nicht gegen die KI aber was man so liest ist es wohl sehr unterschiedlich von Klasse zu Klasse, Strecke zu Strecke und Wetter.
Wenn du mir aber mal ein genaues Beispiel nennst dann kann ich da gerne mal testen und berichten

Wobei evtl. auch dein Project CARS 2 beschädigt ist wenn ich die Aussage über den Sound lese:shutup:
nicht dass dein Gas bei 50% hängen bleibt, das würde evtl. beides erklären:D

also einfach mal ein Beispiel nennen, Auto, Strecke, Uhrzeit, Wetter KI Einstellungen und dann am besten noch was die KI bei dir für Zeiten fährt dann kann man da mal vergleichen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ich fahre eigentlich nicht gegen die KI aber was man so liest ist es wohl sehr unterschiedlich von Klasse zu Klasse, Strecke zu Strecke und Wetter.
Wenn du mir aber mal ein genaues Beispiel nennst dann kann ich da gerne mal testen und berichten

Wobei evtl. auch dein Project CARS 2 beschädigt ist wenn ich die Aussage über den Sound lese:shutup:
nicht dass dein Gas bei 50% hängen bleibt, das würde evtl. beides erklären:D

also einfach mal ein Beispiel nennen, Auto, Strecke, Uhrzeit, Wetter KI Einstellungen und dann am besten noch was die KI bei dir für Zeiten fährt dann kann man da mal vergleichen

Watkins Glen, Startzeit 16 Uhr, 07.10.2017, letzter Startplatz, 15 KI Fahrer, 5 Runden Rennen, keine Setup Änderungen... ich fahre schnellstens 2.03 (BMW)
KI auf 45 , Aggresivität 35 (kann ich nicht genau sagen.) KI fährt 2:02 und nimmt die erste Schikane und die darauffolgende Rechtskurve ohne zu bremsen..
Klasse: Touring (A Klasse, BMW und Renault... mehr gibts da nicht.)

Laut Anzeige kann ich Vollgas geben... mein PC 1 klingt aber besser.... bei PC2 iss alles so dumpf und zahm....

Ich werde auch mal andere Strecken testen gegen die KI.
Ich suche noch ein Auto um meine Basis Gamepad Settings zu erstellen.
Am besten ohne alle Fahrhilfen von Haus aus. Habt ihr mal nen Tipp? Vielleicht der Lotus 49... da hat man gleich auch die Lenkrad/Reifenbewegung im Blick.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stichwort Sound.
Ich habe gerade ein paar Xbox-Live Videoschnippsel von mir verglichen....
PC1 ist um längen lauter aufgenommen als PC2.. wenn man die Lautstärke anpasst dann klingt auch PC 2 ganz gut.

Da muß ich wohl bei PC2 den TV lauter machen.

ManTheFalcon

Frührentner
Ich habe am Freitag mal wieder Zeitfahren gespielt, die Lautstärke war ca, 30-40% leiser als normal (habe eine feste Einstellung für die XBOX am AV-Receiver).
Aber nur bei PC2, die XBOX-Sounds und ein Vergleich mit PC1 waren auf normaler Lautstärke.
Nach kurzer Zeit waren Gas- und Bremspedal auf halbe Kraft. Habe dann PC1 gestartet, da waren die Pedale normal, wieder zurück zu PC2 nur halbe Kraft.
Lenkrad und XBOX ausgeschaltet, Pedale neu kalibriert, dann ging es wieder bei PC2. :Frage:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe am Freitag mal wieder Zeitfahren gespielt, die Lautstärke war ca, 30-40% leiser als normal (habe eine feste Einstellung für die XBOX am AV-Receiver).
Aber nur bei PC2, die XBOX-Sounds und ein Vergleich mit PC1 waren auf normaler Lautstärke.
Nach kurzer Zeit waren Gas- und Bremspedal auf halbe Kraft. Habe dann PC1 gestartet, da waren die Pedale normal, wieder zurück zu PC2 nur halbe Kraft.
Lenkrad und XBOX ausgeschaltet, Pedale neu kalibriert, dann ging es wieder bei PC2. :Frage:

Uff darauf muß einer kommen.. mit dem Lenkrad Problem.

Sound.. ok das erklärt dann läppischen Sounds...

Seb007

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]

du meinst diese Autos hier

den Opel gabs nur für Vorbesteller oder wenn man den Season Pass kauft, weiß ich jetzt nicht sicher.

Aber vergleiche einfach mal die technischen Daten der Autos, der BMW ist eine Lahme Krücke und passt mit den anderen 3 gar nicht zusammen.
Es liegt also nicht an dir oder an der Ki sondern einfach am Auto:top:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nachdem ich gestern ca. 3 Stunden Forza 7 im Multiplayer gefahren habe, habe ich noch schnell ein paar Testrunden mit neuen Gamepad Einstellungen in Project Cars 2 gemacht.
Normalerweise geht so ein Wechsel zwischen den Rennspielen fürchterlich in die Hose aber ich habe ein paar Einstellungen gefunden, die ich sehr gut fand und mit denen der Wechsel Problemlos von der Gamepad Hand ging.
Blockierende Reifen, Schlupf am Hinterrad, Sliden und sogar Gegenlenken war mir so sehr gut möglich.
Getestet im Lotus 49 auf real eingestellt ohne Fahrhilfen.

Anbei ein Youtube Video, wo die Settings in der Beschreibung des Videos zu finden sind.
Wem das Video gefällt, der sollte auch mit diesen Settings klar kommen.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gamepad/Joystick settings for Project Cars 2
Und hier sind die Settings mit meinen Anmerkungen... ich denke das kann man als Basis so lassen und an den zwei Werten, wo ich meine Änderungen () gemacht habe... seine eigenen Gewohnheiten einstellen.
Steering Deadzone - 0
Steering Sensitivity - 25 (ich komme hier mit 26/27 besser hin.)
Throttle Deadzone - 0
Throttle Sensitivity - 10
Brake Deadzone - 0
Brake Sensitivity - 25
Clutch Deadzone - 5
Clutch Sensitivity - 25
Speed Sensitivity - 100 (Mit 95 wird der Wagen etwas nervöser aber deutlich agiler in schnellen Kurven... werde ich steigern...auf ca.98)
Damper Saturation - 90
Controller Damping - 35
Controller Vibration - 90

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Controllersettings sind doch eine persönliche Sache. Das kann mir keiner im Netz abnehmen. :D
Hab mal 2 Settings angeschaut. Die waren beide komplett unterschiedlich. Aber im Netz wurden beide gefeiert wie der Messias. :ugly:

In Foren läuft dass dann fast immer so ab.
a: Hat mal jemand gute Controllersettings? Mit den normalen kann doch kein Mensch fahren.
x: Jo, hier *videolink mit Settings*
a: Hey, voll geil alter, jetzt kann ich endlich super Bestzeiten fahren

Mit Totzone 0 würde ich z.B. nicht mal beim Euro Truck sauber gerade ausfahren können ohne ständig nachzustellen. Dazu ist mein Gamepad viel zu ausgeleiert. Dann hat auch jeder ein anderes Gefühl/Übung im Daumen, weshalb man das IMHO einfach selbst heraus finden muss was einem am besten liegt und mit der Übung dann ggf. einfach die Werte wieder etwas anpassen. Passe z.B. gerade die Lenkgeschwindigkeit immer weiter an, da der Daumen sich langsam an die Steuerung gewöhnt und nicht mehr so hektisch reagiert.
Das mache ich aber nicht, weil es sonst nicht fahrbar ist, sondern weil ich einfach schneller um die Kurven kommen möchte und dies mit erhöhter Lenkgeschwindigkeit einfach flotter geht.

BTW: Bei Wheels ist das ganze noch eine ganze Stufe härter. Da könnte man Bücher drüber schreiben was die perfekte Einstellung ist.
Zum Glück gibts auch da einen Messias Namens Jack Spade. Da lädt man sich dann sein File runter und ist plötzlich im FFB Himmel und legt eine Bestzeit nach der anderen hin. Dieser Mann schafft das, was die Entwickler nicht schaffen. 99,9% der Wheelfahrer glücklich zu machen. #Sarkasmus

Fazit: Selbst probieren ist out. Intenetsettings von Fremden sind in. :zwinker:

Oben