• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin noch mit mir am hadern. Lohnt sich PC2 derzeit, vor allem wenn man den ersten Teil hat? Ich war bisher in dem Spiel eher ein Gelegenheitsfahrer und fahre mal ein paar Ründchen wenn ich mal Lust hab.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin noch mit mir am hadern. Lohnt sich PC2 derzeit, vor allem wenn man den ersten Teil hat? Ich war bisher in dem Spiel eher ein Gelegenheitsfahrer und fahre mal ein paar Ründchen wenn ich mal Lust hab.
Zur Grafik auf der Box kann ich nichts sagen, da ich auf dem PC zocke. Aber ansonsten bin ich auch ein Gelegenheitsfahrer der schon mit Teil 1 viel Spaß hatte.
Teil 2 finde ich wie den ersten nur mit mehr Autos und Strecken. Was ich sehr geil finde ist das Wetter welches man sich bis zu 4x unterschiedlich pro Strecke einstellen kann. Zufall gibt es auch. So weiß man z.B. nie was auf einen zukommt, wenn man ein Rennen auf der Nordschleife startet. Das finde ich extrem spannend, weil man seine Fahrweise dann unter Umständen komplett umstellen muss wenn plötzlich starker Nebel einsetzt, oder es anfängt wie aus Eimern zu gießen. Kann natürlich auch superduper Sonnenscheinwetter sein. Weiß man halt vorher nie. :D

Asonsten scheiß ich das Game auch gerne für Zeitfahren an um - größtenteils - gegen meine eigenen Zeiten zu fahren. Gegen die Cracks hier im Forum hab ich beim Zeitfahren fast immer das nachsehen. Spaß macht es aber trotzdem. Durch die Übung wird man ja besser. Auch wenn ich dann mal vielleicht 2 Wochen wieder gar nicht fahre. Als Gelegenheitsfahrer darf ich das. :zwinker:

Karriere hab ich auch mal angefangen und hatte meinen Spaß. Mit Testfahrt, Qualifying und anschließendem Rennen. Ob man das möchte oder nicht kann jeder selbst entscheiden und nach belieben einstellen wie lange, wie schwer die KI, oder einfach Quali und Testfahrten ausschalten wenn man gleich ins Rennen möchte.
Bin bis jetzt allerdings immer mit allem gefahren, weil da bei mir das bessere Rennfelling aufkommt als wenn man gleich direkt zum Rennen geworfen wird.

Cockpitansicht finde ich auch sehr gelungen. Hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis die Position anzupassen. Aber ist - wie auch die Controller-Einstellung - natürlich alles eine persönliche Sache. Kann man aber IMHO alles nach seinen persönlichen Wünschen anpassen, falls man das möchte.

Alcatruzt

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Das mit dem Wetter find ich gut umgesetzt. Beim ersten Teil war das ja auch schon sehr gut. Ich denke aber dass ich noch ein wenig warte bis das Spiel günstiger ist.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke, das hilft mir schon mal weiter. Das mit dem Wetter find ich gut umgesetzt. Beim ersten Teil war das ja auch schon sehr gut. Ich denke aber dass ich noch ein wenig warte bis das Spiel günstiger ist.

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung... lohnt sich PC 2 für mich?

Ich hatte megaviel Spaß mit Project Cars 1.. hab seeeeehr lange und noch länger und nach jedem Patch wieder die Gamepad Settings wieder auf den besten Stand gebracht um im Auto einfach ein gutes Gefühl zu bekommen.
Gefahren bin ich mit Gamepad(Fahrhilfen realistisch) keine Linie und Cockpit Ansicht gefahren. Das war schon sehr gut aber auch mega anstrengend, denn die Autos hab ich sehr oft beim anbremsen übersteuert... was ich dann wieder durch Setup Einstellungen der Autos besser in den Griff bekommen habe.

Jedenfalls in Zeitrennen... gegen die Ki war es dann schon wieder etwas schwieriger saubere Rennen zu fahren, denn da macht man vielleicht selbst mal kleinere Rempelfehler oder die KI rauscht auch in einen rein... was dann oftmals zu Drehern geführt hat...

Insgesamt ist PC1 hier deutlich anstrengender zu fahren und man hat regelrecht manchmal Angst zu lenken, um nicht das Auto zu verlieren.

Der größte Fortschritt den PC2 macht liegt hier in der deutlich verbesserten Gamepad Steuerung, die ich nun wenige Wochen nach meinem Kauf schon deutlichst besser einstellen konnte, als ich es jemals bei PC1 geschafft hab. Und ich kann die Autos weitestgehend (ich habe nicht alle getestet.) über eine kleine Veränderung im Gamepad Setting fahrbar machen. (Tempo Empfindlichkeit der Lenkung im Bereich 95,96 oder 97)

Bestes Beispiel für die Fahrbarkeit ... ich hab gestern Abend gegen 23 Uhr hundemüde das Spiel gestartet.. hab mir den GT 5 Ginetta (ohne ABS,TCS und trallala) geschnappt...ohne irgendwelche Setups auf die Nordschleife bei schönen Wetter.. und hab die erste Runde gefahren.. als würde ich tatsächlich im Auto sitzen... eher langsam und für alle Eventualitäten gewappnet... also nix darf kaputt gehen...

Die Runde war eine meiner sehr wenigen Nordschleifen Runden ohne grobe Fehler... ich war zweimal wegen zu spätem einlenken etwas zuviel auf dem grün... immerhin unter 10 Minuten...
Dann eine schnellere Runde....9:06 wieder nur einmal auf dem Grünstreifen für ca 0,25 Sekunden...
Und dann eine schnelle Runde unter 9 Minuten die sogar sauber war.... 3 Runden Nordschleife ohne Angst zu lenken einfach nur Spaß... das ist der Unterschied zu PC1. In meinem total kaputten Zustand hätte ich PC1 niemals gestartet.

Ich will aber nicht verschweigen das ich danach das gleiche mit dem Porsche Cayman GT4 Versucht habe.. aber da war ich dann nicht mehr in der Lage zu sauber zu fahren. Allerdings ist der Cayman für mich auch eine Zicke.

Achso noch ein Beispiel. Der GT3 Porsche war für mich in PC1 kaum fahrbar.. denn hier tritt das übersteuern beim anbremsen und einlenken besonder ein... bei PC2 kann ich mit dem Auto ohne Schwierigkeiten sauber fahren.... :top:

Ich kann also die anfängliche Frage zumindest für mich beantworten... ja PC 2 hat sich für mich definitiv gelohnt!
Und wenn dann die nächsten Patches draussen sind und die Karriere, die ich in PC 1 nicht einmal gestartet habe, nicht mehr verbugged ist , würde ich es einfach jedem Pad Fahrer empfehlen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
heute kam ein Update und seitdem wird mir das Spiel als One X optimiert angezeigt:top:

Update war aber nur ca. 370 MB gro0, also bessere Texturen sucht man wohl vergebens:shame:
andererseits ist die Gesamtgröße auf der Xbox eh schon ca. 44 GB und am PC ist das meines Wissens auch nicht mehr.
Bin sehr gespannt auf Dienstag:Banane:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
für die einen ein ganz normales Video, für mich aber der Beginn einer neuen Zeit :keine Panik:
denn mit dem Release der Xbox One X gestern macht Project CARS 2 endlich auch auf der Microsoft Konsole so richtig Spaß.
Neben besserer Grafik und flüssigerer Framerate fühlt sich sogar das FFB smoother an. Letzteres kann natürlich auch nur Einbildung sein aber mir egal, Hauptsache es macht Spaß :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Alcatruzt

So, ich habs getan! Das Spiel ging mir ja dann doch nicht wirklich aus dem Kopf und ein Youtube-Test von IGN hat mich dann schlussendlich dazu gebracht eben das Spiel als digitalen Download zu kaufen. Jetzt müssen nur noch 20/45 GB runtergeladen werden. Ich bin so gespannt...:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, ich habs getan! Das Spiel ging mir ja dann doch nicht wirklich aus dem Kopf und ein Youtube-Test von IGN hat mich dann schlussendlich dazu gebracht eben das Spiel als digitalen Download zu kaufen. Jetzt müssen nur noch 20/45 GB runtergeladen werden. Ich bin so gespannt...:D

Ohja, das Spiel, das der IGN-Tester gespielt hat, würde ich auch gerne spielen. Leider scheint es das irgendwie nirgendwo zu geben.

Ich hoffe dennoch, dass Deine Erwartungen erfüllt werden.

Oben