• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jetzt bin aber mal so richtig wütend!

Mir ist jetzt zum zweiten Mal der gesamte Fortschritt in der Karriere flöten gegangen!

Das erste Mal war es direkt am Anfang der Karriere. Da bin ich aus Zeitgründen nur das Training des ersten Rennens gefahren und dachte mir, dass ich bei der Rückkehr ins Hauptmenü irgendwas falsch gemacht habe.

Aber gestern bin ich ganz sauber nach einem abgeschlossenen Rennwochenende erst ins Karrieremenü zurück, dann ins Hauptmenü und habe auch noch einige Zeit gewartet, bis ich das Spiel beendet habe. Und heute ist alles futsch. Der gesamte Fortschritt von der ersten Stufe bis zur vierten. Und es liegt auch nicht an einem kaputten Savegame, da die ganzen veränderten Einstellungen alle noch da sind. Das Spiel zeigt mir in der Statistik sogar die Karriere-Fahrzeuge als die meistgefahrenen Autos an,

So langsam frage ich mich wirklich, ob überhaupt irgendjemand die Konsolenversionen mal getestet hat. Sowas darf einfach nicht passieren, zumal eine kurze Internet-Recherche ergeben hat, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Ganz ehrlich: Wer auch immer noch mit dem Gedanken spielt, sich dieses Spiel zu holen, dem rate ich dringend vom Kauf ab! Bedenkt man die ganzen anderen Probleme, die das Spiel hat, haben wir hier auf der Xbox bestenfalls eine Beta bekommen, aber kein Produkt, für das Geld verlangt werden sollte. Von diesem Entwickler kommt mir kein Produkt mehr zum Launch oder kurz danach mehr ins Haus.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] ich verstehe deinen Ärger, aber hast du das Fiasko von Teil 1 nicht mitbekommen? Es hat doch niemand ernsthaft geglaubt dass es mit Teil 2 auf einmal besser wird oder?
Ja gehofft hat man es, aber es war doch schon vor Release klar dass diese Hoffnung nicht erfüllt wird:shutup:

Falls du das mit Teil 1 nicht so miterlebt hast dann trifft es dich natürlich jetzt so richtig, ich und viele andere haben das in Teil 1 erlebt und daraus gelernt:morgähn:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft ich verstehe deinen Ärger, aber hast du das Fiasko von Teil 1 nicht mitbekommen? Es hat doch niemand ernsthaft geglaubt dass es mit Teil 2 auf einmal besser wird oder?
Ja gehofft hat man es, aber es war doch schon vor Release klar dass diese Hoffnung nicht erfüllt wird:shutup:

Falls du das mit Teil 1 nicht so miterlebt hast dann trifft es dich natürlich jetzt so richtig, ich und viele andere haben das in Teil 1 erlebt und daraus gelernt:morgähn:

Ich hab PCars 1 ab Launch auf der PS4 gespielt. Wochenlang, Karrieremodus hoch und runter, jede Menge Multiplayer. Und die PS4-Version war bei weitem nicht das Desaster, das man man hier über die Xbox One-Version nachlesen konnte. Was aber, soweit ich das mitbekommen hatte, vor allem an der vergurkten Steuerung lag. Die PS4-Version hatte ich auch ihren ordentlichen Satz an Problemen, von denen viele erst über Patches ins Spiel gekommen sind, aber viele auch von Anfang an da waren.

Aber ich habe die PS4-Version selber (bis auf den Bug mit den platzenden Reifen) nie in einem so kaputten Zustand erlebt wie jetzt die XB1-Version von PCars 2. Ich bin ehrlich gesagt schockiert darüber, dass dieses Studio absoluts nichts aus dem ersten Teil gelernt hat und ein - nach meinen Erlebnissen - noch kaputteres Spiel abgeliefert hat als den ersten Teil.

Ich habe nicht erwartet, dass dieses Studio ein perfekt funktionierendes Spiel abliefert. Nicht bei dem Umfang, nicht bei diesen (Über-)Ambitionen. Bei der Komplexität, die Spiele heutzutage haben, sind Bugs unvermeidbar. Aber in diesem Ausmaß ist das schlicht unentschuldbar. Zumal vieles davon bereits nach 10 bis 20 Stunden Spielzeit auffallen muss und nicht erst nach 100 Stunden, wenn man irgendwelche ganz seltsamen Kombinationen von Faktoren auslöst.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wie gesagt ich verstehe deinen Frust wirklich, ich hab das alles auch bei Teil 1 durchgemacht :sniff:
und ja es ist auch ein Witz dass SMS das gleiche nun mit Teil 2 nochmal abzieht und sogar versucht Teil 1 zu toppen:D

Wer wirklich total unzufrieden mit dem Game ist dem kann ich nur empfehlen sich an Microsoft zu wenden.
Mit einer richtigen Beschwerde konnten dort viele sogar ihre digitale Version von Teil 1 zurück geben, also wird es wohl auch bei Teil 2 gehen

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jetzt bin aber mal so richtig wütend!

Mir ist jetzt zum zweiten Mal der gesamte Fortschritt in der Karriere flöten gegangen!

Das erste Mal war es direkt am Anfang der Karriere. Da bin ich aus Zeitgründen nur das Training des ersten Rennens gefahren und dachte mir,.........

Du hast aber auch ein Pech. Du weisst aber schon, dass es keinen Erfolg für "Sammle alle Bugs!" gibt?

Im Ernst, Interessant finde ich, wie unterschiedlich die Bugs bei Spielern auftreten. Nenneswert war bei mir bisher nur, dass in einem Qualifying das Hud völlig ausgeblendet war, und das ich gestern, auch im Qualifying, nicht aus der Box fahren konnte. Toi, toi, toi!

Wie Du schon gestern gesagt hast: Ein Spiel mit soviel Potenzial, dass auch gleichzeitig soviel verschenkt. Oder so änhlich :hirni:

daybreak

Jungspund
Ich habe jetzt etwas über 8 Spielstunden auf der Uhr und habe bis jetzt keinen eurer beschriebenen Bugs/Fehler mitbekommen:sithlord: Scheinbar läufts bei mir Rund.
Gut, Grafisch kann man es nicht mit einem Forza vergleichen und die Boxencrew verrengt sich bei der Ausfahrt wie im "Thriller Video" von MJ aber Fahrgefühl ist 1A.

PC1 habe ich erst seit GwG und habe aber natürlich von den Problemen und zahlreichen Patches mitbekommen und auch da habe ich nichts Negatives zu sagen im Gegenteil.

Vieleicht müssten die betroffenen einfach noch mal neu Installieren?

ManTheFalcon

Frührentner
Habe heute mal versucht eine Rückerstattung zu erhalten, Spiel am 21. September gekauft, gibt seitens Microsoft kein Geld zurück da länger als 5 Tage her.:shame:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Habe heute mal versucht eine Rückerstattung zu erhalten, Spiel am 21. September gekauft, gibt seitens Microsoft kein Geld zurück da länger als 5 Tage her.:shame:

einfach nochmal versuchen und auch sagen warum du es zurück gibst, nicht weil es nicht gefällt sondern weil es wegen der Fehler einfach eine Zumutung ist und niemals als Vollpreis verkauft werden dürfte (ruhig übertreiben auch wenns die Wahrheit ist:D )

Oben