Hallo zusammen,
jaaa, mag ja sein, dass ich da was "einfacher gestrickt" bin, aber mein erster Eindruch von CARS.2 ist ein überaus Guter. Zumindest auch dann, wenn man noch das Desaster im Zusammenhang mit dem Releas von CARS.1 in Erinnerung hat.
Es ist richtig, die Grafik ist, auf den ersten Blick, enttäuschend, da hätte ich mehr erwartet, mag aber auch sein, dass die aktuelle Grafik, die sich jetzt ja "nur" in 2k präsentiert, aus was weis ich für Gründen nicht anders sein kann, weil "diese" Basis-Grafik ab dem 7. November ja in 4k "für feuchte Augen sorgen soll" (wie es Sebastian mal so schön formulierte) . :smile:
Jedenfalls hatte ich, nachdem ich mir mal eine drei-Monats-Mitgliedschaft für XBox-Live-Gold besorgt hatte (war in CARS.1 noch nicht nötig, zumindest für das Zeitfahren nicht!!!), in einem Zeitrennen auf Brno-GP im BMW-2002-turbo, schon mal ein wenig feuchte Augen bekommen, als ich schon mit Pad spürte, was da für ein Potential drinn steckt. Die Runden waren alle mit Pad, ohne großartiges Setup. einfach "Just for Fun" .., und diese "Fun" hatte ich tatsächlich, ungeachtet aller Unzulänglichkeiten die dieses Spiel ja tatsächlich noch haben mag. Aber der Start von CARS.2 ist doch schon objektiv mal ne ganz andere Hausnummer, als es der Start von CARS.1 war. Das Heck des "alten" 2002-turbo ruckelte zwar manchmal in den Kurven beim Ansatz des Ausbrechens, ob das nun jetzt an der Programmierung der Fahrphysik /Fahrzeughandlings liegt, oder ob die Ursache einfach nur ein starker Rückgang der Frame-Rate war (den wir ja dann ab dem 7. November -vielleicht- nicht mehr bemerken werden :zwinker:, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls empfand ich das Fahrzeughandling, nach meinen ersten Runden, noch "sahniger" als es in CARS.1 schon ist.
Wenn es möglich ist, hätte ich aber zwei Fragen mal gerne beantwortet: :Frage:
1)
Leaderboards sind ja schon mal da :smile: nur, ich habe gestern Abend nicht den "Knopf" gefunden, mit dem aus den Leaderboards meine
FREUNDE herausfiltern kann. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt in CARS.2 nicht gehen soll, wo das doch mittlerweil in CARS.1 sehr gut geklappt hat.
2)
Setup-Spielwiese: Sebastian hatte ja schon schön geschildert, wie man Setups von anderen Spielern "saugen" kann. Die Fragen dazu;
a) ... g
eht das nur dann, wenn der "Setup-Macher" diese eindeutig auch freigegeben hat, oder kann man diese Setups IMMER "saugen"?
b) ... wenn ich das richtig gelesen habe, kann man dann das "gesaugte" Setup auch noch weiter bearbeiten, es ist also nicht gesperrt, wenn man es dann schon mal runtergeladen hat.
Ist das tatsächlich so?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :smile:
... und freue mich schon auf meine ersten Fahrten in CARS.2 mit dem Lenkrad ...