• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern seit längerer Zeit mal wieder Project Cars eingelegt und gesehen wie extrem geil sich das fährt.

Da ich eigentlich immer nur Zeitrennen fahre... und eigentlich an meinem Fahrkönnen arbeiten möchte... überlege ich mir ständig welches Auto ich fahren soll... was wohl einem Amateur mit Gamepad am besten die Grundlagen des Rennfahren ermöglicht.
Wo ich mich mal drauf einlassen möchte um dann

Hat da jemand einen Tipp für mich?

@Moon666 Du hast mir für Forza 6 sehr gute Tipps gegeben. Mit den älteren Autos, das hat mir da sehr weiter geholfen.
Würde sich das bei P.C. auch so verhalten?
Hättest Du auch hier einen Vorschlag? Vielleicht auch ein DLC Auto Formel Renault z.B.. müsste ich mir dann noch kaufen.
Aus der Touring Klasse der M3... oder das M1 Procar?

Und eine weitere Frage.... Lenkrad ist mir immer noch zu teuer und sicherlich von mir auch zu selten genutzt.
Allerdings würde mich interessieren wie sich P.C. mit dem neuen Elite Controller steuert?
Merkt man einen Unterschied?
Oder reicht ein normaler Controller mit verlängerten Höckerchen aus?
Wäre ja toll wenn einer den Vergleich hat... dann könnte ich mich vielleicht dazu durchringen, mir einen zu kaufen, wenn meine alten Controller kaputt gehen.

Heinz Ebel

Frührentner
Hab gestern seit längerer Zeit mal wieder Project Cars eingelegt und gesehen wie extrem geil sich das fährt.
Da ich eigentlich immer nur Zeitrennen fahre... und eigentlich an meinem Fahrkönnen arbeiten möchte... überlege ich mir ständig welches Auto ich fahren soll... was wohl einem Amateur mit Gamepad am besten die Grundlagen des Rennfahren ermöglicht. Wo ich mich mal drauf einlassen möchte um dann

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Also EIN Auto, mit dem ich persönlich sehr gut am PAD zurechtkomme, und mit dem das Fahren, alleine schon wegen dem phänomenalen Sound, auch großen Spaß macht, ist der Lotus 78 Cosworth (die Version mit den Flügeln) aus dem Lotus-DLC. :top:

Einfach mal ausprobieren.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja, den bin ich schon mal in einem Time-Trial (Hotlap-Event) gefahren, aber das war hier: One-Racing.net ---- Die SimRacing Community für Xbox One

Das "wir" hier auch so was haben, höre ich jetzt zum ersten Mal ... :shame:

Wo finde ich denn bitte diese "Hotlap-Veranstaltungen"?

Heinz

Na hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist die aktuelle.
Im Fahrerlager findest Du jede Menge alte Events/Zeiten die es zu schlagen gilt. :)

Heinz Ebel

Frührentner
Na hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist die aktuelle.
Im Fahrerlager findest Du jede Menge alte Events/Zeiten die es zu schlagen gilt. :)

Danke für den Hinweis Axelent :top: Da werde ich dann ganz bestimmt mal reinschauen. Aktuell nimmt mich allerdings, neben den "Standard-Hotlap-Veranstaltungen" :smile:, Assassins-Creed-Syndikate SEHR in Anspruch. Supergeile Grafik, Kinder von der Zwangsarbeit befreien, das gefällt mir! :zwinker:
(Ist ja auch mein ERSTES Assassins-Creed!)

Heinz

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Lieber @Heinz Ebel bisher waren es ca. 15 Hotlap-Veranstaltungen hier im Forum. Wann immer Du Lust und Laune hast, fühl Dich eingeladen eine Zeit zu posten. Das gilt natürlich für alle anderen auch.

Eine Übersicht der Veranstaltungen gibt es auch im ersten Beitrag vom Project CARS – Lostopf ganz unten im Spoiler. Wird immer aktuell gehalten.

Eine Spezial Hotlap-Veranstaltungen haben wir sogar auch. Showdown in the land of the rising sun :top:

Edit:

Bereits durchgeführte Varianten
Track: Nürburgring Sprint
Car: BAC Mono
Hier geht es zum aktuellen Event

Track: Greenwood Carting Circuit
Car: 125cc Shifter Kart
Hier geht es zum vergangenen Event

Track: California Highway (Etappe 1)
Car: Aston 'Martn V12 Vantage GT3

Track: Azure Coast (Etappe 2)
Car: Pagani Huayra

Track: Mount Panorama Circuit BATHURST
Car: Caper Monterey Stockcar

Track: Circuit de Spa-Francorchamps
Car: BMW Z4 GT3

Track: California Highway - Etappe 1
Car: Mitsubishi Lancer Evo X

Track: Nordschleife
Car: Lotus 78 Cosworth

Track: Brno
Car: BMW M3 E30 Group A

Track: Road America
Car: Formula Rookie

Track: Hockenheim GP
Car: Aston Martin V12 Vantage Gt3

Track: Donington Park GP
Car: BMW 320 Turbo Group 5

Track: Imola
Car: Audi R8 V10 Plus

Track: Oschersleben GP
Car: Audi R8 LMS Ultra

Track: Autodromo ****onale Monza GP
Car: Ford Zakspeed Capri Group 5

@Axelent Versuch es doch mal mit dem BMW Z4 GT3. Lässt sich fahren wie auf Schienen :zwinker: :cool: Ist wirklich ein sehr gut zu beherrschendes Fahrzeug. TimeAttack hatten wir seinerzeit auch schon, Du warst sogar dabei :top: 484 PS jagen durch die Ardennen

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Lieber @Heinz Ebel bisher waren es ca. 15 Hotlap-Veranstaltungen hier im Forum. Wann immer Du Lust und Laune hast, fühl Dich eingeladen eine Zeit zu posten. Das gilt natürlich für alle anderen auch.

Eine Übersicht der Veranstaltungen gibt es auch im ersten Beitrag vom Project CARS – Lostopf ganz unten im Spoiler. Wird immer aktuell gehalten.

Eine Spezial Hotlap-Veranstaltungen haben wir sogar auch. Showdown in the land of the rising sun :top:

Edit:

Bereits durchgeführte Varianten
Track: Nürburgring Sprint
Car: BAC Mono
Hier geht es zum aktuellen Event

Track: Greenwood Carting Circuit
Car: 125cc Shifter Kart

Track: California Highway (Etappe 1)
Car: Aston 'Martn V12 Vantage GT3

Track: Azure Coast (Etappe 2)
Car: Pagani Huayra

Track: Mount Panorama Circuit BATHURST
Car: Caper Monterey Stockcar

Track: Circuit de Spa-Francorchamps
Car: BMW Z4 GT3

Track: California Highway - Etappe 1
Car: Mitsubishi Lancer Evo X

Track: Nordschleife
Car: Lotus 78 Cosworth

Track: Brno
Car: BMW M3 E30 Group A

Track: Road America
Car: Formula Rookie

Track: Hockenheim GP
Car: Aston Martin V12 Vantage Gt3

Track: Donington Park GP
Car: BMW 320 Turbo Group 5

Track: Imola
Car: Audi R8 V10 Plus

Track: Oschersleben GP
Car: Audi R8 LMS Ultra

Track: Autodromo ****onale Monza GP
Car: Ford Zakspeed Capri Group 5

@Axelent Versuch es doch mal mit dem BMW Z4 GT3. Lässt sich fahren wie auf Schienen :zwinker: :cool: Ist wirklich ein sehr gut zu beherrschendes Fahrzeug. TimeAttack hatten wir seinerzeit auch schon, Du warst sogar dabei :top: 484 PS jagen durch die Ardennen
[MENTION=3774]X30 Type477[/MENTION]: Danke für den Vorschlag und noch viel mehr Dank für die wahnsinns Arbeit, die Du Dir da schon über Monate mit den Zeitrennen für uns machst!

Der GT3 Z4 BMW... liegt in der Tat wie ein Brett und ist sehr leicht zu fahren.... ich weis blos nicht, ob ich genau das suche...
Ich suche schon ein Auto das einen Renn-Fahrschul-Charakter hat.
Es darf schon lebendig sein am besten oohne jegliche Fahrhilfen und genau dann, wenn ich einen Fahrfehler mache... ausbrechen.. aber eben auch wieder einzufangen sein... sollte also am besten nicht zu schnell sein...

Ich fahre ja gerne an der Konsole .... aber vom Rennsport hab ich keine Ahnung... deshalb meine Frage....
Gibt ja eine Formula Rookie... wahrscheinlich erfüllt die genau diese Kriterien..... aber das Ding macht mich halt nicht besonders an...

Achja noch etwas... ich habe neulich mal meine Grafikoptionen auf "alles an" geschaltet... da wird man ja irre(wirklich auch negativ gemeint) wenn das Licjt durch die Bäume flimmert...

Mit welchen Grafik Optionen fahren denn die Profis hier? Da gibts doch bestimmt einen Mittelweg zwischen noch schicken Effekten, stört aber nicht beim Fahren.

Heinz Ebel

Frührentner
also den BAC Mono würde ich heute Abend schon mal gerne ausprobieren. Habe mal die Fahrzeuge "durchgeblättert" ... konnte aber das Auto nicht finden.

Ich muss jetzt zwar erst mal für 2-3 Stündchen noch raus, aber wenn ich da einen Hinweis von Euch kriegen könnte WO ich das Auto in C.A.R.S. finde ... :shame: ... wäre nett! :top:

Danke für die Infos Type477!

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: c.a.r.s.

Du musst unter der Kategorie Road gucken, da es sich um ein Fahrzeug mit Straßenzulassung handelt.

Oben