Ich habe das Game ja nun schon etwas länger, war aber immer mehr mit dem Einstellen des FFB und der ganzen Einstellungen beschäftigt um diese in Einzelevents zu testen. Wenn ich dann auf der Strecke war lief es ganz gut. Aber mich nervte es das wenn ich neben der Strecke war oder gar stand, das Wheel unkontrolliert machte, was es wollte. Das führte dazu, wenn mir das zu oft passierte, ich das Game wieder beiseite legte, denn dieses Rumgezuckel des Wheels war echt bescheuert und ich musste es immer mit aller Gewalt festhalten oder einfach loslassen wenn ich keinen Bock mehr hatte.
Abhilfe fand ich dann in einem Gespräch mit [MENTION=3732]Moon666[/MENTION], danke noch mal dafür. Er zeigte mir wie ich das Trustmaster TX richtig kalibriere, anschließend sind wir sämtliche Einstellungen durch gegangen und haben alles optimiert. Das Resultat war echt verblüffend und faszinierend zugleich. Schon auf den ersten Runden, die wir dann gemeinsam drehten, merkte ich sofort den wahnsinnigen Unterschied zu meinen wirklich leihen haften Einstellungen, WOW
Jetzt tat das Wheel was es sollte und ich merkte die Dämpfung und Reibung jedes einzelnen Rades, das FFB ist der Hammer und nicht vergleichbar mit anderen Games die ich mit diesem Lenkrad zockte, die Physik ist in jeder Hinsicht nachvollziehbar.
Gestern habe ich dann endlich mal mit der Karriere angefangen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Mit den Karts habe ich begonnen, Gegnerstärke erst mal auf 50%. Das ist schon ganz schön fordernd, wenn man die Rennstrecken gar nicht so kennt und ohne Hilfen fährt. Mit ein paar Wiederholungen habe ich es dann zum Kartweltmeister geschafft, so kann es jetzt weitergehen. :respekt:
Senioren-Konkurrenzfähig bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran. :top:
Abhilfe fand ich dann in einem Gespräch mit [MENTION=3732]Moon666[/MENTION], danke noch mal dafür. Er zeigte mir wie ich das Trustmaster TX richtig kalibriere, anschließend sind wir sämtliche Einstellungen durch gegangen und haben alles optimiert. Das Resultat war echt verblüffend und faszinierend zugleich. Schon auf den ersten Runden, die wir dann gemeinsam drehten, merkte ich sofort den wahnsinnigen Unterschied zu meinen wirklich leihen haften Einstellungen, WOW
Gestern habe ich dann endlich mal mit der Karriere angefangen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Mit den Karts habe ich begonnen, Gegnerstärke erst mal auf 50%. Das ist schon ganz schön fordernd, wenn man die Rennstrecken gar nicht so kennt und ohne Hilfen fährt. Mit ein paar Wiederholungen habe ich es dann zum Kartweltmeister geschafft, so kann es jetzt weitergehen. :respekt:
Senioren-Konkurrenzfähig bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran. :top: