• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe das Game ja nun schon etwas länger, war aber immer mehr mit dem Einstellen des FFB und der ganzen Einstellungen beschäftigt um diese in Einzelevents zu testen. Wenn ich dann auf der Strecke war lief es ganz gut. Aber mich nervte es das wenn ich neben der Strecke war oder gar stand, das Wheel unkontrolliert machte, was es wollte. Das führte dazu, wenn mir das zu oft passierte, ich das Game wieder beiseite legte, denn dieses Rumgezuckel des Wheels war echt bescheuert und ich musste es immer mit aller Gewalt festhalten oder einfach loslassen wenn ich keinen Bock mehr hatte.

Abhilfe fand ich dann in einem Gespräch mit [MENTION=3732]Moon666[/MENTION], danke noch mal dafür. Er zeigte mir wie ich das Trustmaster TX richtig kalibriere, anschließend sind wir sämtliche Einstellungen durch gegangen und haben alles optimiert. Das Resultat war echt verblüffend und faszinierend zugleich. Schon auf den ersten Runden, die wir dann gemeinsam drehten, merkte ich sofort den wahnsinnigen Unterschied zu meinen wirklich leihen haften Einstellungen, WOW:eek: Jetzt tat das Wheel was es sollte und ich merkte die Dämpfung und Reibung jedes einzelnen Rades, das FFB ist der Hammer und nicht vergleichbar mit anderen Games die ich mit diesem Lenkrad zockte, die Physik ist in jeder Hinsicht nachvollziehbar.

Gestern habe ich dann endlich mal mit der Karriere angefangen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Mit den Karts habe ich begonnen, Gegnerstärke erst mal auf 50%. Das ist schon ganz schön fordernd, wenn man die Rennstrecken gar nicht so kennt und ohne Hilfen fährt. Mit ein paar Wiederholungen habe ich es dann zum Kartweltmeister geschafft, so kann es jetzt weitergehen. :respekt:

Senioren-Konkurrenzfähig bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran. :top:

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
@Trikkes : Danke für das positive Feedback zu den Wheel / FFB Settings :top:. Man sieht aber auch an Deinen Zeiten das es Dir offensichtlich sehr gut taugt :ugly:

So nun aber mal ein paar News zum Game selbst.

Nachdem Slightly Mad Studios bereits einen ersten Ausblick auf die Inhalte des kommenden Stancework Expansion Pack gegeben hat, gesellt sich nun noch ein außergewöhnlicher Wagen dazu. Mit Mad Mike's RADBUL Mazda MX 5 hält erstmals ein Formula Drift-Fahrzeug Einzug in Project CARS.
Zu den schon gezeigten Bildern einer europäischen Strecke sind die Entwickler jetzt spezifischer geworden. Es handelt sich dabei um einen weiteren Straßenkurs in den schottischen Highlands.
Erscheinen wird das neue Add-on das den Bannochbrae Road Course sowie die Fahrzeuge KTM X-Bow R, Mazda MX-5 RADBUL Formula Drift, BMW 1er M Coupé und den BMW 2002 Turbo enthalten wird am 26. Januar. Als kostenloser Wagen wird für alle Project CARS-Besitzer der bekannte Ford Falcon FG zur Verfügung stehen.

Quelle :MST/Speedmaniacs.de

radbul-81-553b92596c436-660x400.jpg

radbul-43-553b97ded8a5f.jpg

:eek: :mushy:
Und hier die InGame version. Zusätzlich hab die Quelle noch direkt verklinkt

23715037973_0c7bd0676b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Wow! Wie das Ding selbst im Drift vorwärts marschiert ist schon echt der Wahnsinn!! [emoji15] [emoji15]
Da möchte ich mal Beifahrer sein!! [emoji106] [emoji106] [emoji23]

Python

Pförtner des Altenheims
Jupp, da würde ich auch gerne mal mitfahren.
Allerdings müsste dann wohl jemand anderes danach das Auto putzen... :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bei dem Gummiqualm... bekomme ich vom zusehen Atemnot.... sitzen die mit Gasmaske im Auto?
Sieht spektakulär aus...ist aber überhaupt nicht meine Welt.

Aber Hut ab vvor der Fahrzeugbeherrschung!

Moon666

Somit wissen wir nun auch das der Patch 8.0 innerhalb der nächsten 12 Tage released werden sollte, denn bei pCARS gilt "ohne Patch kein DLC" :senior:

Mal sehen ob [MENTION=1693]PinguinPablo666[/MENTION] es sich dann nochmal überlegt mit seiner M1 Meisterschaft :rolleyes:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und nach dem Motto "Das beste kommt zum Schluss" hier noch ein schickes Video zum Drift MX5.

Das Ding geht ab wie ein 10er Pack Fruchtgummi :fettes Grinsen::Teufel:

Ändert nichts daran dass er aussieht wie... naja... sagen wir mal ein Würg in Blech verpacktes Homermobil. Nichts mit Seele oder kultigem Ausschauen. Es gibt Reifenqualm wenn man zu fest aufs Gas tritt... wow... hab ich ja noch nie gesehen. :zwinker:

Triker Chris

Ich habe das Game ja nun schon etwas länger, war aber immer mehr mit dem Einstellen des FFB und der ganzen Einstellungen beschäftigt um diese in Einzelevents zu testen. Wenn ich dann auf der Strecke war lief es ganz gut. Aber mich nervte es das wenn ich neben der Strecke war oder gar stand, das Wheel unkontrolliert machte, was es wollte. Das führte dazu, wenn mir das zu oft passierte, ich das Game wieder beiseite legte, denn dieses Rumgezuckel des Wheels war echt bescheuert und ich musste es immer mit aller Gewalt festhalten oder einfach loslassen wenn ich keinen Bock mehr hatte.

Abhilfe fand ich dann in einem Gespräch mit @Moon666, danke noch mal dafür. Er zeigte mir wie ich das Trustmaster TX richtig kalibriere, anschließend sind wir sämtliche Einstellungen durch gegangen und haben alles optimiert. Das Resultat war echt verblüffend und faszinierend zugleich. Schon auf den ersten Runden, die wir dann gemeinsam drehten, merkte ich sofort den wahnsinnigen Unterschied zu meinen wirklich leihen haften Einstellungen, WOW:eek: Jetzt tat das Wheel was es sollte und ich merkte die Dämpfung und Reibung jedes einzelnen Rades, das FFB ist der Hammer und nicht vergleichbar mit anderen Games die ich mit diesem Lenkrad zockte, die Physik ist in jeder Hinsicht nachvollziehbar.

Gestern habe ich dann endlich mal mit der Karriere angefangen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Mit den Karts habe ich begonnen, Gegnerstärke erst mal auf 50%. Das ist schon ganz schön fordernd, wenn man die Rennstrecken gar nicht so kennt und ohne Hilfen fährt. Mit ein paar Wiederholungen habe ich es dann zum Kartweltmeister geschafft, so kann es jetzt weitergehen. :respekt:

Senioren-Konkurrenzfähig bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran. :top:

und kannst du mir bitte beziehungsweise uns die Einstellungen Verraten.

weil bei Project Cars blicke ich überhaupt nicht durch bei den Wheel Einstellungen

Moon666

AW: c.a.r.s.

[MENTION=4498]Triker Chris[/MENTION] Kein Thema, ich gehe das ganze gern mir Dir in einer Party durch, ich finde das ist besser wie jedes geschriebene Turtorial. Einfach adden und anschreiben [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Oben