• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 OsnaMichi

Frührentner
Zu den Grafikbugs bei dir kann ich nichts sagen, aber was die Steuerung angeht feiern sie in anderen Foren und bezeichnen es teilweise als Unterschied wie Tag und Nacht. :Frage:
Die Steuerung könnte ich auch wieder hinbasteln, da sind nur meine Einstellungen wieder zurück gesetzt worden, aber dieser Grafikbug geht einfach garnicht.
Ich kann doch echt nicht der einzige sein, der dieses Problem hat......dafür muss es doch Lösungen geben. So kann man es jedenfalls nicht spielen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Was es da zu feiern gibt, kann ich nicht wirklich verstehen. Ein Vollpreisspiel wird endlich spielbarer?
Ich hatte bezüglich der Steuerung zwar bisher keine großen Probleme, aber was die Grafikaussetzer angeht, da kann ich sagen, in Bathurst kommt das ganz schlecht und seien diese nur minimalst.

Gibt es schon Aussagen zum Multiplayer?
Wurden die Sprachprobleme beseitigt?
Wurde die Scheiße in Zolder bereinigt?

Was den Sound der Fahrzeuge angeht, so überkommt mich beim R8 Ultra und beim BMW Z4 GT3 schon ein leichtes Kotzgefühl. Das ist absolut fernab jeglicher Realität. Ich hoffe auf den nächsten Patch und auf einen vernünftigen DLC mit Autos zu den bisher verfügbaren Klassen.

Goofystyle

Altenpfleger

Ich komme mit der neuen Steuerung überhaupt nicht zu Recht. Das Lenkverhalten ist extrem träge geworden...... Heißt wohl wieder setup verstellen, testen, wieder zurück usw...... Und nirgendswo findet man eine ausführliche Erklärung, welche Änderung was bewirkt.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Ich komme mit der neuen Steuerung überhaupt nicht zu Recht. Das Lenkverhalten ist extrem träge geworden...... Heißt wohl wieder setup verstellen, testen, wieder zurück usw...... Und nirgendswo findet man eine ausführliche Erklärung, welche Änderung was bewirkt.
Tja, das ist wohl der Preis der Simulation[emoji12]
Ich hab, wie vom CheyzEgal geschrieben, nur die Lenkempfindlichkeit runtergeregelt. Da gehts einigermaßen. Probier das mal. Alle anderen Einstellungen entsprechen denen aus dem Video vom Neo[emoji106]

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute mal 3h mit dem Patch gefahren (Steuerungsempfindlichkeit auf 30 geregelt). Ich muss sagen, der Ford Zackspeed hat es mir auf einmal angetan und sogar der Classic Ford GT ließ sich auf Sonoma im Regen mit kalten Reifen halbwegs auf der Piste halten.

Für mich, als hektischen hin-und-her Lenker ohne Fahrhilfen (also eher der Rallye-Fahrer :D) wurde das Spiel durch den Patch tatsächlich merklich aufgewertet. Es bleibt eine Herausforderung, aber wenn man Fehler macht, ist man so gut wie immer selber daran schuld.
Trotzdem verfluche ich das Spiel gelegentlich dafür, dass es keine Rückspulfunktion hat. Das ist nicht innovativ realistisch oder womöglich absichtlich oldschool, sondern eine definitive optionale Rückständigkeit, so nenne ich das mal. :ugly::fettes Grinsen:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Scheiße, einfach nur scheiße, das Spiel. Heute in der Karriere die BMW M1 Procar Serie als Meister beendet. Danach sollte ich in der GT4 weiterfahren. So wurde es angezeigt. Gesagt, getan. Nur war ich nicht in der GT4 sondern musste mit dem rotz Renault RS fahren. Kein Problem, dachte ich. Hab alle Sitzungen für diese Serie übersprungen, bis auf das Rennen, das war nicht möglich. Und hoppla, im Rennen fuhr ich komischerweise eine Ginetta GT4.
Was für ein kack Karrieremodus. Selten so ein beschissenes Spiel mein Eigen genannt. Bravo[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]

Bildaussetzer sind auch weiterhin[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] standard.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern natürlich auch den Patch getestet.
Da ich vorher keinen Grafik-Ruckel Probleme hatte, hab ich jetzt zum Glück auch keine.

Bin kurz in den GT 3 RUF gehüpft und YES ein richtig geiles Fahrgefühl.
Ich merke jetzt noch besser wenn ich zu schnell war und mich verbremse und dieses zu krasse übersteuern ist jetzt nur noch durch bewusste Fahrfehler zu provozieren... z.B. Bremsen und dabei einlenken und mit dem Rad auf dem Curb sein.

Danach zu dritt in einer Multiplayer Lobby.
Strecke Silverstone National (Nicht so lang damit man sich an die Autos gewöhnen kann.)
Endlich hab ich geschnallt wie man in der Lobby die Fahrzeugklasse wechseln kann
(der Host muss in der Werkstatt eine andere Klasse anwählen.)

Soundbug ist Geschichte.

Wir sind ca 10 Autos gefahren und alle waren steuerbar und manche davon richtig geil fahrbar....
Schon bei nur 3 Fahrern kamen tolle Fights auf der Piste zustande und die einzelnen Charakteristiken der Autos sind sehr schön spürbar.
Und auch von den unterschiedlichen Fahrern anders wahrnehmbar... nicht jedes Auto passt gleich gut zu dem eigenen Fahrstil was sich auch in unterschiedlichen Platzierungen wiederspiegelte.

Voll Geil, VOLLE Begeisterung. :victory::fettes Grinsen: :top:

Wir haben auch 2 Bugs entdeckt.
Zum einen hat es zunächst auch mit Einstellung fliegender Start auf Aus, trotzdem fliegende Starts gegeben(irgendwann nach mehrmaligem an und ausschalten hat es dann gegriffen) und die 3 Fahrer standen nicht auf den 3 ersten Startplätzen sondern der eine musste von gaaaaaanz weit hinten starten.
(Ohne Ki Fahrer! Der Schoxel stand einfach so 20 Startplätze weiter hinten und niemand dazwischen....)

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
...
Wir haben auch 2 Bugs entdeckt.
Zum einen hat es zunächst auch mit Einstellung fliegender Start auf Aus, trotzdem fliegende Starts gegeben(irgendwann nach mehrmaligem an und ausschalten hat es dann gegriffen) und die 3 Fahrer standen nicht auf den 3 ersten Startplätzen sondern der eine musste von gaaaaaanz weit hinten starten.
(Ohne Ki Fahrer! Der Schoxel stand einfach so 20 Startplätze weiter hinten und niemand dazwischen....)

Dann hat er sich auch nicht benommen oder nicht gewaschen! :nene::fettes Grinsen:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Project Cars, da war doch was.
Da war doch mal diese Begeisterung und Vorfreude bei mir, dieses geniale Spiel endlich auf der Xbox zusammen mit Freunden spielen zu können.
Viel ist davon nicht übrig geblieben:pissed:

Ich hab den Patch gestern natürlich auch getestet und ganz ehrlich, ich bin total verwundert und überrascht dass fast alle Controller-Fahrer so begeistert sind.
Ich bin gestern auch ein paar Runden mit Pad gefahren und finde es jetzt eigentlich genau so schlimm wie davor. Aber gut, ich bin da keine Referenz, habe mich schon wieder zu sehr ans Lenkrad gewöhnt.
Aber die Trigger-Unterstützung ist doch ein Witz:autsch:
Wenn die Controller-Fahrer nun zufrieden sind dann ist das ja schon mal sehr positiv und freut mich auch für sie.
Für mich persönlich steuert es sich auf der PS4 immer noch um Welten besser mit Controller, und das kann/darf einfach nicht sein.

Was ich aber sonst von der Xbox Version halten soll, ich weiß es nicht.
Ich bin von der Xbox Version einfach maßlos enttäuscht, und ich meine damit nicht die Grafik.
Es sind einfach diese ganzen Bugs, diese Unmengen an Kleinigkeiten die mich wahnsinnig machen.
Es gibt auch schon immer mehr Berichte bei denen das Spiel vor dem Patch ohne Probleme lief und jetzt mit Patch nur noch Probleme macht.
Und nach wie vor scheinen bei der Xbox One mehrere Versionen im Umlauf zu sein, das merkt man ganz einfach beim Wetter im Zeitfahren, welches eigentlich immer auf "leicht bewölkt" stehen sollte.
Und die Unterschiede gibt es nicht nur zwischen digital und CD, nein auch digital ist wohl nicht gleich digital.

Wenn ich mir jetzt überlege wie lange dieser erste Patch gedauert hat und wie viel Probleme gelöst wurden, dann gehe ich mal frühestens im Herbst davon aus dass es auch auf der Xbox so läuft wie es soll.
Und was mich auch total nervt, anstatt sich wirklich um die Probleme zu kümmern hauen die Entwickler Stammtischsprüche raus dass es mit DX12 30-40% besser laufen wird:kotzen:

Ich freue mich für jeden der keine bzw. kaum Fehler mit Project Cars hat, denn ich weiß wie toll das Spiel an sich ist.
Nur nach 3 Jahren Beta hab ich mich einfach auf eine fertige Version auf der Xbox gefreut, auf eine Konsolen-Beta habe ich keine Lust.
Was mir nur bleibt ist es weiterhin auf meinem PC zu zocken und den Sommer zu genießen.

rainsch

Senior

Die ersten Runden in der Karriere (aktuell der Megane) liefen nach dem Patch ganz gut was die Steuerung betrifft. Die anderen Autos konnte ich in der kurzen Zeit nicht testen. Grafikeinbrüche werden sich noch zeigen, bisher war es nicht so schlimm, aber für NextGen gehört sich das trotzdem nicht. Dafür hatte ich gleich im Training auf Monza kurz in der Schikane vor Start und Ziel meinen ersten KI verursachten Stau. Ein BMW im Reifenstappel und alle wie die Lemminge hinterher. Hab dann probiert das ganze durch Kollisionen aufzulösen, aber 4-5 Autos lieaen sich nicht überzeugen.

Oben