• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Setzt der Pätsch die Steuerung wieder auf die Standardeinstellungen zurück, oder bleiben die Änderungen die man gemacht hat erhalten?

CheyzEgal

Guest
Setzt der Pätsch die Steuerung wieder auf die Standardeinstellungen zurück, oder bleiben die Änderungen die man gemacht hat erhalten?

Bei mir war es so, dass die "Controllerempfindlichkeit" von 0 auf 50 hochgesetzt wurde, alle anderen Einstellungen aber gleich geblieben sind.
Mittlerweile habe ich die Empfindlichkeit auf 30 zurückgeschraubt und bin damit auch erstmal zufrieden.

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo Heinz,
wenn Du ein Setup speichern willst landest Du ja auf dem Reiter "RENNORTGRUPPE(N)" dort mit RB auf den Reiter "BESTIMMTE(R) RENNORT(E)" wechseln.
Dort hast Du dann entweder die Möglichkeit, dass hinter allen Rennstrecken ein Häkchen ist und Du alle entfernen mußt bis auf die Rennstrecke für die das Setup gilt, (nicht wirklich sehr schlau gelöst) oder aber Du brauchst nur einen Haken bei der/den jeweiligen Rennstrecke/n setzen.
Das Setup ist dann dauerhaft für die Rennstrecke gespeichert.
Ich hoffe dies ist die Antwort auf Dein Problem.

Sorry CheyzEgal; habe Deine Post erst gerade eben "gefunden", CARS kann einen ganz schön mitnehmen. :shame:

Aber herzlichen Dank für Deine Hinweise, exakt danach hatte ich gesucht, auf die Idee mal die RB-Taste zu drücken bin ich nicht gekommen, bin einfach immer nur auf der ersten Ebene hängen geblieben. Aber das hat sich ja jetzt erledigt! :smile:

Klasse, indem man Setups gezielt auf einer bestimmten Strecke speichern, bzw. "ablegen" kann, relativiert sich auch das Problem, dass man immer nur EIN Setup pro Auto pro Strecke speichern kann. Man kann also einfach das Setup an dem man "arbeiten" will auf eine beliebige Strecke die man sich merkt speichern, und kann dann locker auf der aktuellen Strecke sein Setup verändern ohne befürchten zu müssen, dass man das bisherige nicht mehr reproduzieren kann. Notfalls kann man es immer wieder von DER Strecke laden, auf der man es "zwischengelagert" hat. :top:

Danke nochmal CheyzEgal, nach DER Abspeicherungsmöglichkeit hatte ich gesucht!
Musste ja auch so was geben, wenn man Setups gezielt von einer speziellen Strecke laden kann, muss man sie auch gezielt auf einer bestimmten Strecke abspeichern können. Man muss halt nur, wie immer, wissen WIE! :smile:

So, bin jetzt auch ein paar mal "Testrunden" auf Nordschleife Etappe 1 mit dem Gumpert, und auf BRNO mit dem Pagani R (GT) gefahren, und das Feeling mit dem PAD ist schon ganz was anderes als vorher. Allerdings kommt es mir so vor, als ob doch die Rückmeldungen an das PAD auf der PS4 besser sind, wie gesagt, kommt mir zur Zeit so vor, werde das mal im Auge behalten! :smile: Mit der PS4-Version konnte ich jedenfalls bessere Zeiten realisieren, aber das muss auch nicht unbedingt an der XBox-Version liegen ... :zwinker:

Heinz

lurik

Jungspund
Hm komisch, ich wollte mal schauen ob ich mit dem Patch meine Zeit der Community-Events verbessern kann, aber irgendwie kann ich kein einziges Event starten. Meine vorherige Platzierung kann ich jedoch einsehen. Hat jemand das gleiche Problem?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hm komisch, ich wollte mal schauen ob ich mit dem Patch meine Zeit der Community-Events verbessern kann, aber irgendwie kann ich kein einziges Event starten. Meine vorherige Platzierung kann ich jedoch einsehen. Hat jemand das gleiche Problem?

die Community Events sind zeitlich befristet, wenn sie zu Ende sind, kann man sie nicht mehr starten

BiBaHu

Jungspund
AW: c.a.r.s.

Wow, aus pfui wurde hui. Bin nicht der große Rennfahrer mit Lenkrad und kein großer Settingsverbesserer, aber selbst mit Standard Controllereinstellungen macht PC endlich Spaß :-D.
Gibt noch immer kleinere "Hänger", aber keine Tränen oder Wutausbrüche mehr 😜. Weiter so👍

X30 OsnaMichi

Frührentner
Also ich finde die Schwachbirnen von SMS sollten die Finger von Rennspielen lassen. Mit dem Patch wurde nix, aber auch mal garnix besser. Die Lenkung reagiert schwammiger und die Grafikeinbrüche sind nicht die Bohne besser geworden.
Ich hab mit dem Mistgame absolut keine Geduld mehr. 80€ die ich besser hätte in den Gulli schmeißen können. Für den Haufen Datenschrott bekomm ich doch keine 10€ wieder. PC ist für definitiv gestorben und auch eventuelle weitere Teile werden von mir boykottiert.
Sorry, der Frust musste jetzt mal raus. ich werde mich wieder Forza widmen. Turn 10 weiß wenigstens wie man es macht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also ich finde die Schwachbirnen von SMS sollten die Finger von Rennspielen lassen. Mit dem Patch wurde nix, aber auch mal garnix besser. Die Lenkung reagiert schwammiger und die Grafikeinbrüche sind nicht die Bohne besser geworden.

Zu den Grafikbugs bei dir kann ich nichts sagen, aber was die Steuerung angeht feiern sie in anderen Foren und bezeichnen es teilweise als Unterschied wie Tag und Nacht. :Frage:

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab mit dem Mistgame absolut keine Geduld mehr. 80€ die ich besser hätte in den Gulli schmeißen können. Für den Haufen Datenschrott bekomm ich doch keine 10€ wieder. PC ist für definitiv gestorben und auch eventuelle weitere Teile werden von mir boykottiert.
Sorry, der Frust musste jetzt mal raus. ich werde mich wieder Forza widmen. Turn 10 weiß wenigstens wie man es macht.

Kann ich überhaupt nicht verstehen, bei mir läuft es ganz gut und seit dem Patch ist die Padsteuerung eher konservativ und man kann die Autos wirklich entspannt auf der Strecke halten.
Vielleicht hat deine Box ne Macke, Speicherfehler etc.

Oben