• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von heute Abend und wie unspielbar das ist, und die Steuerung die überhaupt nicht funktioniert und überhaupt diese grottenschlechte Grafik! :fettes Grinsen:
Controller Einstellung Standard mit manueller Schaltung und ABS / Traktionskontrolle.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: c.a.r.s.

Was leuchten denn da immer für Pfeile auf [emoji23] [emoji23]

Ich bin heute aber nochmal Kart gefahren. Hab es dann abgebrochen, genauso wie den Clio Cup. Das geht ja gar nicht. Immer in der gleichen Kurve bricht einem das Heck aus ohne Chance es wieder abzufangen. Muss wohl in einer besseren Klasse morgen einsteigen [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:

Zly Tomaszek

Neuankömmling
Hallo zusammen :)

mir ist da einiges anders gegangen mit dem spiel und dank hilfe von X30 Nemec666
habe ich den Weg auch zur euch gefunden um euch eventuell von großen Fehler zu warnen :)

Ich persönlich habe mit dem Spiel generell keine Probleme, die pad Einstellungen habe ich
durch Onkel Google ziemlich schnell im Griff, nun als lange Forza Fahrer ist PC mit Forza nicht
vergleichbar, auch wenn die Steuerung gepatcht wird soll sich die karren realistisch verhalten so
wie das jetzt im Moment ist.. Man hat zwar wenige Karren am start, man muss sich aber an den Steuerung bei jeden Wagen neu anpassen und das braucht ja Zeit und Training.
Wir sind ja alle forza gewohnt.. PC.. willkommen in der Realität :)

Nun zur Thema..

Mein Setup könnt ihr hier finden (auf den Build 1001 achten) ich fahre auf Real, manuell
(vorher noch mit Kupplung, leider nach Absprache mit Dmny, den Setup Macher, habe ich Kupplung ausgeschaltet da mir meistens nach 2 runde der Motor defekt gegangen ist, die Schaltsequenz zwischen den Gängen zu lang ist, mal schauen was der patch bringt) ohne Hilfslinie da die ja eh nicht mit allen Farzeugstypen überein stimmt.

ich habe ja meine Karriere mit Kart gestartet.. die habe ich dann Gott sei dank auch flott
erledigt und sogar eine gewonnene Meisterschaft verteidigt, danach der schnellerer Kart 250cc..(
geiles Teil :D) dann ein Ruf und Bmw E30 Group A.

Nach einer erfolgreichen Rennserie mit all den Autos bekam ich eine Einladung zur
3 Stunden Zolder Rennen (in Echtzeit) mit McLaren F1.. so da dachte ich mir wenn das Spiel
auf Realismus dann wird ich auch die 3 Stunden fahren :)
na ja.. das erste mal wurde ich bei 2:45:00 disqualifiziert weil ich zu viel mit Ki´s am kempfen war.. :)
das zweite mal.. bei auch so um die fast 3 Stunden disqualifiziert worden weil ich zu oft von der Strecke ab kam..

Nun das dritte mal hat geklappt.. und nach über 100 Runden (wenn ich die andere male mitzählen würde da war ich auf der Zolder so um die 350 runden)
.. und weil ich das Rennen sehr mochte ..
wollte ich mir den gesamten REPLAY SPEICHERN.. BITTE NICHT NACHMACHEN !!!

Der Box hat das leider nicht geschaft, am nächsten Tag, mache ich PC wieder ein und.. ende
mein Profil konnte nicht geladen werden... so ich dachte mir dann lösche ich meinen save auf der Konsole und ziehe dann von der Cloud den gespeicherten runter..
So auch getan.. der gleiche Problem.. konnte das Spiel mit meinen Profil nicht starten ..es gab aber eine Möglichkeit die Karriere neu anzufangen .. nun schade um die viele Rennen aber was soll ich tun..
Habe die Karriere dann neu gestartet.. direkt zur Pad Eistellungen und merke das ich nichts abspeichern konnte, einen schnellen kart rennen gestartet um zu sehen ob der Speichervorgang bei Rennen nicht klappt.. und so war es auch.. Für alle Probleme habe ich auch Screenshots gemacht und bei WMD Forum gepostet..
Dank hilfe von X30 Nemec666 habe ich geschaft das Spiel zum laufen zu bringen..

1. Den defekten Profil wieder von der Cloud runterladen
2. Danach beide Profile löschen (Konsole und Cloud)
3. Spiel deinstallieren und neu auf externe Festplatte installieren
4. Kiste Hard rebooten und ca. 30-1 min. aus der Steckdose ziehen..
5. Anmachen, PC starten ... neues Profil erstellen und losfahren ..

Es funktioniert alles wieder wie vorher.. nun ein kleines Rat am Rande .. keine REPLAYS ABSPEICHERN
vom rennen die lang sind.. wie lang ist lang, das kann ich ja nicht sagen, bei mir waren das 102 Runden Zolder..

Was mir aber hier im diesen Spiel gefällt ist die Community die einander hilft.. und sogar threads auf WMD Forum werden nicht von Moderatoren gelöscht wenn man hilfe braucht.. :D

Mir ist schon einmal ein Profil verloren gegangen ... bei Forza 5 wegen Synchronisierung.. wobei mir der Karriere Stand, der Hohe Level, und die 100 mile Credits die ich hatte wurscht waren.. mehr habe ich um designs geweint die nach der Profilverlust nicht mehr mir gehöhrten und alle gesperrt waren weil da die meiste Zeit rein gesteckt wurde.. wer mit Replikas zu tun hat der weiss wovon ich spreche :)
Habe an T10 50 e-mails geschickt .. kein Antwort.. habe einen thread bei denen im Forum aufgemacht (an richtiger Stelle) der wurde gelöscht!!!

Soviel zur Thema Support.. da bin ich mit Project Cars um einiges zufrieden da man wenigstens um Hilfe fragen lässt.. dank nicht galöschten thread konnte mir auch X30 Nemec666 schnell helfen so auch die SMS Leute mir nicht helfen mussten, man sieht aber an den Forum das da keiner im stich gelassen und alles beantwortet wird.. die ersten patches warten ja schon

Danke nochmal X30 Nemec666 :)

Zuletzt bearbeitet:

Vash1080

Neuankömmling

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durch gelesen. Wohl aber die Seiten seit Release ... Ich kann den Frust der Pfad Fahrer verstehen, aber sehr es mal so:

1. Gibt es die Möglichkeit die Controller 🎮 überhaupt anzupassen. Welches XBox Spiel kann das schon? Ich kenne keines...

2. Am ersten Tag etwas derartiges verhunzt zu haben ist schon peinlich für die Programmierer, aber da ich selbst einer bin kann ich euch sagen: Das hat nicht immer mit Unvermögen zu tun. Wer ein Spiel dieser Art in vier Jahren auf die Beine stellt und dann noch drei Plattformen zeitgleich bedient muss etwas richtig gemacht haben.

3. Lasst das Spiel doch erstmal ein paar Wochen in der Schublade wenn ihr keinen Bock auf die Einstellungen habt. Viele tun so als ob das Spiel komplett unspielbar ist, aber viele andere können sich durchaus damit anfreunden. Wenn Sim nichts für euch ist, dann wurdet ihr im Vorfeld falsch beraten.

4. Viele sind auch ob des Hypes voreingenommen, aber es handelt sich definitiv nicht um Forza wo manche Autos schlechter wegkommen als ein Traktor ("Realismus")... Erkennt das es sich mehr um eine Simulation handelt, weniger um ein klassisches Rennspiel. Das schenkt euch viele Autos aber nicht deren Beherrschung.

Ich leide als Wheel-Besitzer ja nur gering unter den Bugs und hoffe ich stoße damit niemanden vor den Kopf. 😉

Happy Racinf und Gute Fahrt

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen,

... zur Abwechslung hätte ich da mal zwei ganz harmlose und sicher leicht zu beantwortende Fragen::smile:

1) ...bin die Karriere mit den KARTS gestartet .., jetzt fahre ich so langsam "richtige" Autos .., ein 3-er BMW Gruppe 5 .., ein Megane (vielleicht waren es ja auch nur Einladungsrennen) .., egal ...kann es sein, dass bei diesen Fahrzeugen das Fahrzeug-Setup von der Auswahl her noch ziemlich "mager" bestückt ist? ...ich sehe immer nur Reifendruck .., Bremsdruck ...Bremsverhältnis ... und viel mehr auch nicht. In einem zweiten Bild kann ich dann auch für alle Räder Force-Feedback einstellen .., habe ich bisher (PAD-Fahrer) die Finger von gelassen ... macht das Force-Feedback einstellen für PAD-Fahrer in dem Zusammenhang überhaupt Sinn?

2) ...
Bei den Zeitrennen .., bei denen also auch die jeweiligen Zeiten in die Leader-Boards kommen .., kann ich mir ja für jede Gruppe ein Auto auswählen .., so weit so gut .., kann ich denn bei diesen, für die Zeitrennen "ausgewählten" Auto .., auch noch selbst was am Setup "drehen" ... oder habe die Autos die im Rahmen der Zeitrennen gewählt werden können alle /für Alle ... das gleiche "Standard-Setup"?

Wenn mir da mal jemand von Euch was zu sagen könnte ... :sithlord:

Danke! :smile:

Heinz

Probiere doch mal wenn Du bem Zeitrennen das Auto wählst die frühere Start Taste... die mit den 3 Streifen jetzt.
Kommt man da nicht in die Werkstatt um Setup usw zu laden?
Hab das bisher noch nicht selbst probiert.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Was leuchten denn da immer für Pfeile auf [emoji23] [emoji23]

Ich bin heute aber nochmal Kart gefahren. Hab es dann abgebrochen, genauso wie den Clio Cup. Das geht ja gar nicht. Immer in der gleichen Kurve bricht einem das Heck aus ohne Chance es wieder abzufangen. Muss wohl in einer besseren Klasse morgen einsteigen [emoji6]

Die Pfeile sind nur an weil ich mir daraus ein Trinkspiel gemacht habe - immer wenn einer kommt. trink ich einen! Ruhig mal selbst ausprobieren! :thumbup:

Bei den Karts bin ich zu 100% bei Dir :fettes Grinsen: Aber nach kucken einiger Youtube Videos packt mich langsam der Ehrgeiz das auch zu schaffen - kann ja nicht unmöglich sein!
Den Clio hingegen habe ich nicht so schnell abgeschrieben - dank einem klitzekleinen Setup fährt der sich wie ne eins jetzt!
Infos dazu findest Du alle hier bei uns im Forum #26 und drunter / drüber. LINK

Und [MENTION=2761]Zly Tomaszek[/MENTION]
Schön das Du hier hergefunden hast und wieder alles läuft bei Dir! Lass aber bloß keinen wissen was Du für fette Designs gemacht hast bei Forza - sonst wollen hier noch alle eins! :fettes Grinsen:

hoegli

Pförtner des Altenheims

Das mit dem Trinkspiel ist cool [emoji106] [emoji23]. Muss ich echt auch mal ausprobieren! Da kann ich dann schon nach einer Runde wieder aufhören [emoji23].

Und bei den Karts hab ich auch schon ein paar Rennen gewonnen aber gestern ging gar nichts! [emoji13]

Zly Tomaszek

Neuankömmling

Und @Zly Tomaszek
Schön das Du hier hergefunden hast und wieder alles läuft bei Dir! Lass aber bloß keinen wissen was Du für fette Designs gemacht hast bei Forza - sonst wollen hier noch alle eins! :fettes Grinsen:

Seitdem Forza Profilverlust habe ich auch da neuen Profil angefangen, nun karren designen tue ich nicht mehr, da habe ich Angst das mir meine Arbeit wieder flöten geht..
Die designs sind aber für andere zu finden, nur keine Änderungen sind erlaubt, das gilt ja auch für mich. Auch Mustergruppen sind für mich gesperrt..

Hier bei PCars sind ja dank PC Designer sehr schöne Designs zu finden und werden auch wie ich gelesen habe neue via kostenlose DLCs folgen, leider irgendwie sind die aber nicht mit dem vorher im Profil gewählten Startnummer übereinstimmend was für mich ein kleines Nachteil ist und würde gerne selbst da an den Design arbeiten :D .. Nun ist hier aber kein Zeit um über Designs zu reden, das Problem mit dem Nummer werden die bestimmt auch patchen.. (ist im Moment nicht so wichtig wie andere bugs)
Ich stecke jetzt viel mehr Zeit rein um mit den Karren das machen wofür die gemacht wurden... fahren :D

und PCars macht die Sache Sim hier richtig geil.. jede einzelne karre fährt anders und man muss sich jedes mal auf was neues einstellen.. das gefällt mir am meisten.. so ist es auf jeden Fall nicht monoton :D

Heinz Ebel

Frührentner

Bei den Karts bin ich zu 100% bei Dir :fettes Grinsen: Aber nach kucken einiger Youtube Videos packt mich langsam der Ehrgeiz das auch zu schaffen - kann ja nicht unmöglich sein!

... ich lese hier öfter etwas von den "schwierigen" KART-Rennen .., ich habe das so gelöst .., wollte ja weiter kommen und kein "Schulterklopfen" von wem auch immer:

Vor jedem Rennen kann man doch unten irgendwo sowohl die ca. Rennzeit /Runden, als auch den Schwierigkeitsgrad der KI einstellen.
Wenn ich mich jetzt beim Schwierigkeitsgrad in der LINKEN Hälfte der Skala "orientiere" ... :rolleyes: ... also ich habe die KART-Rennen alle durch, glaub ich, und wenn noch mal eines kommen sollte .., dann fahre ich das halt auch noch, aber ich stelle doch nicht die KI-Schwierigkeit auf ASS ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

(Ok, man braucht natürlich nicht SO weit runtergehen, dass auch die Oma über 90 noch problemlos gewinnen könnte ... :rolleyes:)

Oder sind Schwierigkeitsgrad-Einstellungen in der unteren Hälfte der Skala irgendwie "uncool" :cool:
(Und wenn es das wäre; jedenfalls lasse ich mir doch von den KARTS nicht die Karriere "versauen" ... :smile:)

Heinz

Oben