• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: c.a.r.s.

Kurze Botschaft eines (bis dato) stillen Mitlesers. Bin sowas von dankbar für Eure Beiträge. Als Gelegenheitsfahrer von Forza mit Schwäche für Automatikgetriebe kann ich dieses Spiel selbst später am Grabbeltisch liegen lassen. Allen eine gute Fahrt.

Da sachste was... Ich bin wirklich jemand der einem gerne die Vorzüge von einem Spiel was ich geil finde näher bringen möchte.
Hier liegt der Fall aber echt anders. Ok... wenn jetzt der Gamepad Patch draussen wäre... vielleicht...
ja vielleicht wären dann die Zweikämpfe gegen die Ki auch etwas für Gelegenheitsfahrer...
Aber um Spaß zu haben muss man auch selber mehr auf als neben der Strecke sein und da fangen die Probleme dann an.... da gibts bestimmt spannenderes. :) Das muss man schon wollen... sonst bringt es nix. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie aber erklärt sich das ganze dann bei den Wheel Nutzern oder tritt das Problem unabhängig von Pad oder Wheel Steuerung auf......

Das Problem scheint nur im Zusammenhang mit dem Controller zu bestehen. Aber wenn das Problem sowieso schon vorhanden ist, muss man nicht unbedingt zwingend einen Controller anschliessen, damit es auftritt.
Zumindest habe ich das so verstanden. Naja, nun kommt ja bald der Patch und dann sollte alles rund laufen...

EDIT: Der Patch ist bereits bei Microsoft eingereicht worden und sobald die grünes Licht geben soll das Teil online gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zusammen,

... zur Abwechslung hätte ich da mal zwei ganz harmlose und sicher leicht zu beantwortende Fragen::smile:

1) ...bin die Karriere mit den KARTS gestartet .., jetzt fahre ich so langsam "richtige" Autos .., ein 3-er BMW Gruppe 5 .., ein Megane (vielleicht waren es ja auch nur Einladungsrennen) .., egal ...kann es sein, dass bei diesen Fahrzeugen das Fahrzeug-Setup von der Auswahl her noch ziemlich "mager" bestückt ist? ...ich sehe immer nur Reifendruck .., Bremsdruck ...Bremsverhältnis ... und viel mehr auch nicht. In einem zweiten Bild kann ich dann auch für alle Räder Force-Feedback einstellen .., habe ich bisher (PAD-Fahrer) die Finger von gelassen ... macht das Force-Feedback einstellen für PAD-Fahrer in dem Zusammenhang überhaupt Sinn?

2) ...
Bei den Zeitrennen .., bei denen also auch die jeweiligen Zeiten in die Leader-Boards kommen .., kann ich mir ja für jede Gruppe ein Auto auswählen .., so weit so gut .., kann ich denn bei diesen, für die Zeitrennen "ausgewählten" Auto .., auch noch selbst was am Setup "drehen" ... oder habe die Autos die im Rahmen der Zeitrennen gewählt werden können alle /für Alle ... das gleiche "Standard-Setup"?

Wenn mir da mal jemand von Euch was zu sagen könnte ... :sithlord:

Danke! :smile:

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hallo zusammen,

... zur Abwechslung hätte ich da mal zwei ganz harmlose und sicher leicht zu beantwortende Fragen::smile:

1) ...bin die Karriere mit den KARTS gestartet .., jetzt fahre ich so langsam "richtige" Autos .., ein 3-er BMW Gruppe 5 .., ein Megane (vielleicht waren es ja auch nur Einladungsrennen) .., egal ...kann es sein, dass bei diesen Fahrzeugen das Fahrzeug-Setup von der Auswahl her noch ziemlich "mager" bestückt ist? ...ich sehe immer nur Reifendruck .., Bremsdruck ...Bremsverhältnis ... und viel mehr auch nicht. In einem zweiten Bild kann ich dann auch für alle Räder Force-Feedback einstellen .., habe ich bisher (PAD-Fahrer) die Finger von gelassen ... macht das Force-Feedback einstellen für PAD-Fahrer in dem Zusammenhang überhaupt Sinn?

2) ...
Bei den Zeitrennen .., bei denen also auch die jeweiligen Zeiten in die Leader-Boards kommen .., kann ich mir ja für jede Gruppe ein Auto auswählen .., so weit so gut .., kann ich denn bei diesen, für die Zeitrennen "ausgewählten" Auto .., auch noch selbst was am Setup "drehen" ... oder habe die Autos die im Rahmen der Zeitrennen gewählt werden können alle /für Alle ... das gleiche "Standard-Setup"?

Wenn mir da mal jemand von Euch was zu sagen könnte ... :sithlord:

Danke! :smile:

Heinz

zu 1. Drück mal RT / LT dann kannst du alle Felder durchswitchen - da kommt noch viel viel mehr zum einstellen

zu 2. Nicht 100% sicher aber ich denke da kann man auch ein Setup laden. Weiß nur grade nicht wie wenn ich nicht davor sitze

Heinz Ebel

Frührentner
zu 1. Drück mal RT / LT dann kannst du alle Felder durchswitchen - da kommt noch viel viel mehr zum einstellen
zu 2. Nicht 100% sicher aber ich denke da kann man auch ein Setup laden. Weiß nur grade nicht wie wenn ich nicht davor sitze

... Danke für die schnelle Antwort! :smile:

Wegen den "Zeitrennen" werde ich dann auch noch mal "pingelig" suchen .., aber ich meine da geht nix. :( Wäre aber schön wenn mich da jemand eines besseren belehren könnte ... :O ... dann hätte ich wenigstens eine gute Ausrede fürs "Hinterherhinken" ... :shame: :fettes Grinsen:

Heinz

X30 Nemec666

Rentenbezieher
... Danke für die schnelle Antwort! :smile:

Wegen den "Zeitrennen" werde ich dann auch noch mal "pingelig" suchen .., aber ich meine da geht nix. :( Wäre aber schön wenn mich da jemand eines besseren belehren könnte ... :O ... dann hätte ich wenigstens eine gute Ausrede fürs "Hinterherhinken" ... :shame: :fettes Grinsen:

Heinz

Aber eig. kannst Di rdas Setup für Zeitrennen sparen! Einfach gewusst wo man abkürzen kann :autsch:
Wie ich diese Affen hasse!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Heinz Ebel

Frührentner
Aber eig. kannst Di rdas Setup für Zeitrennen sparen! Einfach gewusst wo man abkürzen kann :autsch:
Wie ich diese Affen hasse!

... nee nee Nemec .., das ist nicht meine Art. :shame:

Hatte das seinerzeit zum ersten mal in PGR2 für die erste XBox gesehen .., da fuhr jemand die Nordschleife in 0:02.738 (oder so) .., da wurde dann selbst ich misstrauisch was diese Leader-Board-Zeiten angeht. Aber wenn man es geschickt macht .., fällt es vielleicht nicht auf.

Aber das wäre dann (nach dem XBox-Controller-Patch) sicher einer der wichtigeren Bereiche die man "abstellen" sollte ...

Heinz

Oben