• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Doesel

Pförtner des Altenheims
Habe mir heute mal Spa im Weltuntergangs-Modus, auch Thunder Storm genannt, gegeben. Ist ja mal wirklich fein gemacht. nur meine Radeon HD 7770 schafft da leider nicht mehr als 30 FPS. :( Vielleicht muss ich sie also doch gegen eine 7850 oder 7870 ersetzen. Verdammt.

Also so nen kleinen "Sprung" in der GPU Leiter würde ich nicht machen... wenn sie zu schwach ist würd ich zuerst versuchen, die Karte (und auch die CPU) zu übertakten und zu schauen, was sich noch rausholen lässt. Und wenn das nicht reicht (wovon ich ausgehe) würde ich mir ein besseres Modell zulegen. Du willst ja schliesslich auch keine Abstriche machen, oder? Und egal was noch optimiert wird, ab ner gewissen Detailstufe ist auch ne 7870 zu schwach. Und so zukunftsträchtig ist auch ne 7870 nicht, wenn du jetzt eh auf den Geschmack gekommen bist :D

Heut Abend mal ne Runde MP? :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
pCARS%25202012-10-14%252011-50-57-41.jpg

pCARS%25202012-10-14%252011-51-59-41.jpg

pCARS%25202012-10-14%252011-55-42-91.jpg

pCARS%25202012-10-14%252012-06-17-82.jpg

pCARS%25202012-10-19%252018-39-07-61.jpg

pCARS%25202012-10-19%252018-45-41-15.jpg

pCARS%25202012-10-19%252018-58-26-92.jpg

pCARS%25202012-10-19%252019-03-35-88.jpg

I3bullets

Altenpfleger
Danke für die Videos und die Bilder!

Ich hoffe echt, die lassen den Bezahlzugang noch bis Ende des Jahres offen, bis ich mir einen neuen PC kaufen kann... Ab welcher Variante hat man eigentlich schon Zugang zum Multiplayer?

Doesel

Pförtner des Altenheims
Danke für die Videos und die Bilder!

Ich hoffe echt, die lassen den Bezahlzugang noch bis Ende des Jahres offen, bis ich mir einen neuen PC kaufen kann... Ab welcher Variante hat man eigentlich schon Zugang zum Multiplayer?

Wenn ich das richtig gesehen hab ab "Team Member". Was für ne Kiste hast du denn? In niedrigen Einstellungen (auch wenns schade ist) läuft das Game auch schon auf schwächeren Rechnern..

I3bullets

Altenpfleger
Wenn ich das richtig gesehen hab ab "Team Member". Was für ne Kiste hast du denn? In niedrigen Einstellungen (auch wenns schade ist) läuft das Game auch schon auf schwächeren Rechnern..

Ich hab's eben einfach mal gewagt. Forza Horizon ist von mir ausgelassen worden, da gönne ich mir jetzt mal diese Rennspielperle (hoffentlich ist es auch eine :nervous:).
Für's Runterladen ist meine Kiste jedenfalls schon mal schnell genug :ugly:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hab's eben einfach mal gewagt. Forza Horizon ist von mir ausgelassen worden, da gönne ich mir jetzt mal diese Rennspielperle (hoffentlich ist es auch eine :nervous:).
Für's Runterladen ist meine Kiste jedenfalls schon mal schnell genug :ugly:

aber noch nicht gestartet?
Hab am WE ne Runde mit Lars gedreht, war ganz lustig :)
@Lars: welches Pack hast du?

I3bullets

Altenpfleger
aber noch nicht gestartet?

Moin,

also es läuft und es sieht gar nicht mal so geil aus... :ugly:
Traue mich gar nicht, noch ein paar andere Autos auf die Strecke zu lassen, weswegen ich auch nur Time Trial und Training gefahren bin.

Vorerst werde ich wohl am PC bei rFactor und GTR bleiben, die laufen und sehen ganz anständig aus.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
...

Ja, und ich habe Doesel mit "Lichthupe" vor mir hergetrieben. Was für ein Spaß ... ;) Ich hatte noch etwas mit meinem Lenkrad zu kämpfen aber das Spiel könnte echt ein MP-Hit werden.

Ich bin ja "nur" Team-Member aber für diese ist der MP ja nun auch freigeschaltet. Wobei die Entwickler aktuell aber recht fleißig sind und sogar die Team-Member die täglichen Builds bekommen.

Ansonsten kann ich nur sagen, für das Spiel ist eine aktuelle Grafikkarte wichtiger als eine Monster CPU. Ich habe einen Phenom 2 4x mit 4x3,7 GHz und eine Radeon HD 7770. Bei höchster Detailstufe habe die CPU-Kerne eine Last von ca 70 % aber die GPU ist am Anschlag und zaubert rucklige 25 FPS auf den Schirm. Mit etwas Übertaktung der GPU und reduzierten Grafikeinstellungen komme ich dann auf flüssige 60-70 fps.

Oben