• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
pC.A.R.S.

Aufgrund von chronischer Faulheit hatte ich es mit Pad gespielt. Hat ne Lenkhilfe mit Gamepaderkennung ähnlich wie in Forza, damit geht's halbwegs. Gestern Mittag bin ich mit Lenkrad die ersten Runden gefahren und habe direkt einen Steifen gekriegt. Ich räum's jetzt nicht mehr weg.[/QUOTE]

:D :D :D

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hab auch schon länger nicht mehr reingeschaut. Ziehe zwar jedes Wochenende die aktuellen Builds (Senior), aber richtig Zeit/Lust finde ich nicht. Die ersten Versionen der Nordschleife habe ich noch regelmäßig angeschaut (mit Pad), aber seitdem sie so weit fortgeschritten ist nicht mehr. Habe dabei auch nur das Pad genutzt denn in den früheren Versionen gabs erhebliche Probleme mit dem FFB bei Fanatec Lenkrädern, sodass ich irgendwann die Lust verloren hatte und warten wollte. Vielleicht schau ich ja dieser Tage auch nochmal rein :)
Läuft bei mir mit ner GTX680 auf 3 Monitoren :luvu:

X30 Moskito

Frührentner
So, jetzt weiss ich wieder warum ich die Xbox gekauft habe.:smile: Einschalten - Zocken .

Habe gestern sicher ne Stunde nur an Settings geschraubt. Grafik, Lenkrad....etc....und als Resümee habe ich als Grafikjunkie doch festgestellt das meine 7700 dafür nicht ausreicht.
Spiel läuft aber eben nicht so das ich ähnliches "Fühle" wie der liebe Danny:king::king:.....ich aber auch keine 400 - 600 Euro für ne Mega Karte ausgeben will. Von neuem Netzteil nicht zu sprechen.
Mal abwarten...weiter beobachten. Das Spiel hat mich auch an Race Pro erinnert. Nun ja vielleicht bekommen Sie die Xbox Version ja mal ordentlich hin .....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Doesel:
Magst du mir nicht deinen Senior-Account schenken??
Wäre doch schade, wenn das gute Stück nur rumliegt! :king:

Mir gefällt das Force Feedback recht gut muss ich sagen. :smile: Ich bin mit stehenden Rädern in eine Kurve reingerutscht. Als ich die Bremse lößte und wieder Grip da war, hat es es ordentlich am Lenkrad gezogen. Ich würde mal sagen, dass das glaubwürdig rüberkam. So glaubwürdig wie ich das vorher noch nicht gespührt habe. Mit instinktivem Gegenlenken habe ich das Auto dann wieder in die Spur gebracht (gerade ich, der sowas sonst nie hinkriegt! :ugly:). Vergleichen kann ich da jetzt nur mit RacePro, Forza, F1 2010 und rFactor, aber ich finde, dass Project Cars das gut hinbekommt.

@Moskito:
Das mit der Fummelei gibt sich schon noch, wenn du die passenden Einstellungen gefunden hast. Danach fällt das weg, dann ist es auch Spiel starten und losheizen, wie auf der Konsole.
Wegen den Anforderungen würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Die optimieren, wo es nur geht. Die Arme-Leute-Version für 10€ ist da noch auf dem alten Stand. Zahlungskräftige Mitglieder haben schon einen Build, wo das wesentlich geschmeidiger läuft (laut dem offiziellen Forum). Gibt halt Strecken, wo ich mit allen Details auf maximal und 35 Gegner keine Probleme habe, auf anderen Strecken habe ich dagegen ne Diashow, wenn ich bloß alleine rumgurke. Ist halt ne Alpha-Version bzw. ne Baustelle.
PS: Fahr mal eine Runde in Monaco, da weißt du was ich meine mit Baustelle. :D:D:D

Doesel

Pförtner des Altenheims
Soooooo, komme gerade zurück von ein paar Runden Multiplayer! Ich muss sagen, hätte nicht gedacht dass es schon so rund läuft! Und der M3 GT3 erst... :mushy: Glaub ich werd morgen doch mal wieder das Lenkrad montieren :)

RyelDC

Frührentner
So, habe auch mal etwas Geld für die Shift 2 Entwickler "gespendet" um mir pCARS anzuschauen. Was soll man sagen, mehr als Alpha kann man dazu wirklich noch nicht sagen. Aber die Idee ,mit den weekly-builds finde ich eine feine Sache. Ich hoffe nur, dass das Ganze auch wirklich mal zur Marktreife gebracht und nicht unterwegs eingestampft wird.

Doesel

Pförtner des Altenheims
So, habe auch mal etwas Geld für die Shift 2 Entwickler "gespendet" um mir pCARS anzuschauen. Was soll man sagen, mehr als Alpha kann man dazu wirklich noch nicht sagen. Aber die Idee ,mit den weekly-builds finde ich eine feine Sache. Ich hoffe nur, dass das Ganze auch wirklich mal zur Marktreife gebracht und nicht unterwegs eingestampft wird.

wat, wer bis du denn?! :king:

Wenn du dich bei ner Alpha über den Alpha Status wunderst stimmt was nicht :) Aber im Ernst, natürlich sind im Menü noch viele Platzhalter vorhanden, bei Strecken fehlen Details, aber unterm Strich kann man sich denke ich dennoch absolut nicht beschweren?! Zumindest empfinde ich das so... und ich war so dermaßen über die Veränderungen in diesem Build im Gegensatz zu meinem letzten Besuch überrascht, wahnsinn! Auch die Geschwindigkeit, mit der Woche für Woche Content nachgeschoben wird ist heftig.
Freu mich schon wenn wir vielleicht in paar Wochen schon zusammen die NS unsicher machen können!

Oben