• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir waren gestern im Squad unterwegs, und es macht einfach tierisch viel Spaß !!
Der Spannungsbogen steigt von der ersten Sekunde kontinuierlich an, selbst ohne Feindkontakt wird mit fortschreitender Zeit alleine die Suche nach einem fahrbaren Untersatz zum Krimi. :D

Und im Team kommt auch die Situationskomik nicht zu kurz:
Vier Senioren sitzen im Lada, der Beifahrer hängt plötzlich aus dem Fenster, um imaginäre Feinde am Straßenrand zu zerlegen. "Ui, zielen während der Fahrt geht auch? Wie geil!" --"Wie komme ich denn wieder ins Fahrzeuginnere zurück?" Ich weiß jetzt, mit Taste B geht das nicht, aber dafür kann man problemlos bei voller Fahrt aus dem Auto aussteigen. Autsch! :shame:

Um eine gute Platzierung zu erreichen ist es gar nicht notwendig ein guter Schütze zu sein, viel wichtiger ist es gut verstecken spielen zu können und Feindkontakt aus dem Weg zu gehen.
Wenn es ums Eingemachte in den Top 10 im kleinen Kreis geht, ist eine gute Portion Glück und ordentliches Zielwasser natürlich unablässig.
Spaß haben kann man aber vermutlich auch ohne jemals einen Feind ausgeschaltet zu haben......:keine Panik:

Die technischen Unzulänglichkeiten werden im fertigen Endprodukt in dieser Form sicher nicht mehr vorhanden sein, und wer damit jetzt nicht klar kommt, muss halt bis zum eigentlichen Release warten.....:smile:

Ich kann es nur empfehlen.....:top:

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Wir waren gestern im Squad unterwegs, und es macht einfach tierisch viel Spaß !!
Der Spannungsbogen steigt von der ersten Sekunde kontinuierlich an, selbst ohne Feindkontakt wird mit fortschreitender Zeit alleine die Suche nach einem fahrbaren Untersatz zum Krimi. :D

Und im Team kommt auch die Situationskomik nicht zu kurz:
Vier Senioren sitzen im Lada, der Beifahrer hängt plötzlich aus dem Fenster, um imaginäre Feinde am Straßenrand zu zerlegen. "Ui, zielen während der Fahrt geht auch? Wie geil!" --"Wie komme ich denn wieder ins Fahrzeuginnere zurück?" Ich weiß jetzt, mit Taste B geht das nicht, aber dafür kann man problemlos bei voller Fahrt aus dem Auto aussteigen. Autsch! :shame:

Um eine gute Platzierung zu erreichen ist es gar nicht notwendig ein guter Schütze zu sein, viel wichtiger ist es gut verstecken spielen zu können und Feindkontakt aus dem Weg zu gehen.
Wenn es ums Eingemachte in den Top 10 im kleinen Kreis geht, ist eine gute Portion Glück und ordentliches Zielwasser natürlich unablässig.
Spaß haben kann man aber vermutlich auch ohne jemals einen Feind ausgeschaltet zu haben......:keine Panik:

Die technischen Unzulänglichkeiten werden im fertigen Endprodukt in dieser Form sicher nicht mehr vorhanden sein, und wer damit jetzt nicht klar kommt, muss halt bis zum eigentlichen Release warten.....[emoji2]

Ich kann es nur empfehlen.....:top:
Kann dir da voll und ganz zustimmen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Moin Gemeinde:morgähn:

also ein paar Senioren und ich hatten gestern sehr spaßige und erfolgreiche Stunden mit PUBG (siehe 200 gefühlte Screenshots auf Live, nach unserem Squadsieg:top:). Für eine Gamepreview hat das schon sehr gut funktioniert. Nochmal Danke an die Mitspieler von gestern!

Da es Preview und Version 0.5...irgendwas ist, war das Spielerlebnis gestern schon gut. Bin 2x rausgeflogen und konnte aber der laufenden Runde ohne Probleme wieder joinen.
Tatsächlich konnte man auch den ganzen Abend spielen!!! Wenn ich mir da manche AAA Titel anschaue, die zum Release kaum eine MP-Serververbindung auf die Rolle bekommen, dann war das hier echt gut.

Was dieses anfängliche kostenlose spielen und die benötigte Rechenleistung bzw. Rechenverteilung angeht könnte ich mir vorstellen, dass der Wegfall dieser 1. Stunde Verhandlungsbasis der Parteien war. Was die Spieleberechnung angeht... keine Ahnung aber ich denke da die Stärke der Box in ihrem Kombichip liegt, wird auch daraufhin gearbeitet werden.

Klar ist das Spiel grafisch kein AAA Produkt auf der Box aber der Spielspaß ist (natürlich Ansichtssache) Top. Ich behaupte mal ganz frech (wir erinnern uns PREVIEW), dass es mit den kommenden Updates auch grafisch und auf den anderen Gebieten besser wird.

Eindrücke vom Gameplay konnte man sich ja zu genüge auf den bekannten Streamingportalen machen, also weiß man worauf man sich einlässt wenn man das Game direkt kaufen muss.

Danke, Danke! :top: Stosi und Griffin waren ja auch dabei... irgendwie.... :D

War wirklich super! Am Anfang bezüglich Steuerung etwas holprig, aber spätestens beim zweiten Start und etwas Absprache wirklich klasse! Und es macht schon einen Unterschied, ob ich mir PUBG nur auf Twitch oder Mixer anschaue, oder selber das Adrenalin spüre :eek:

Es war auch viel Situations-Komik dabei. Alleine schon die Verfolgungsjagd des anderen Fahrzeuges. Alle hängen sich bei voller Fahrt aus dem Fenster und ballern wie blöd, ich werde aus dem fahrenden Wagen herausgeschossen und komme nicht mehr von alleine hoch. Brody, todesmutig zu mir hin um mich widerzubeleben, das gegnerische Fahrzeug wendet und fährt uns beide platt! Riesen Geschrei und Geheule. Goil! Ich habe aber immer noch nicht verstanden, wo die anderen zwei waren :nana:

Wir hatten gestern jeder mindestens einen Spieleabbruch zu beklagen, aber es konnte direkt wieder in die Gruppe gejoint werden. Also nicht so tragisch. Was die Framerate angeht, hatten wir nur einmal und auch nur ganz kurz einen deutlichen Einbruch der Framerate. Das war es aber auch schon. Natürlich könnte es noch besser laufen, aber ein Spiel deswegen gleich so abzuklatschen ohne es vielleicht mal gespielt zu haben... :shame:

Die kleinen Macken, wenn überhaupt, konnten zumindest nicht ein bisschen den Spielspaß trüben!

Das gestrige Highlight war ganz klar einmal unter die letzten 10 und eine Runde später 1. Platz. Hast Du gut gemacht, Stosi :top:

Gruß,
Tom

ps. [MENTION=4240]Tillhelm Well[/MENTION]
Kann mich Deinem Beitrag nur anschliessen.

Spodydary

Rentenbezieher
Eigentlich wollte ich gestern nur ein paar Runden testen und letztendlich sind es ein paar Stunden geworden. Zum Glück ist mir noch rechtzeitig eingefallen, das ich erst ab nächsten Mittwoch Urlaub habe. :ugly:

Fazit: Mann, hat man als Zuschauer mehr Zeit! Aber geil is´es!!!

Ich habe mich gestern ein paar Mal böse mit der Zone vertan und es teilweise nur mit knapper Not geschafft. Einige Male auch gar nicht. Aber wenn man sich die Kill-Liste nebenher anschaut, scheinen bei vielen noch das Timing zu fehlen.
Die ganze technische Seite juckt mich null. 2 Abbrüche, von denen ich einmal wieder joinen konnte. Das Ruckeln in der Lobby oder zu Beginn im Jet stört mich auch nicht. Das die Grafik und die Gegenstände nach einer frühen Ladung gerne mal 2-3 Sekunden brauchen um zu erscheinen ist es blöd. Aber das war´s auch schon.
Geil ist auch die schnelle Spielersuche. Nimmt man den vollen Countdown mit, ist man doch in gut 1,20 Minuten wieder im Flugzeug. Ich hatte Sorge, das die Wartezeit zu groß und es dadurch schnell nervig ist.

Bestes Ergebnis war Platz 5. Und ein paar Mal in den Top Ten. Anfangs bin ich immer etwas abseits gelandet und nicht in die Todeszonen rein. Gefühlt springen 75% so schnell wie möglich ab.
Die ersten Runden waren etwas hackelig und es dauert schon einige Zeit, bin man die Steuerung verinnerlicht hat. Man merkt einfach die Umsetzung für den Controller. Ich würde gerne die Sichtgeschwindigkeit etwas erhöhen aber hab keine Optionen gefunden!?

Jedenfalls war ich die ersten Runden hypernervös. Dieser Thrill wenn man sich alleine glaubt und plötzlich ist zwei Häuser weiter die Tür offen. Geil!

Paar lustige Erfahrungen musste ich auch schmerzlich machen: Es wird nicht automatisch nachgeladen: Ups, tot. Leere Waffe weg zum Nahkampf: Ups, tot. Jede Waffe steht erst auf Einzelschuss.
: Ups, tot. Vor allem der letzte Punkt war Ingame eine Szene für die Götter. :keine Panik:

Es macht auf jeden Fall megaviel Laune! Was das richtige Timing angeht, muss ich noch etwas hinbekommen. Ebenso wann man wie den Fallschirm am besten zieht. Nicht blind in Lootrausch verfallen. Und nicht zu hecktisch werden, wenn ein überraschender Kampf ansteht. Und sich einen fahrbaren Untersatz RECHTZEITIG sichern.
Gleich weiter dran arbeiten, bevor Fußball beginnt...Loot, Loot, Loot...... :Banane:

btw.
Falls mir gestern jemand aus dem Forum eine Einladung geschickt hat, dann sorry. Ich konnte mit dem Gamertag absolut nix anfangen und dachte eher, das es ein Spieler aus der letzte Runde war. Solche ignoriere ich für gewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
was mir auffällt und auch missfällt:D ist wie bei Fortnite die kleine Minimap, ist das bei solchen Spielen immer so dass sich diese Karte nicht mitdreht?
Eine Option das zu ändern gibts leider nicht und ich tu mich da echt schwer mit der Orientierung:autsch:

Threatcon

Frührentner
was mir auffällt und auch missfällt:D ist wie bei Fortnite die kleine Minimap, ist das bei solchen Spielen immer so dass sich diese Karte nicht mitdreht?
Eine Option das zu ändern gibts leider nicht und ich tu mich da echt schwer mit der Orientierung:autsch:
Leider dreht sich die Karte tatsächlich nicht. Evtl. hilft dir der Kompass am oberen Bildrand!?

Was ich im Übrigen für mich entdeckt habe ist, dass ich nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug immer in einem 90 Grad Winkel möglichst weit vom Flugzeug wegfliege und somit nicht in der Reihe all der anderen Spieler abspringe. Damit schaffe ich es (meistens) in Ruhe etwas rumzulaufen und Waffen etc. einzusammeln.

Die technische Seite sehe ich wie viele hier; es läuft und macht Spaß. Fertig!:smile:
(OT: Was früher das Kantenflimmern ist heute die Frame Rate. Vergleichbar mit der Rettungsgasse als Nachricht die im Sommerloch ja auch toll in die Medien passte. Ein Pferd auf dem Webseiten und die überflüssigen Printmagazine aufspringen um wenigstens mal irgendwas aktuelles zu berichten; Leicht zu verstehen, jeder kann mitreden und jeder weiß je höher die Zahl umso besser wird es wohl sein. Ok, manchmal braucht man ein Video mit Einblendung, da man sonst den Unterschied nicht sehen würde. Wenn ich also einen Wunsch für Weihnachten frei hätte, so wäre der dass nur Leute in den Threads schreiben die das Spiel besitzen oder sich dafür interessieren. Wer weder eine One hat, noch Spiele dieser Art jemals zocken wird - sorry; Bitte weitergehen! Ich bin hier um Spaß zu haben, brauche tagsüber, wie sicher viele hier, genug Nerven im Job).

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass sich die Karte nicht dreht. Das würde mich echt hart verwirren. Ich laufe immer wie bei den Pfadfindern damals. Kompass nach N und abgehts :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schnell eine eigene Markierung auf der großen Karte zu platzieren hilft auch ganz gut bei der Orientierung über den Kompass....:top:

Chief Brody 01

Frührentner
Den Kompass mit den Grad-Zahlen finde ich super. Wenn man als Team unter Beschuss gerät oder einer aus dem Team fremde Lumpen entdeckt heist es nach vorheriger Absprache nicht nur FEIND da, da, da!!!:nervous:
Sondern z.B. Feind bei 280°:keine Panik:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern lange gesucht und tatsächlich etwas gefunden...

Die Sensibilität der Steuerung/Sticks lässt sich verändern.
Einfach auf das Server Auswahl Menü gehen :Frage: .... Europa/Asien... dort gibt's Optionen. Viel Spaß beim Feintuning,

Achja wo gibt's im Spiel die Tastatur Belegung? Ich hab die doch schon gesehen... jetzt finde ich die nicht mehr.

Geiles Spiel.. habt Spaß. :)

Oben