• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jo, deshalb hat es sich bis jetzt auf dem PC bei Steam wie oft verkauft... 10 Mio, oder warns 50. Egal. Gekauft wird das wegen dem Hype-Train trotzdem wie geschnitten Brot und bei Steam kann man innerhalb 2 Spielstunden zurück geben.
Sind trotzdem immer so 1-2 Mio. gleichzeitig am Zocken.

Jo, Early Access halt. Vielleicht mal nachschlagen was das bedeutet bevor man sich wegen so was aufregt? Zwingt einen niemand eine Alpha/Beta zu kaufen. Warten bis die Vollversion fertig ist und dann ggf meckern wäre eine Möglichkeit.

Mehr wie 30fps gibt erst mal nicht auf Konsole (laut Entwickler). Gibt wohl noch andere Baustellen und die FPS optimieren wird wohl immer erst gegen Ende gemacht, wenn das Spiel soweit steht.
Würde mir da aber keine Gedanken machen. 60fps sind später bestimmt locker drin. Sooo geil ist die Grafik jetzt nicht als das die neue Box deshalb außer Atem kommen wird (IMHO).

Das ganze beziet sich allerdings hierrauf Xbox One: Xbox Game Preview - Neues Early-Access-Programm gestartet
Es geht um die eine Stunde ausprobieren.
Es ist schon verwunderlichlich warum es ausgerechnet bei diesem Preview Game nicht gemacht wird.

Wie Neo schon vor mir geschrieben hat braucht das Game auf dem PC CPU Power . Glaubst Du allen Ernstes das für die im Vergleich zu den Millionen PC Spielern klitzeleine Konsolen Gruppe das Game komplett neu gecodet wird . ???

Ich habe schon in einige Preview Produkte Geld gesteckt mit dem Wissen das es sich um Alpha Versionen handelt. Denn "fertige" Games sind heutzutage nunmal Beta Produkte....

Hier geht es aber in meinen Augen schlicht nur darum einen Hype auszunutzen um abzuschöpfen. Denn wenn es nicht so wäre , wo ist die Test Stunde die eigentlich ein fester Bestandteil des Game Preview Programm ist....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
War denn bisher jedes Preview Game immer gleich am Anfang spielbar? Ich bin mir da nicht sicher..... ich würde aber nicht gleich das "Böse" dahinter vermuten.

Wer sich für das Spiel interessiert und es nicht Probe spielen kann, kann sich ja immer noch über z.B. Frameraten Videos ein Bild machen, oder Streams oder Let's Plays...

Oder man fragt mal Leute die es gespielt haben...z.B. hier im Forum.... die Katze im Sack kaufen muß ja keiner.

Sich da jetzt künstlich rein zu steigern.. bei einem early Access Game... wo es nicht einmal für jedes andere AAA Spiel eine Demo gibt, halte ich für zu viel Aufregung um nichts.

Edit: Meine Theorie hinter diesem Game Preview Dingens ist, das der Lehrling der auf dem Xbox Marktplatz eingestellt hat einen Fehler gemacht hat.... das Game war nämlich auf dem Marktplatz nicht mehr bestellbar... nur wenn man auf dem PC in den Marktplatz rein ist, konnte man es kaufen...
Und sicherlich kommt auch bald die freie Stunde für alle....

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das Spiel läuft doch selbst jetzt schon größtenteils in 30 fps, die krassen Einbrüche vor dem Start und beim Fallschirm springen sind doch total wurscht.
Und ja auch beim Auto fahren usw. gehts unter 30 fps:nervous:
Aber in der normalen Spielzeit und die wird wohl deutlich überwiegen haben wir jetzt schon 30 fps

Wann wurde es nochmal auf der Xbox veröffentlicht? gestern? ist sogar offiziell ne Preview Version

wers nicht kaufen will solls doch einfach lassen und fertig:keine Panik:

Chief Brody 01

Frührentner
Moin Gemeinde:morgähn:

also ein paar Senioren und ich hatten gestern sehr spaßige und erfolgreiche Stunden mit PUBG (siehe 200 gefühlte Screenshots auf Live, nach unserem Squadsieg:top:). Für eine Gamepreview hat das schon sehr gut funktioniert. Nochmal Danke an die Mitspieler von gestern!

Da es Preview und Version 0.5...irgendwas ist, war das Spielerlebnis gestern schon gut. Bin 2x rausgeflogen und konnte aber der laufenden Runde ohne Probleme wieder joinen.
Tatsächlich konnte man auch den ganzen Abend spielen!!! Wenn ich mir da manche AAA Titel anschaue, die zum Release kaum eine MP-Serververbindung auf die Rolle bekommen, dann war das hier echt gut.

Was dieses anfängliche kostenlose spielen und die benötigte Rechenleistung bzw. Rechenverteilung angeht könnte ich mir vorstellen, dass der Wegfall dieser 1. Stunde Verhandlungsbasis der Parteien war. Was die Spieleberechnung angeht... keine Ahnung aber ich denke da die Stärke der Box in ihrem Kombichip liegt, wird auch daraufhin gearbeitet werden.

Klar ist das Spiel grafisch kein AAA Produkt auf der Box aber der Spielspaß ist (natürlich Ansichtssache) Top. Ich behaupte mal ganz frech (wir erinnern uns PREVIEW), dass es mit den kommenden Updates auch grafisch und auf den anderen Gebieten besser wird.

Eindrücke vom Gameplay konnte man sich ja zu genüge auf den bekannten Streamingportalen machen, also weiß man worauf man sich einlässt wenn man das Game direkt kaufen muss.

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab mich damit ja noch nie so wirklich auseinander gesetzt .aber kann man da auch als Team gewinnen?dachte bisher das am Ende immer nur einer King of the hill ist.
Ich werde mir wohl aber wirklich erstmal fortnite battle Royal anschauen in diese Art Spiel was für mich ist.Dayz am ob hat mich auf jeden Fall lange begeistert ,ich stelle mir pbug ja so ähnlich vor.

fokuzx2

Frührentner
ist ja auch kein vollpreistitel...bin bisschen hin und hergerissen, da ich mehr so der actionballerei typ bin...lohnt sich der kauf? wenn ich bei mixer zuschau siehts eigentlich schon sehr spassig aus

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mich damit ja noch nie so wirklich auseinander gesetzt .aber kann man da auch als Team gewinnen?dachte bisher das am Ende immer nur einer King of the hill ist.
Ich werde mir wohl aber wirklich erstmal fortnite battle Royal anschauen in diese Art Spiel was für mich ist.Dayz am ob hat mich auf jeden Fall lange begeistert ,ich stelle mir pbug ja so ähnlich vor.

Na klar, das Team gewinnt.
Genauso im Duo.

Du brauchst also deine Teammates zum Schluß nicht umholzen.

Es gibt für Sol, Duo und Squads eigene Runden.. man braucht als Lone Wolf also keine Angst vor abgestimmten Clans haben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ist ja auch kein vollpreistitel...bin bisschen hin und hergerissen, da ich mehr so der actionballerei typ bin...lohnt sich der kauf? wenn ich bei mixer zuschau siehts eigentlich schon sehr spassig aus

Es ist keine Actionballerei.
Taktisches auf der Karte bewegen liegt im Fokus.
Du kannst gerne die anderen Spieler laufen lassen und deren Stellung umgehen... und vorrücken in den Kreis.

Sobald der Kreis aber kleiner wird .. wird umgehen schwieriger und du musst dich dann schon stellen.... und da kommt man halt als Gelegenheitsshooter wie ich einer bin an seine Grenzen.

Es ist definitiv eher eine Feldsimulation... hmm ja kann man so sagen.

Aber ich bin auch kein Spieler der gewinnen muß um Spaß zu haben.... im kleinen Kreis am Schluß isses schon sehr, sehr aufregend... mal sehen ob ich jemals eine Runde gewinnen kann.

Im Duo ist es eine nochmals ganz andere Spielerfahrung... und ich denke auch im Squad... da muß man sich echt absprechen.

Oben