• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2017

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe jetzt knapp über 100 Spiele im MyClub fertig und überlege gerade ersnthaft, ob ich es verkaufen soll. So gut der Rest ist, so unfassbar grottenschlecht ist das, was in der Abwehr passiert...plus die viel zu träge Zeit bei der Ballverarbeitung.
Ein Gestocher, ein Gewurschtel und PingPong wie ich es noch nie in einem Fußballspiel gesehen habe.
Es macht einfach keinen Sinn mit einem Plan, einer Taktik und einer Spielidee in die Partie zu gehen - normalerweise dann auch mit einem positiven Gefühl, das es was werden könnte, wenn man so auftritt - da der Zufall bei PES unglaublich viel kaputt macht.
Ständig legt man dem Gegner ungewollt den Ball vor. Ständig verliert man Situationen, die man völlig unter Kontrolle hat(te). Dazu wie schon erwähnt diese kreisklassenähnlichen Befreiungsschläge...

Puuuh.....ich habe gerade eine Seuchenserie hinter mir, die ich - genauso wie das Level an Frustration - gar nicht in Worten fassen kann.
Man spielt und spielt und Hinten geigt man sich dann wieder eine Murmel rein. Höhepunkt war ein Eigentor vom TW (Bürki....muss Karma sein) der sich den Ball vom Fünfer selber ins Tor schaufelt...

Ich muss das mal 2-3 Tage ruhen lassen. Ich bin schon extrem angefixt dieses Jahr wieder mal Konsolenfußball zu zocken und die gute Seite an PES hat da schon zu beigetragen.
Aber momentan gehe ich halt mit dem Wissen ins Match, das es einfach keine Rolle spielt, wie ich spielen möchte. Das es fast sinnlos ist, sich im Vorfeld Gedanken zu machen. Und das ist nicht sonderlich gut für ein Sportspiel...

Mal schauen....zu FIFA will ich eigentlich nicht mehr.... . PES 17 hätte wirklich ein richtig gutes Spiel sein können. Nicht das Maß aller Dinge aber schlicht gut.

crizzero

Rusty Loot Unit
Bei mir hat es sich gebessert, nun da ich eine relativ gute Truppe habe. Habe mittlerweile 5 Nationalspieler, viele Spieler um Mitte/Ende 70 vom Wert her und mir ist der Aufstieg in die Ligue 1 kaum noch zu nehmen. Auf Profi funktioniert das Spiel ganz gut, auf den beiden höheren Graden ist es allerdings ein Krampf.

Spodydary

Rentenbezieher
So.
Machen wir mal einen Deckel drauf. Die genaue MyClub Statistik habe ich jetzt nicht zur Hand aber es müsste so um 30S/25U/60N sein...und ich werde es verkaufen.
Die Entscheidung tut echt weh, denn auf der einen Seite erkenne ich die guten Dinge am Spiel und die Lust auf Fußball ist enorm....der Frust, der aus PES wächst toppt aber alles. Mal davon ab, gehöre ich leider eh zu den Gamern, die in 50:50 Situationen den Kürzeren ziehen. :(

Für mich ist es keine Alternative auf einem kleineren Grad zu zocken. Zumal man Online da eh keine Wahl hat und es tendenziel schwerer ist. Und dafür ist das Spiel nicht geschaffen.
Auf "Profi" mit einem vernünftigen Team gegen die CPU bin ich bei Crizzo. Macht Laune. Viele gute Ansätze. Gutes Spiel. Is´ so. Aber deswegen habe ich es mir leider nicht gekauft...

Dazu kommt noch, das der MyClub Modus (Hauptkaufgrund) zwar ebenfalls einige richtig gute Ansätze bietet, von denen sich FIFA eine dicke fette Scheibe abschneiden könnte aber widerrum auch ein paar andere, die schwer zu rechtfertigen sind.
Das ganze Verhältnis von Aufwand/Ertrag stimmt einfach hinten und vorne nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, sprich: Hallo Microtransaktionen! :bravo:

Meeh. Sehr schade.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ist eigentlich das Team des BVB inzwischen auf dem aktuellen Stand? Zu Beginn hörte man, dass da noch einige Geflohene im Kader waren und Neuzugänge fehlten. Oder kommt das erst mit dem Westfalenstadion? A propos: Kann man die Namen der lizensierten Stadien ändern? Ich wollte da später keinen Sponsornamen stehen lassen. Abschließende Frage: Hat hier jemand die KI auf dem höchsten Level auseinandernehmen können? Es gibt ja Stimmen, das sei diesbezüglich unspielbar.

Daniel04

Frührentner
Bin jetzt mal wieder intensiv dabei meine Meisterliga mit der "Trümmertruppe" zu spielen. Bin mir ja durchaus bewusst, dass das dann kein Durchmarsch wird, aber die Bevorteilung der CPU durch die KI geht mir gehörig auf die Nüsse. Teilweise hat jeder Gegenspieler die enge Ballführung eines Lionel Messi, sie halten in den unmöglichsten Situationen den Ball und kriegen Pässe an den Mann, den jede Kreisligamannschaft verhindern würde. Dazu dann der Schiedsrichter, der die teils übertrieben harten Grätschen einfach nicht pfeift, während man selbst selbst kleine Rempler im Mittelfeld gegen sich ausgelegt bekommt. Da kommt schon ziemlicher Frust auf.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt mal wieder intensiv dabei meine Meisterliga mit der "Trümmertruppe" zu spielen. Bin mir ja durchaus bewusst, dass das dann kein Durchmarsch wird, aber die Bevorteilung der CPU durch die KI geht mir gehörig auf die Nüsse. Teilweise hat jeder Gegenspieler die enge Ballführung eines Lionel Messi, sie halten in den unmöglichsten Situationen den Ball und kriegen Pässe an den Mann, den jede Kreisligamannschaft verhindern würde. Dazu dann der Schiedsrichter, der die teils übertrieben harten Grätschen einfach nicht pfeift, während man selbst selbst kleine Rempler im Mittelfeld gegen sich ausgelegt bekommt. Da kommt schon ziemlicher Frust auf.

Auch wenn es Dir nicht hilft, kommt dein Post für mich zur rechten Zeit.
Ich wollte mir gerade PES 2017 (irgendwie ein innerer Zwang) kaufen um die ML zu spielen...
Aber genau diese Stimmen... mit der Bevorteilung der KI hab ich jetzt schon öfter gelesen....
Und einmal bei einem Youtuber gesehen, der sein Pad durchs Zimmer gefeuert hat.... weiler einfach den Ball nicht weiter als 25 Meter von seinem Tor weg bekommen hat... bis er endlich das Gegentor gefangen hat.

Ich hoffe ich habe bei PES 2016 ein ähnliches Gameplay...und weniger KI - Pimping!
(Und nebenher kann ich ja Fifa 17 spielen, das finde ich immer noch genial....)

Daniel04

Frührentner
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde für das Spiel, ich weiß es nicht. Es ist für mich auch kein Problem mal ein Spiel zu verlieren, aber dann bitte nicht, weil ich die Kontrolle über meine Spieler verliere und / oder weil der Gegner trotz ähnlicher Stärken einfach mal im Barca-Modus unterwegs ist.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da wäre es irgendwie mal interessant ob es bei PES 2017 ausgeprägter ist als bei PES 2016 und den Vorgängern... weil soweit ich mich erinnern kann... ga es solche Scripte schon immer...frei nach dem Motto... jetzt bekommst DU ein Gegentor!

Wäre nett wenn das mal jemande beleucten könnte...

Ich empfand z.B. bei PES die Steigerung des Schwierigkeitsgrad nicht durch Erhöhung der KI sondern insbesondere durch die Änderung der Zeitfenster viel anstrengender zu spielen auf höherem Level....
Ich wurde nicht nur deulich besser gedeckt und früher gepresst... nein irgendwie war auch die Tolerenz um die Richtung für einen Paß.. die Schußstärke... deutlich verringert.... was dann das eigene Spiel natürlich schwieriger macht.

Wie spielt sich denn PES 2017 auf full manual mit höheren Levels?

Verlieren ist für mich auch kein Problem... wenn die KI schlüssige Toreschiesst... die sioe herausgespielt hat oder ich einen Fehler gemacht habe.

Ist die Ki auf Top Spieler variabel? Nicht nur unmögliche LB und Steilpaß in den Lauf...aus unmöglichen Winkeln .. perfekt in den Fuß?

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Beim 2016er hab ich auch sehr bald an die Unvermeidlichkeit von Skriptabläufen geglaubt. Aber irgendwie doch wieder nicht. Inzwischen überwiegen meine Zweifel an der Verschwörungstheorie. Es gibt Spiele, da spüre ich nach wenigen Sekunden, dass mich die KI frischmachen will. Das sind häufig Spiele, deren Ergebnis nicht ganz bedeutungslos ist. Aber ich habe versucht, mich gegen die Lähmung meiner Mannschaft und die jungbrunnenartige KI zu stemmen. Mehr Konzentration und mehr Ballsicherung. Verzicht auf schnelles Vorankommen. Das hat bei mir funktioniert. Somit ist das 2016er für mich sehr gut spielbar. Dir Preisfrage ist, ob Konami ausgerechnet an dieser Schraube noch mal gedreht hat. Wenn das nicht eindeutig belegbar ist, werde ich mir das 2017er in einem Sale holen und versuchen, es herauszufinden. Wenn sich ein solcher unstoppbarer Skripttrend bestätigen sollte, wäre das für mich das Aus, da ich nur gegen die KI spiele. Hoffen wir das Beste.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab da jetzt einige Tests gemacht ... zu Pes 2016/2017... beides gute Spiele....

Aber ich hab eines für mich herausgefunden. Lieber einen Schwierigkeitsgrad tiefer und dafür dann Steilpass erweitert und Schiessen auf manuell. Paßhilfe auf 1. (manuell ist mir zu anstrengend...)
Das führt dazu das ich vor dem Tor viel bewusster meine Aktionen plane und nicht ständig meine Leute mit LB und Y hoch in den Lauf schicke.

Könnt ihr ja auch mal ausprobieren... vielleicht löst das die Probleme mit der zu aggressiven KI auf Topspieler.. oder war es Superstar?

Ach ja manuell ist mir auch deshalb zu anstrengend weil die KI ihren Passmodus nicht ändert...

Werde mir wohl auch PES 2017 kaufen sobald ich es für ca. 20 Euro bekommen kann.

Oben