• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2017

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Den Tipp merke ich mir für später, wenn ich das Spiel reduziert einsacken kann. Hab gerade die Bestätigung gelesen, dass der Editor auf der Xbox rudimentär geblieben ist. Zugleich fallen jede Menge Lizenzen weg, die bis 2016 da waren. So ganz werde ich aus diesem Konami nicht schlau. PES war immer auch Editierkult. Die Zeiten sind wohl auf der Xbox vorbei. Gut, dass ich noch viel vor habe im 2016er. Wenn mich dort die Schiris zum 1000. Mal verschoben haben, wird das 2017er bestimmt preislich interessant geworden sein.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Hab die Woche auch ein paar Spiele in der Demo gemacht. Ich muss sagen es spielt sich sehr flüssig, macht richtig Laune. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich mir holen soll, Pes oder Fifa:Frage:. Da der Karrieremodus für mich schnell langweilig wird, möchte ich wissen ob es hier Leute gibt die Lust und Interesse hätten an ein paar Freundschaftsspielen?

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hab die Woche auch ein paar Spiele in der Demo gemacht. Ich muss sagen es spielt sich sehr flüssig, macht richtig Laune. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich mir holen soll, Pes oder Fifa:Frage:. Da der Karrieremodus für mich schnell langweilig wird, möchte ich wissen ob es hier Leute gibt die Lust und Interesse hätten an ein paar Freundschaftsspielen?

Prinzipiell sehr gerne, aber ich werde wie schon geschrieben etwas später kaufen. Wenn noch nicht geschehen, können wir uns ja schon mal "adden".

crizzero

Rusty Loot Unit
Hab die ML gestartet und erfreue mich an den kleinen, feinen Neuerungen. Saubere, schicke Menüs und ein verbessertes Transfersystem mit einem tollen letzten Tag... das haben sie gut hinbekommen. Auch die Spieleranimationen sind Sahne. Da wird lamentiert und enttäuscht abgewunken, dazu diese grandiosen Gesichter. Ich finds bisher echt klasse! PES is sowas von back!!

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Prinzipiell sehr gerne, aber ich werde wie schon geschrieben etwas später kaufen. Wenn noch nicht geschehen, können wir uns ja schon mal "adden".

Hab es auch noch nicht gekauft weil Mediamarkt wollte gestern 60€ haben. Ich denke das es bald für 40€ angeboten wird, dann schlag ich zu:Banane:.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab die ML gestartet und erfreue mich an den kleinen, feinen Neuerungen. Saubere, schicke Menüs und ein verbessertes Transfersystem mit einem tollen letzten Tag... das haben sie gut hinbekommen. Auch die Spieleranimationen sind Sahne. Da wird lamentiert und enttäuscht abgewunken, dazu diese grandiosen Gesichter. Ich finds bisher echt klasse! PES is sowas von back!!

Das klingt ja prima. :)
Da Du ja schon immer die ML gespielt hast fällt dir sicherlich auch auf, ob es die dazulernende Ki in der ML von PES 2017 wirklich gibt oder ob das ein Werbegag ist.
(Das soll ja auf längere Sicht zu engeren Spielen führen.)
Wenn die das ordentlich umgesetzt hätten, wäre es für mich doch noch ein Anreiz das mal selber zu spielen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Tja, das kann ich noch nicht beurteilen, ob die Gegner dazulernen. Aber die Spiele sind eng und schwierig. Tue mir gerade in der Ligue 2 ziemlich schwer und habe nach 8 Spieltagen erst 5 Punkte auf dem Konto und das auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Tja, das kann ich noch nicht beurteilen, ob die Gegner dazulernen. Aber die Spiele sind eng und schwierig. Tue mir gerade in der Ligue 2 ziemlich schwer und habe nach 8 Spieltagen erst 5 Punkte auf dem Konto und das auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.

Ich hab nie so viel Meisterliga gespielt... und nie mit extrem hohen Schwierigkeitsgrad begonnen... mir ist damals nur aufgefallen, das ich irgendwann keine engen Spiele mehr hatte... wurde dann zu leicht...
Ich stelle mir vor, das das jetzt besser ist... vielleicht kannst Du ja später.. wenn du eine Saison gespielt hast ja etwas dazu sagen...

Klar ist natürlich , das man einigen Teams überlegen ist, weil man gut eingekauft hat und die Mannschaft besser ist.... aber die Spiele gegen gleichwertige Teams sollten eben auch nach einer Saison eng bleiben...

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
crizzero, kannst Du mir bei Gelegenheit mal sagen, dass Ligen im 2017er mit korrekten Teamlogos und Teamnamen vertreten sind? Im 2016er sind das Portugal, Spanien 1+2, Italien, Niederlande und Frankreich 1+2. Das finde ich recht anständig. Ob da viel weggefallen ist?

Oben