• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2017

crizzero

Rusty Loot Unit
BVB bei PES dabei! Dass ich das noch erleben darf... geil!!

Ich weiß schon, mit welchem Team ich die Meisterliga starte... ^^

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Fazit zur Demo.

Hat spielerisch für meinen Geschmack unwahrscheinlich zugelegt.
Animationen gefallen mir viel besser.

Auf Fortgeschrittener mit Passhilfe 1 spielt die KI sehr gewitzt.

Die Spieler laufen schön in Räume und bieten sich an.

Alles läuft sehr dynamisch...... voll die Action!

Für mich sicherlich irgendwann eine prima Ergänzung zu Fifa. :)

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Mein erster Eindruck ist nicht so positiv. Im Vergleich zum 2016er fühlt sich das Gameplay träge und zäh an. War es im 2016er noch möglich, sich durch geschicktes Timing um den Gegner zu drehen und mit kurzem Antritt Räume aufzureißen, scheint mir das in der Demo deutlich entschärft. Es gab zwar Kritik an den hohen Ergebnissen in PES 2016, aber aus meiner Sicht kein Grund, via Gameplay herunterzuregeln. Auch werden freigespielte Spieler wieder ähnlich schnell eingeholt wie im 2014er. Die Abwehr-KI scheint mir wieder etwas "magnetischer", heißt: Bei Gegnerkontakt ist die Kugel häufig weg. Im 2016er konnte man etwas besser abschirmen, ohne dass es unrealistisch und einseitig vorteilhaft wirkte. Konsequenz: Das Spiel fördert deutlich mehr Tikitaka zu Tage. Fußball ist aber nicht nur Tikitaka.

Meine Ergebnisse sind ein Spiegelbild dieser Eindrücke: Sechs Spiele auf Top-Spieler, 1 x 1:1, 5 x 0:0 (überwiegend Athletico gg. Arsenal). Das eine Gegentor ging auf einen individuellen Fehler von mir zurück. Die KI konnte kein herausgespieltes Tor erzielen. Im 2016er knipst die KI deutlich gefälliger und überraschender, wenn ich auf dem zweithöchsten Level spiele. Hab direkt die Gegenprobe in der ML des 2016er gemacht und spürte, wie sehr mir das Gameplay des 2016er mehr zusagt.

Das wäre für mich schon sehr schade, wenn endlich der BVB lizensiert ist und das Gameplay einen Schritt zurück macht. Ja, es sind auch gute Korrekturen in der Demo. So halten die Keeper etwas besser und die KI wird vom Schiri auch mal sanktioniert. Eigene Spieler fallen nicht mehr so schnell bei Körperkontakt um (aber der Ball ist dann trotzdem fix mal weg). Auch die Grafik wirkt besser und die Animationen der Spieler optimiert. Aber wichtig ist immer noch aufm Platz. Und da tue ich mich in der Demo schwer. Das kann sich noch legen, da man ja einen Umgewöhnungseffekt einrechnen muss. Nur bin ich nicht sicher, ob eine Umgewöhnung etwas an den markanten Details bzgl. Action/Dynamik ändert. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde noch ausgiebig testen.

Gibt es weitere PES-ler, die schon eine Einschätzung der Demo geben können. Würde mich mal interessieren...

X30 The Edge

Frührentner
Mein erster Eindruck ist nicht so positiv. Im Vergleich zum 2016er fühlt sich das Gameplay träge und zäh an. War es im 2016er noch möglich, sich durch geschicktes Timing um den Gegner zu drehen und mit kurzem Antritt Räume aufzureißen, scheint mir das in der Demo deutlich entschärft. Es gab zwar Kritik an den hohen Ergebnissen in PES 2016, aber aus meiner Sicht kein Grund, via Gameplay herunterzuregeln. Auch werden freigespielte Spieler wieder ähnlich schnell eingeholt wie im 2014er. Die Abwehr-KI scheint mir wieder etwas "magnetischer", heißt: Bei Gegnerkontakt ist die Kugel häufig weg. Im 2016er konnte man etwas besser abschirmen, ohne dass es unrealistisch und einseitig vorteilhaft wirkte. Konsequenz: Das Spiel fördert deutlich mehr Tikitaka zu Tage. Fußball ist aber nicht nur Tikitaka.

Meine Ergebnisse sind ein Spiegelbild dieser Eindrücke: Sechs Spiele auf Top-Spieler, 1 x 1:1, 5 x 0:0 (überwiegend Athletico gg. Arsenal). Das eine Gegentor ging auf einen individuellen Fehler von mir zurück. Die KI konnte kein herausgespieltes Tor erzielen. Im 2016er knipst die KI deutlich gefälliger und überraschender, wenn ich auf dem zweithöchsten Level spiele. Hab direkt die Gegenprobe in der ML des 2016er gemacht und spürte, wie sehr mir das Gameplay des 2016er mehr zusagt.

Das wäre für mich schon sehr schade, wenn endlich der BVB lizensiert ist und das Gameplay einen Schritt zurück macht. Ja, es sind auch gute Korrekturen in der Demo. So halten die Keeper etwas besser und die KI wird vom Schiri auch mal sanktioniert. Eigene Spieler fallen nicht mehr so schnell bei Körperkontakt um (aber der Ball ist dann trotzdem fix mal weg). Auch die Grafik wirkt besser und die Animationen der Spieler optimiert. Aber wichtig ist immer noch aufm Platz. Und da tue ich mich in der Demo schwer. Das kann sich noch legen, da man ja einen Umgewöhnungseffekt einrechnen muss. Nur bin ich nicht sicher, ob eine Umgewöhnung etwas an den markanten Details bzgl. Action/Dynamik ändert. Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde noch ausgiebig testen.

Gibt es weitere PES-ler, die schon eine Einschätzung der Demo geben können. Würde mich mal interessieren...

Ist doch klar, dass das Gameplay jetzt viel träger ist. Schliesslich wird ja der FC Bayern nicht mehr lizensiert. :loool:
Sorry, aber nach deiner Anspielung im 16er Thread konnte ich mir den jetzt nicht verkneifen.:zwinker::D

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich spiele die Demo nicht. Kaufe das Game blind und werde dann sehen, wie es ist. Etwas trägeres Gameplay würde ich auch gar nicht schlecht finden. Zumal die positiven Features auf mich überwiegen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Dieses Jahr nochmals deutlich besser als FIFA... die Spielergesichter:

63ed4e32b4ee062d99665a24ca640e72.jpg

419d5b4b1f8375d457ef3e7b1f882887.jpg

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Und habt ihr schon die Full gespielt?
Was gibt es neues bei PES?
Wurde zur Demo etwas geändert?

WIe sehen die Trikots der nicht lizensierten Teams aus?
In 2016 sah z.B: die englische Liga total Scheisse aus.. nicht ansatzweise wurde sich an Vereinsfarben gehalten....
Wie sieht das in Spanien nun aus?
Oder Italien 1 und 2 Liga?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab an der Demo einen Minispunkt gehabt... Mittelfeldspiel kam kaum vor... ging immer Hin und her....ich habe jetzt von einem Youtuber " Matt10L" der Fifa 16 per realistische Slider super spielbar gemacht hat ein Video gesehen mit dem folgenden Tipp.

Unbedingt bei PES 2017 die "fluid" Formations einschalten. Dann verbindet das Mittelfeld besser Angriff und Abwehr.
Was zu einem deutlich besseren Gameplay gegen die KI führt.

Die Videos von Ihm sehen, sehr nach echtem Fußball aus.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben