• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2017

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich freu mich wie jedes Jahr auch auf beide Fußball spiele. (Amazon Listet das Spiel übrigens für den 15.9.2016 )
Ich bin mal auf die Demo von PES 2017 gespannt.

Die letzte Videofußball Saison hat von der Spielzeit her bei mir Fifa 16 gewonnen.

Waren beides gute Spiele... und da sind dann die persönlichen Empfindungen wohl entscheidend.
Ich empfand FUT besser als myClub, denn nur der Zufall in der Teamerstellung war doch etwas ... hmmm zäh...
Aber diesmal gibts wohl auch einen Transfermarkt bei myClub.. was den Spielmodus sicherlich deutlich aufwertet.

Fifa 17 habe ich bereits vorbestellt... weil ich es auch schon selbst gespielt habe und voll geil fand.
Mal sehen ob ich nach der PES 2017 Demo... dieses Jahr auch wieder mit beiden Spielen am Start bin.

Und zur Einstimmung: Der Barcelona Trailer....
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Schon Mitte September? Hätte ich nichts gegen...

Ich freue mich wieder auf die Meisterliga! Ein Team mit Talenten zu entwickeln ist für mich immer das Schönste überhaupt.

Daniel04

Frührentner
PES 2017 ohne Bayern München

Pro Evolution Soccer 2017 muss ohne den deutschen Rekordmeister auskommen. Im Interview mit kicker eSport bestätigte Manorito Hosoda, Senior Producer von Konami, das Gerücht, welches schon seit einigen Wochen im Netz kursiert.
Quelle und mehr: kicker.de

War durch den EA-Deal ja zu erwarten.

dollek74

Altenpfleger
Total unrealistisch, seit wann singen denn alle Nationalspieler die Hymne mit? :ugly:

Allerdings sieht das auch sehr nach Marionetten aus was die Gesichtsgestik angeht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Da gibt's aber auch Wichtigeres. Dynamische Bewegungsabläufe, reale Ballphysik, intuitive Steuerung usw. sind für mich bei PES entscheidender.

Daniel04

Frührentner
Ich bin hin- und hergerissen, was den Kauf des Spiels angeht. Mit PES 2016 hatte ich viel, viel Spaß und mir gefällt das Gameplay einfach besser als bei FIFA, zudem sind mir die Lizenzen jetzt nicht SO wichtig, wenn ich mit meiner "Tümpeltruppe" durch die Meisterliga streife. Allerdings geht mir Konami ein wenig auf den Geist damit, den Xbox One Usern Dinge wie die einfach Einbettung von Trikots sowie sogar ganzen Optionfiles vorzuenthalten, während es die Konkurrenz aus dem Hause Sony es bekommt. Das hat jetzt nichts mit Konsolenkrieg oder so zu tun, ich gönne den PlayStation-Zockern die Features, aber ich kann nicht akzeptieren, dass es diese Features auf der "gleichwertigen" Konsole nicht gibt. Deswegen warte ich mal ab, wie mir die Demo gefällt, zocke es ggf. auf der gamescom mal an und schaue, ob ich zuschlage.

Daniel04

Frührentner
Gestern ein paar Spiele auf der gamescom machen können und ich muss sagen: PES bleibt für mich, was das reine Geschehen auf dem Platz angeht, das Nonplusultra. Das Spiel sieht aus wie Fußball und das Spiel spielt sich wie Fußball. Es ist weitaus schwieriger geworden Tore zu machen, die Keeper sind wirklich aktiver als noch im Vorgänger und auch der Schiedsrichter greift besser ein, verteilt sinnvoller Karten, gibt bessere Vorteile an... das spielte sich schon sehr, sehr rund.

Grafisch hat man gegenüber 2016 noch einiges draufgelegt, die Einläufe wirken detaillierter und viele Details sind auch noch aus der normalen Spielperspektive sehr gut zu erkennen. Die Trikots sehen klasse aus, die Spieler an sich sind ja bei PES schon immer ganz stark gewesen und bei Deutschland z.B. sind auch Jungspunde (50 mio Ablöse hin oder her :D ) wie Leroy Sané schon komplett modelliert und gleichen ihrem echten Ich in allen Belangen.

Ja, als Lizenzen aus Deutschland hat man wie gesagt jetzt den BVB, Schalke und Leverkusen am Start, wobei die 3 Teams in der Demo auf der gamescom nicht spielbar waren. Hätte Konami clevererweise auf einer deutschen Messe vielleicht machen sollen, aber nun gut. :D

Kader in der Demo waren noch nicht komplett aktuell sofern wir das überblicken konnten, aber da es ja diesmal Live-Updates geben soll, ​sollte das nicht wieder so ein Elend werden wie mit den Data Packs letztes Jahr...

Ich bin guter Dinge, hadere aber noch mit mir die Stiefmütterlichkeit, die Konami bei der Xbox One Version an den Tag legt, mit einem Day 1 Kauf zu belohnen, aber eigentlich muss ein Fußballspiel pro Jahr her und zu FIFA zieht mich relativ wenig.

Oben