• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2017

crizzero

Rusty Loot Unit
Hmm, viel getan hat sich da nicht. Glaube dahingehend ist alles beim Alten. Check doch mal die Website. Weiß gerade nicht, wann ich wieder zu PES komme.

X30 DirtyRebel

Jungspund
Moin Soccer-Freunde,

die DEMO ist wieder echtes PES.
Meiner Meinung nach, ist es noch mal einiges flüssiger und angenehmer zu spielen als 15 und 16. Die Animationen, das Spielgefühl die Ballphysik einfach überragend.

Nun ist auch der XboxFront Testbericht raus, wer interesse hat hier der Link:
PES 2017 - Pro Evolution Soccer Test Xbox One - XboxFront.de

Werde mal wieder beide Teile kaufen, fange mit Fifa an, da "The Journey" in FIFA mich sehr neugierig macht und ein Storymodus mal was ganz neues ist.

ABER: PES 2017 ist ein Pflichtkauf :keine Panik:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Spanien ist weg gefallen... und Holland auch.

Meine spontane Online-Recherche bezüglich der Ligen-Ausstattung hat Folgendes ergeben:

England: Manu raus, zwei andere Teams voll lizensiert rein

Italien: Juve weg, Rest gleich

Niederlande: wie gehabt, unverändert voll lizensiert

Portugal: nur noch zwei statt drei Vereine voll (Porto weg?)

Spanien: Komplettverlust mit der Ausnahme Barca

Frankreich: unverändert voll lizensiert

Nun sagt das noch nicht viel über die Ausstattung der Mannschaften mit realen Spielernamen aus. So spielt hoffentlich beim namentlich nicht korrekten Leicester City weiterhin ein Jamie Vardy und nicht Oliver Hardy. Laut pesmaster.com ist das der Fall. Immerhin. Aber das Gesamtpaket ist trotz Hinzunahme von BVB und Liverpool leider insgesamt deutlich schlechter geworden, wenn man den Fokus auf Europa hat. Das Gameplay und die Ballphysik bleiben davon glücklicherweise unberührt. Insofern hier keine große Klage. Wenn ich das Teil eines Tages habe, spiele ich halt immer wieder Derby mit dem BVB. Wenn S04 realistisch abgebildet ist, muss ich dann aber auf "Superstar" spielen, um Wettbewerb zu spüren. :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine spontane Online-Recherche bezüglich der Ligen-Ausstattung hat Folgendes ergeben:

England: Manu raus, zwei andere Teams voll lizensiert rein

Italien: Juve weg, Rest gleich

Niederlande: wie gehabt, unverändert voll lizensiert

Portugal: nur noch zwei statt drei Vereine voll (Porto weg?)

Spanien: Komplettverlust mit der Ausnahme Barca

Frankreich: unverändert voll lizensiert

Nun sagt das noch nicht viel über die Ausstattung der Mannschaften mit realen Spielernamen aus. So spielt hoffentlich beim namentlich nicht korrekten Leicester City weiterhin ein Jamie Vardy und nicht Oliver Hardy. Laut pesmaster.com ist das der Fall. Immerhin. Aber das Gesamtpaket ist trotz Hinzunahme von BVB und Liverpool leider insgesamt deutlich schlechter geworden, wenn man den Fokus auf Europa hat. Das Gameplay und die Ballphysik bleiben davon glücklicherweise unberührt. Insofern hier keine große Klage. Wenn ich das Teil eines Tages habe, spiele ich halt immer wieder Derby mit dem BVB. Wenn S04 realistisch abgebildet ist, muss ich dann aber auf "Superstar" spielen, um Wettbewerb zu spüren. :D

Uih gut das Holland noch drin ist.. ich hab mal ein Xbox Video geshen... wo ich beim durchblättern die Niederländer nicht mehr gesehen hab... aber da hab ich wohl kurz geblinzelt.

Schade jedoch das die Lizenzen nochmal sgeringer geworden sind... ich mochte noch Premier League spielen weil die sich in 16 nicht einmal grob an den vereinsfarben orientiert haben.. und das ganze jetzt noch in Spanien... und dann kann ich kein Option File einspielen... blöd!

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe seit Release auch jeden Abend ein paar Partien im MyClub gespielt. Offline juckt mich das nicht die Bohne.

Es macht schon richtig Spaß und ist wirklich gut geworden. Allerdings gibt´s auch 2 Dinge die mir gar nicht gefallen und eine handvoll Anfängerfehler, die ich so in einem Spiel heute absolut nicht mehr erwartet hätte und welche zum Teil echt mies sind...das gibt schon Abzüge in der Haltungsnote.

Auf die "Kleinigkeiten" gehe ich erstmal nicht ein. Keine Zeit. Bei Bedarf dann die Tage.

1.
Die Ballbehandlung finde ich rotzenschlecht. Ich musste schon die Spielgeschwindigkeit auf Maximum stellen, weil ich sonst den Controller zerbissen hätte.
Aber auch so ist es teilweise wirklich sehr sehr grenzwertig. Es dauert einfach viel zu lange, bis die Spieler teilweise einfachste Bälle verarbeiten und unter Kontrolle bringen.
Ich bin manchmal gedanklich schon 2 Schritte weiter, während mein Abwehspieler sich noch einen Keks freut, das er den Ball annehmen konnte, ohne sich dabei das Genick zu brechen.
Es ist einfach so dermaßen frustrierend, wenn man ein Spiel herschenkt, weil man Situationen hat, die völllig harmlos sind aber plötzlich der Ball im Netz zappelt.
Ich behaupte mal, das online 2/3 der Tore aus solch Gewurschtel fallen, die man eigentlich unter Kontrolle hat und so niemals passieren dürfen.
Gegen die CPU ist mir das nur auf Profi wirklich negativ aufgefallen aber gegen Menschlein geht das am laufenden Band.

2.
Die Befreiungsschläge sind lächerlich! Da zieht man voll auf und der Spieler schafft es vom Fünfer nur bis kurz hinter den 16er und will dafür freudestrahlend sogar noch einen weiteren Keks. Böser Abwehrspieler...ab in die Ecke.
Das kann man dann auch wunderbar mit Punkt 1 kombinieren. Was ich da in den letzten 50-60 Partien an Slapstick erlebt habe, ist der pure Wahnsinn....

Ich wollte mich eigentlich noch ein wenig über MyClub auslassen. Aber da geht mir jetzt auch etwas die Zeit ab. Bin da jedenfalls Newbie und ich hätte nicht gedacht, das es je einen Modus geben würde, der es in Sachen Abzocke mit FIFA UT aufnehmen könnte. Aber er macht trotzdem enorm Laune. :ugly:

Positiv wäre noch fix die Verbindung. Gestern lief´s das erstmal den ganzen Abend wirklich scheiße. Ein SPiel habe ich mit 5:7 verloren. Da konnte ich mich nicht einmal ärgern, weil´s vor Lags so lustig war. Ansonsten nur Abbrüche aber davor war´s schon absolut in Ordnung.
Und endlich: Kein Momentum! Ja, ich gehöre zu den Verschwörungstheoretikern, die davon überzeugt sind! Herrliches Spielgefühl ständig auf die Fresse zu bekommen, ohne, das irgendwann mal ein Mitleidssieg durch das System rausspringt. Weia...ich bin echt mies geworden. Oder alt.... :confused:

Naja. Die Tage vielleicht noch mehr. Kann´s jedenfall absolut empfehlen. Trotz aller Kritik.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich spiele jetzt anderthalb Meisterligasaisons und kann Shane bedingt zustimmen. Das Game ist so gut wie nie in Sachen Spieleranimationen, Menüaufteilung und Vertragsgesprächen. Aber es ist deutlich schwieriger geworden. Ich spiele auf Profi und habe stellenweise arge Probleme. Vor allem weil es diese beschränkten Befreiungsschläge gibt und weil das Spiel gefühlt manchmal "einfach will", dass der Gegner ein Tor schießt. Es soll Abwehrspieler mit Technik geben, die ihre Gegner auch mal vernaschen. Das ist bei PES leider noch nicht angekommen. Fast immer hat der Stürmer recht. Das lässt die beiden höchsten Schwierigkeitsgrade unspielbar werden.

Oben