• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2015

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Jemand schon etwas bemerkt ob sich da auch bei den Spielern vom Alter her was tut? (Änderung). Die Tagesform sagt wirklich was aus. Hab ja den Alan in der Abwehr ein Brasilianer und den seine Form ist ja zur Zeit im Keller etwas und das zeigt sich auch im Spiel wieder so wie in der Realität. Daher auch meine Frage wegen Alter.

Es gibt doch keine alten oder jungen Spieler. Nur gute und schlechte. Her mit dem Phrasenschwein! :D Und zum Thema Geschwindigkeit setze ich noch einen Herberger drauf: "Der Ball hat die beste Kondition!"

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mein Team stagniert auch. Hab zwar Götze und Aguero gezogen. Und einen 90er Silva für die Abwehr. Aber der Rest... uiuiui. Die Kohle schwimmt davon, die Leistungsträger sind häufig erschöpft und auf dem Platz gibts schon mal Schwächephasen mit drei Gegentoren in einer Halbzeit. Torwart ist auch ne Gurke. Team ist bei 75 oder 76. Muss mich wohl mehr mit den Detaileinstellungen befassen. Waren schon gute Tipps hier dabei. Vielleicht hilft mir das beim Sprung von Profi aufwärts. Meine Quote ist zwar schon ok, aber mir fehlt mal ne richtige Serie. Und natürlich ein schwarzer oder goldener Ball.

Du hast den Götze gezogen... hahaha da musste ich echt mal schmunzeln....
Hau doch auf die erschöpften Spieler eine Einzelfitness Karte.

Und zur Frage mit der dynamischen Aufstellung...ja das geht auch im myTeam... alerdings ohne zusätzliche Benutzerdefinierte Aufstellung.
Ihr müsst in den Untermenüs suchen...dort einen Schalter setzen un dann kann man das mit dem rechten Stick wechseln.....
Konamimässig eher unübersichtlich und schwer zu finden.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Ich wollte ja nicht schon wieder damit anfangen. ;) Aber da sagst Du was. Ich will den Heini noch nicht mal aufm Cover haben, und dann kriege ich den direkt an der MyClub-Losbude. Mal ehrlich (Adolf Tegtmeier lässt grüßen), ich habe ne Sekunde darüber nachgedacht, den Burschen direkt wieder abzudrücken. Aber die Karriere in MyClub geht vor. :D

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir gibts seit gestern keine Leihspieler mehr. Zusätzlich konnte ich am Wochenende kein Onlinespiel machen. Lediglich gegen die Com oder Sim kann ich spielen.
Ab Mittwoch beginnen die Wettbewerbe und man bekommt 3000GP bei einer Teilnahme. Soll bis Anfang Dezember gehen und dann gibts die GP nur bei erreichen des Ko-Systems. Mal bissle was bunkern,

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wow, das klingt so als würde man endlich online loslegen können.
Und die 3000 kann man auch gut gebrauchen... und Hoffentlich zusätzlich etwas für das erreichen jeder weiteren Ko Runde.
Ich freu mich drauf.

Dameddla

Frührentner
Na da können wir uns ja alle mal überraschen lassen ob es Online überhaupt spielbar ist.
hab gestern wieder 20 Minuten auf den Schirm gestarrt ohne das was ging. In der Deutschland Lobby waren grad mal 8/300...#
Schon arm!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das ist wirklich nicht schön, aber solange sich die anspruchslosen Drückefinger unter den Spielern mit Grafik und Lizenzen blenden lassen und dafür eben in Kauf nehmen das sie am Ausgang des Spiels nix ändern können.. wird auch Konami nix an den Online Spielerzahlen ändern.

Ich hab in meinem Freundeskreis auch sehr viele Fifa Spieler... die ärgern sich über so einen Rotz.. und spielen es trotzdem... weil PES einfach keine Option ist... "scheiss Grafik.. keine Lizenzen...kein be A Pro zusammen..." dann lieber Momentum... ohne Ende....

Daran werden wir einfach niemals mehr etwas ändern.
Solange Konami die Bundesliga nicht im Boot hat wird sich das Spiel hier niemals durchsetzen.

Was mich persönnlich einfach an Fifa 15 geärgert hat ist das die das Gameplay mit dem ersten Patch einfach total versaut haben.....
Ich bin froh darüber das nich mit PES jetzt so eine bombig geile Alternative gefunden habe.

Und ich hoffe Konami dreht da nix am Gameplay.. so wie es ist, ist es für mich perfekt!

Achso Thema Lizenzen... noch nie hab ich bei einem PES so wenig die Lizenzen vermisst wie beim neuen Teil....
Dank myClub (warum hab ich immer myTeam geschrieben?)

Dameddla

Frührentner
Das Spiel ist der Hammer, keine Frage!
Zwar nicht perfekt, aber das ist ja kein Spiel. Lediglich das Abwehrverhalten ärgert mich manchmal, also das ich nicht vernünftig Tackling betreiben kann.
Die fehlenden Lizenzen finde ich nicht schlimm, bzw. ist mir noch nie sauer aufgestossen, kann damit sehr gut leben.
Des Weiteren kommt a) eh bald ne Optionsdatei und b)spielenbei dem anderen Spiel die Leute ja fast auch ausschklisslich mit den selben Topteams, die bei PES ja auch Lizensiert sind (Bayern, Real etc.)

Aber das ist der Punkt: ich persönlich spiele lieber im Online-Modus als im Offline (MyTeam... äh Club) mal ausgenommen. Mir machen Onlineligen laune, was hab ich damals bei PES06 mich auf den Montag gefreut...

Naja,warten wir mal ab was ab dem 28.11 online los ist, da ist ja erst offizieller Release!

Hab dann gestern vor lauter Frust den FIFA WM Teil gespielt - und mich wie fast immer über FIFA geärgert. Aber da läuft zumindest noch was Online.

X30 Jonny

Altenpfleger
Hau doch auf die erschöpften Spieler eine Einzelfitness Karte.

Und zur Frage mit der dynamischen Aufstellung...ja das geht auch im myTeam... alerdings ohne zusätzliche Benutzerdefinierte Aufstellung.
Ihr müsst in den Untermenüs suchen...dort einen Schalter setzen un dann kann man das mit dem rechten Stick wechseln.....
Konamimässig eher unübersichtlich und schwer zu finden.

Könntest das mal in kurzen Schritten auflisten bitte. Welche Untermenüs sind von dir gemeint.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich suche heute mal für Dich. :) (Wenn Du nicht bis morgen warten willst... im Taktik Menü.. was unter dem Menüpunkt für die Teamaufstellung ein eigener Menüpunkt ist... ist es irgendwo versteckt.)

Ich hatte gestern 2 Spiele.. 2 mal ziemlich easy auf TopSpieler gewonnen.. die Ki war total passiv... wenn die sich in den 16er Stellen können die mior nicht gefährlich werden...

Naja danach einen Agent bekommen für einen Ballsicheren SPieler.. musste Totouh aus dem Team schmeissen... und bekam einen 71er HS... der ist alelrdings voll die Bombe.. von den Werten kein Blitz aber am Ball sehr schnell und wendig... dazu Passtark... hat einmal mit der Hacke weitergeleitet in den Lauf...da merkt man das Attribut Direktpaß... KLASSE!

Werde heute versuchen an einem Turnier teilzunehmen. 3000 Cr für den Start und vielleicht komme ich ja ne Runde weiter... pro Runde 3000 weitere Cr.. das ist ein cooler Anreitz.

Weis nur nicht ob ich Bale und Baines gleich auflaufen lasse... meine Schütteltruppe macht sich so gut auch ohen die Stars.

Zuletzt bearbeitet:
Oben