• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Tja was mach ich denn dann heut Nacht?
Lösche ich mal meinen kompletten Pes 2014 Ordner und fange ganz von vorne an?
Oder frickel ich solange dateien aus meinem gemixten Stand auf der Box bis ich mit viel Glück alles richtig hab?

Wenn ich von vorne beginne und alles neu mache, also ohne eigenes PES Profil auf Platte:

1. Neues Mo Pack ohne Spielstände laden und entpacken aufm PC.
Achtung Mo wo ist das neue bereinigte Option File?

2. Stick auf 512 MB Xbox formatieren.

3. PES 2014 starten und ein neues Profil auf der Platte und danach ein neues Profil aufm Stick anlegen.
(Kann ich mir den Schritt auf der HD sparen? dann hab ich garantiert nix doppelt.)

4. Stick in den Laptop und Datei 1 und 2 von Mo auf den Stick kopieren und die vorhandenen Dateien ersetzen.
(Frage reicht hier Windows XP kopieren oder brauche ich ein Tool.)

5. Stick in die Xbox

6. PES 2014 Dateien vom Stick auf die HD kopieren.

7. PES 2014 mit online Verbindung starten.
(Frage was muss die Box jetzt laden? Data Update Pack (600MB) Update, Patch, Online Paß ? )

Muss ich hier noch den Editor im Spiel starten und etwas laden?

Viele Grüße Axel

Zuletzt bearbeitet:

mopream23

Jungspund
(Frage was muss die Box jetzt laden? Data Update Pack (600MB) Update, Patch, Online Paß ? )
Viele Grüße Axel

Der File lädt grad hoch is bei 60% ca....Datenvolumen bereits verbraucht:eek::shame: Hab schon vor der Arbeit angefangen...
Lass die anderen Punkte aus weil die einfach richtig sind....oder Snow?

Würde den Online Pass und Data Update (600MB) iwo sichern und dann wieder auf den Stick oder HDD übertragen wo meine Daten sind - Dann starten....Diese ganzen kleinen Datapacks sind von gestern also aktuell - kannst die aber auch löschen wie Snow gesagt hat, weil er sich die Dinger auch online zieht...max 3 mal 4 MB also fast nix....also wenns nit funzt lösch die Teile aber denke jetzt sollte es ... mit einem "sauberen" Profil ganz einfach gehen...65%:morgähn: LG Männers!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Lass die anderen Punkte aus weil die einfach richtig sind....oder Snow?
Hmmm Mo bitte, nimm Dir Zeit das mal zu präzisieren.
Welche Punkte soll ich auslassen?
Bin verwirrt.
Vielleicht editierst Du meinen Post so das er stimmt und jeder es hinbekommt der vorher sein PES Profil auf der HD gelöscht hat.
Dann haben wir mit Deinem neuen Upload eine Lösung die jeder kann. (Ok mir sind meine gespeicherten Spielstände nicht wichtig.)

Würde den Online Pass und Data Update (600MB) iwo sichern und dann wieder auf den Stick oder HDD übertragen wo meine Daten sind
Stopp kann ich die Daten auch aufm PC zwischenlagern und dann auf den Stick tun mit Deinem Editierten Optionfile?
Oder zuerst Daten (Online Pass und Data Update (600MB)) aufn Stick.. von da auf PC.
Auf Stick löschen.
Dein Optionfile auf den Stick.
Dein Optionfile auf die Box kopieren.
Stick löschen und dann in den PC
Daten Update und Onlinepaß auf den Stick
Stick in die Xbox.
Daten vom Stick auf HDD übertragen. (Nicht kopieren?)

- Dann starten.... jetzt sollte es ... mit einem "sauberen" Profil ganz einfach gehen...65%:morgähn: LG Männers!

Danke für den Support :)

Meine Fragen sind keine Schikane, sondern genau die Fragen die bei mir aufgekommen sind während meiner Versuche gestern.
Und wenn da einmal richtig beschrieben ist, hilft es sicher allen anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:

X30 DirtyRebel

Jungspund
Moin zusammen,

war wie gesagt gestern erst Nachts weider Home und hab das File dann erst heute morgen 6Uhr geladen. Die 2 Datenfiles auf den Stick und das beschriebene Profilproblem gehabt. Schnell durchgeschaut, die unnützen Daten wie z.B Wiederholung, Onlinepass usw. gelöscht, dann konnte ich alles kopieren und von meinem 2ten USB-Stick den gesicherten Onlinepass mit in den PES Ordner.
Gestartet und völliges kuddelmuddel!!! Hab nun bei dem BuLi Wappen also da wo die Bundesliga drin sein sollte ganz andere Teams und die Bundesliga in einem Ordner mit so einem rotgrünen x die aber auch ganz anders heisst (glaub Brasilen lige oder so). Liegt bestimmt daran, das ich schon mal ein OF installiert hab und das nun iwelche Wappen Teams etc. geladen werden. Namen der Spieler in den BuLi Mannschaften waren auch nicht original, also da ist iwas komplett falsch gelaufen :guckst du: Musste dann zur Arbeit und sitz nun noch immer hier :( heute Abend werde ich es dann auch nochmals komplett neu installieren und werde dann nochmals berichten, sollte aber auf einem frischen PES14 kein Problem sein ;-) Ich freu mich drauf....und nochmals Danke MO:respekt:

Bis später

mopream23

Jungspund
Tja was mach ich denn dann heut Nacht?
Lösche ich mal meinen kompletten Pes 2014 Ordner und fange ganz von vorne an?
Oder frickel ich solange dateien aus meinem gemixten Stand auf der Box bis ich mit viel Glück alles richtig hab?

Wenn ich von vorne beginne und alles neu mache, also ohne eigenes PES Profil auf Platte:

1. Neues Mo Pack ohne Spielstände laden und entpacken aufm PC.
Antwort: Lädt leider noch

2. Stick auf 512 MB Xbox formatieren.
Antwort: Genau - Einstellungen - Speicher - auf den Stick und Anpassen auf 512MB

3. PES 2014 starten und ein neues Profil auf der Platte und danach ein neues Profil aufm Stick anlegen.
(Kann ich mir den Schritt auf der HD sparen? dann hab ich garantiert nix doppelt.)
Antwort: Nur auf dem Stick reicht aus. Spiel Starten und USB zum Laden/ Speichern wählen. Jetzt noch die paar Einstellungen bis du im Hauptmenu bist (Jetzt ist der Stick ready)

4. Stick in den Laptop und Datei 1 und 2 von Mo auf den Stick kopieren und die vorhandenen Dateien ersetzen.
(Frage reicht hier Windows XP kopieren oder brauche ich ein Tool.)
Antwort: Vorgehensweise ist Richtig! Man braucht kein Tool!!! Beide Ordner öffnen und rüber kopieren, Ausschneiden, Ersetzen...Dragn & Drop - Hauptsache Data0001 + Data0002 aufm Stick durch "Meine" Data´s 1&2 ersetzen!

5. Stick in die Xbox
Antwort: Exakt!

6. PES 2014 Dateien vom Stick auf die HD kopieren.
Antwort: Jeden einzeln geht auf jedenfall, aber so wie Snow sich angehört hat hat, er das Ding entweder übers Hauptmenu geladen oder über den Editor....oder den ganzen Stick auf HDD über das XBOX Menu gezogen?!....Versuchs letzteres über das XBOX Menu zuerst!

Antwort: Ich würde jetzt einfach mal starten, das 600MB Update hast du ja gesichert und is nicht notwendig für die OF...Plus du kannst es jederzeit wieder in den PES Ordner auf HDD kopieren...schlimmsten Falls nochmal downloaden.

Antwort: Denke nicht hängt aber davon ab wie du die Daten auf die Box bringst (Frage 6)
Entweder von Hand - Einzeln
Beim Starten des Spiels - USB angeben?! (Snow hatte diese Meldung 280 Daten umgeschrieben oder so)
Oder im Editor? - hoffe Snow kennt das Rätsels-Lösung!

Viele Grüße Axel

LG Back .... 80 % dauert noch gefühlt 3 Ewigkeiten:sniff:

- - - Aktualisiert - - -

sollte aber auf einem frischen PES14 kein Problem sein ;-) Ich freu mich drauf....und nochmals Danke MO:respekt:

Bis später

Ja dieses Doppel gemoppel ist der Killer also lieber neu Starten Männers! Wir packen das:thumbsup:

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hatte alle Daten auf meiner Festplatte gelöscht und vorher meine alte File gesichert. Wenn dann mopreams neue File auf dem Stick liegt und dieser in der Box ist, in den Systemeinstellungen auf Speicher > USB-Stick > Spiele und Apps > PES 2014/WE2014. Dort Geräteoptionen auswählen und dann die Daten auf die Festplatte komplett kopieren. Danach das Spiel auf der Festplatte starten. Bei mir hat das Spiel beim ersten Start mopreams Daten nicht geladen, wahrscheinlich weil das Data-Pack fehlte. Einfach weiter klicken und die Grundeinstellungen vornehmen. Dann nochmal den Onlinepass laden und das Data-Pack laden, wenn es denn bei mopream nicht dabei sein sollte. Das Spiel dann nochmal neu starten. Jetzt sollten die Daten kompatibel sein und vollständig geladen werden. Es funzt auf jeden Fall.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich hatte alle Daten auf meiner Festplatte gelöscht und vorher meine alte File gesichert. Wenn dann mopreams neue File auf dem Stick liegt und dieser in der Box ist, in den Systemeinstellungen auf Speicher > USB-Stick > Spiele und Apps > PES 2014/WE2014. Dort Geräteoptionen auswählen und dann die Daten auf die Festplatte komplett kopieren. Danach das Spiel auf der Festplatte starten. Bei mir hat das Spiel beim ersten Start mopreams Daten nicht geladen, wahrscheinlich weil das Data-Pack fehlte. Einfach weiter klicken und die Grundeinstellungen vornehmen. Dann nochmal den Onlinepass laden und das Data-Pack laden, wenn es denn bei mopream nicht dabei sein sollte. Das Spiel dann nochmal neu starten. Jetzt sollten die Daten kompatibel sein und vollständig geladen werden. Es funzt auf jeden Fall.
Achtung! welches Data Pack meinst du... das 600 Mb große oder die kleinen ca. 3 für Bälle und Schuhe.

Vielen dank für Eure Hilfe.

Shinji

Neuankömmling
Vielleicht hilft meine anfangerbeschreibung und guten morgen, musste erst mal ein niggerchen machen :)
Ich hatte alles gelöscht und wie beschrieben den Stick formatiert.
Habe den Stick nach der Formatierung gleich an den Laptop dran um die of zu installieren.
In der zeit habe ich den onlinepass neu geladen und bin ins Spiel und hab mein Profil(pad Einstellung) und die konamiupdates gemacht. Diese sind auf der xboxgespeichert. Dann hab ich erst den Stick mit der of angesteckt und bin auf den Punkt mit dem speicherstick. Dort nehm ich nicht kopieren sondern VERSCHIEBEN auf die Xbox. Der verschiebe Vorgang hält immer an wenn was nicht passt und man kann genau die angezeigte Datei löschen.
Ich dachte es wäre wohl falsch drauf, Wein mein schwarzes BVB Trikot fehlt und beim HSV der Sponsor, aber nichts ist eben perfekt. Aber MO, hast du bombastischhhhhhh gemacht.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Achtung! welches Data Pack meinst du... das 600 Mb große oder die kleinen ca. 3 für Bälle und Schuhe.

Vielen dank für Eure Hilfe.

Tja, gute Frage. Bin nur bei Statistiken auf Datenpaketupdate gegangen und habe das dort Angebotene geladen. Habe jetzt nicht darauf geachtet, was es genau war. Dachte, es handelt sich um die 600MB und gehe eigentlich immer noch davon aus. Bei mir wird Datenversion 1.03 und Datenpakete 1.00 angezeigt.

mopream23

Jungspund
victory.gif
endlich Männer hier der neue Link zur gelifteten Buli Option File (Ohne problematischer Spielstände).
banane.gif

https://www.dropbox.com/s/wvn5gazf2rpim3t/Mopreams%20Buli%20XBOX-OF.rar

Sollte alles ganz einfach sein - Eigene Daten wie Online Pass, Wiederholungen und Dataupdate (das über 600MB große Teil - die kleinen sind egal) sichern (Denn sonst weg und muss nochmal gedownloaded werden) Das Downloaden - USB Stick auf 512MB anpassen - darauf ein frisches PES Profil anlegen - XBOX-USB in den PC - "leicht durchsichtigen "XBOX" Ordner bei USB und Download öffnen und Data0001 und Data0002 auf dem Stick durch die im Download enthaltenen tauschen. USB Stick wieder in die XBOX im System-Speicher den Inhalt auf die XBOX HDD übertragen...Spiel starten (dabei online sein) und fertig

+ B. Premier League (Alle Teams, Allen Logo´s (bis auf Norwich fehlt...fake Logo) Original Trikots aller Teams, Kader, alle wichtigen Transfers
+ 1.Bundesliga (alle Logos, Teams, Trikots, Kader + aller Transfers
+ über 400 Erstellter Spieler
+ Transfer Update für alle wichtigen Mannschaften (75-80% Aller Transfers)
+ Neuen Gesichter, Körperform, Frisuren und Haarfarben für über 100 Spieler
+ Sinnvolle Liga & Team Anordnungen

Diesmal is der File mit "Winrar" komprimiert ... hoffe es klappt alles bei euch...LG euer Mo

Schwarze Trikots.. ;) Nächstesmal sind die dabei...Ich werd die "Handmade OF" weiter bearbeiten
paketliebe.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben