• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

mopream23

Jungspund
Wenn jetzt das große Datenpaket mit 800 Gesichtern von Konami kommt, sind doch alle unsere schönen Logos und Namen wieder zurückgestellt, oder? Wie geht ihr damit um? Lassen sich zumindest die Logos über eine USB-Sicherung wieder einstellen? Oder sollte eher wieder ein neues, datenpaketkompatibles OF her? Das Ganze klingt auch so, dass man ohne neues Datenpaket schwerlich online spielen kann.

Glaube das Update wird bei uns zwar einiges durcheinander bringen, aber das "bügel" ich ruck zuck:lecker: Logos, Namen und den Trikots dürfte nichts passieren...also ich bin da guter Dinge :) Mittlerweile bin ich an den Nationalmannschaften dran...

Ich geb bescheid:biglaugh:

mopream23

Jungspund
Habs mir jetzt nach Eurer ganzen Lobhudelei auch bestellt. Bin gespannt, wobei mir der aktuelle FIFA Teil auch immer beser gefällt:rolleyes:

Viel Spaß!:top: Wenn du einer Fussball Simulation "Zeit" schenkst wird Sie dich hoffentlich, genau wie mich, länger "begeistern" als dieses "Arcade Update Gekicke mit Lizenzen" jedes Jahr:headbang:Wo und wie Du die "Buli" kriegst - weißt de ja nach der ganzen Lobhudelei:king:

Dameddla

Frührentner
Schaun mer mal, bin ja früher ganz fanatischer PRS Jünger gewesen.
Wobei ich mal eine Lanze für FIFA brechen mss. Nach anfänglichen gemecker muss ich nun doch zugeben das der 14er Teil eine Entwicklung ist, weg vom Arcade gebolze. Aber ich werde mich intensiv mit PES beschäftigen:zwinker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Glaube das Update wird bei uns zwar einiges durcheinander bringen, aber das "bügel" ich ruck zuck:lecker: Logos, Namen und den Trikots dürfte nichts passieren...also ich bin da guter Dinge :) Mittlerweile bin ich an den Nationalmannschaften dran...

Ich geb bescheid:biglaugh:

Für mich sind Namen, Logos und Spielernamen eh am wichtigsten.
Ich spiele ja sowieso meist online und da gewöhnt man sich nicht im offline an editierte Spielerfähigkeiten, die dann online nicht stimmen.

Nationalmannschaften, sehr gut!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ist hier eigentlich ein Taktikfuchs im Forum?

Würde mich sehr gerne mal tiefer damit befassen.
In früheren PES Teilen war das ja auch immernoch etwas anders geregelt.
(Mit defensiven und offensiven Laufwegen.)

Das gibts jetzt nicht mehr oder ich finde es nicht mehr.

Wie stellt Ihr Eure Mannschaften ein?

Ich komme fast Formations unabhängig mit der "lange Bälle" Einstellung klar.
Nicht weil ich ständig die Bälle hinten raus haue, sondern weil da auch bei ruhigerem Spielaufbau die Männchen mal in die Räume starten.
An Formationen finde ich 442, 433 viel durchschlagskräftiger als die allseits beleibte 4231. Der eine Stürmer ist mir eigentlich zu wenig.

Sobald ich auf "Ball halten" stelle, stehe ich deutlich unter Druck und kasseire Gegentore.... also vermeide ich diese Taktik natürlich.

Was ist Euch so aufgefallen.
Wie spielt Ihr und warum.
Habt Ihr die Schieberegler für eine individuelle Taktik im Griff?
Nutzt Ihr die vorgefertigten Spielzüge?
Schaltet Ihr vielleicht sogar zwischen 2 Formationen hin und her, je nachdem Ihr gerade im Angriff oder Verteidigung seit.
Nutzt Ihr die Verschiebung der Abwehrreihe je nach Ergebnis?

mopream23

Jungspund
Wenn PES bei mir aufflackert, will ich direkt loslegen.

Mir gehts da genauso - nur drückt die Tagesform schon wirklich sehr auf den Spielfluss (Ich meine die Pfeile bei den Spielern) Also Spiel ich in der Meisterliga fast jedes Spiel in neuer Aufstellung - allerdings bisweilen nur mit 1 Stürmer und den Van Gaalischen zwei 6ern vor der Abwehr. :hithim: Das läuft zwar immer besser, aber meine berühmte Flügelzange blieb trotz Benutzerdefinierter Taktik (Sehr offensive AV, Engstehen und hohe Spielunterstützung) oftmals Blass. Jetzt hab ich die beiden von LM und RM auf LA und RA verschoben und bin Offensiv glücklicher...bisher:aufs maul:

Die 3 Standart Taktiken hab ich eingestellt aber nutze diese noch gar nicht für mein Spiel. Bin definitiv kein Taktikfuchs, aber was ich immer wieder feststelle ist dieses Prinzip nach dem in PES fast alles läuft -
Ich nenn es das GZSZ System:biglaugh::ugly:

1. Beispiel: Ball kommt mit viel Krampf zu mir ich - mein Spieler kann Schießen (und ich kann schießen) also mach ich das. Treffer Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 20% - Lass ich allerdings vorher einen Spieler noch aussteigen oder schieß nachm schönen Move verdeckt (dem TW bleibt immer noch genug Zeit zum Ball - Flugbahn erkennen) sind die Chancen das er rein geht sehr hoch - 75%

Genau das gleiche mit Flanken, Kopfbällen, Gegentoren - GZSZ halt:fettes Grinsen: Flanke total freistehend...2 Stürmer im 16ner - Abwehr klärt...
Flanke in Bedrängnis - einer Angreifer im 16ner - Seitfallzieher Wembley = GZSZ halt...Kennt ihr das?

Spiel ist wie viele schon bemerkt haben sehr schwer zu meistern - bietet aber gefühlt den 10 mal größeren Freiraum für Ballkünstler - Was denkt ihr?!

p.s. Stell heute ein neues Album online wegen der National Teams:Banane: Upd.: Album Going International jetzt online

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jepp, Dein GZSZ System kenne ich auch. Und ja mit LA und RA macht man sich das Leben leichter... ALlerdings geht das ganze auch ganz gut mit einem HS einem MS und enem ZOM der einen guten Angriffswert hat.

Cool Du hast schon ein International File! goil! Wo denn?

mopream23

Jungspund
Cool Du hast schon ein International File! goil! Wo denn?

Is noch nicht oben...Hab erst Österreich, Schweden, Brasilien, Argentinien, Schweden, und Holland fertig. Wollte mit der neuen Option File eh erst warten bis das neue DLC draußen ist...was meint ihr?:weiss nicht:

Frage welche National-Mannschaften sind euch wichtig?
Werd nicht alle machen nur die wichtigsten....Nur welche?? LG

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Is noch nicht oben...Hab erst Österreich, Schweden, Brasilien, Argentinien, Schweden, und Holland fertig. Wollte mit der neuen Option File eh erst warten bis das neue DLC draußen ist...was meint ihr?:weiss nicht:

Frage welche National-Mannschaften sind euch wichtig?
Werd nicht alle machen nur die wichtigsten....Nur welche?? LG

Belgien würde ich mir wünschen. Schottland, Irland und Portugal.

Klar, warte ab bis nach dem DLC.

Oben