• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die hier aus dem Forum ich glaube Seite 8.
Ich musste Mirror 1 benutzen, da ich kein polnisch kann.
Bei dem Tool hat dann .Net rumgezickt.. aber lief trotzdem.

Ist wirklich einfach.
Dateien laden.
Das Tool installieren.
Die Dateien auf den Xbox formatierten Stick ziehen. Heisst nicht kopieren sonder injezieren....?
Stick rein in die Box und dann Dateien kopieren.
Der Start von PES dauert dann etwas länger.
Ich hab das dann gleich über die MLO getestet. Und ausserdem fehlt ab sofort die Meldung mit dem neuen Datenpaket.

Aber keine Wunder von Datenupdate erwarten.. ist wohl eher der kopierschutz.. harhar.. der den ehrlichen Käufer vom online spielen abhält.
Nebeneffekt. Bei mir sind danach auch endlich die Vorbesteller Trikots freigeschaltet.

Randnotiz: Ich musste gestern Abend 1,5 Stunden warten weil ich nicht auf die Konami Server kam... (waren wohl wiedermal Wartungsarbeiten...)

Dameddla

Frührentner
Also läuft es jetzt stabil im Onlinemodus oder nicht? Heute ist der Tag der Wahrheit, ein Titel wandert heut über den Tresen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ganz ehrlich... mit Deiner negativen Grundeinstellung Konami gegenüber, wirst Du nach jedem Haar in der Suppe von PES suchen und niemals damit glücklich werden.

Um konkret auf die Frage einzugehen.
Onlinespiel nur über einen USB Stick nach Datenpaketanpassung möglich.
Danach hab ich 2 Spiele gemacht. Eins flüssig und das andere hattte Inputlag war aber durchaus spannend und spielbar, denn auch mein Gegner(ein Russe) hatte offensichtlich die gleichen Probleme.

Online kann ich Konami also keine Absolution erteilen.

Ob mit Fifa alles klar ist musst du im Fifa Thread erfragen.
Da mich die Demo dort abgeschreckt hat, hab ich keine eigenen Erfahrungen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt auch das Datenpaket. War unter Windows 8 überraschend problemfrei. Beim ersten Zugriff auf den MO-Transfermarkt hat der Konami-Server zwar nicht mitgemacht. Aber das legt sich hoffentlich noch. Dann kann das erste MO-Game kommen. :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mich gestern noch etwas mit der Meisterliga beschäftigt... auwei... aber imm motivierten Sinne.
Woar.. man fängt spielerisch in der Kreisklasse an... ej was das für ein gekicke ist... teilweise schrecklich.

Da gewöhnt man sich einen ganz anderen Stiefel an zu spielen als man von den Profis gewohnt ist... wenn man z.B. Ajax wählt....
Alles ganz einfach halten... wenn nix mehr geht... hoch und weit nach vorne... hehehe

Besonders die Abwehrspieler sind Rumpelfussballer... aber Mittelfeld und Strum sind nicht viel besser und so können manche Haarsträubenden Fehler auch nicht genutzt werden...

Naja wenn man das erkannt hat fängt man an nach Spielern zu suchen.. und zu suchen... und zu suchen... das macht echt Spaß... wen kauft man ein für 75 - ca. 140 Punkte... *Erinnerung Messi kostet 13000*
Ein Sieg bringt etwa 30 - 50 Punkte je nach Gegnerlevel und Team und Siegesserie.. *hüstel*

Eine Niederlage bringt immernoch zwischen 6 und ca 12 Punkten.... ist also viel spielen angesagt bis man dann mal ein Team zusammen hat, womit man richtig Fussball spielen kann.
Das schöne daran... wenn der Spieler trotz der ganzen Sucherei eine Graupe ist.. einfach verlustfrei verkaufen und den nächsten testen... keine Verträge mehr.. puuhh eine echte Erleichterung... obwohl man natürlich zu voreiliegen Entscheidungen verführt wird.

Für mich ein absoluter Suchtmodus!

Meine 3 Spiele liefen gestern Abend alle lagfrei.. mir ist aber auch aufgefallen das mein Männchen manchmal nicht mehr auf den Tastendruck wie z.B. Passen reagiert hat.. ca... 1 Sekunde lang (das kann sehr lang werden...)

Kurzer Blick auf die Taktik und siehe da... kein Ausdauerbalken mehr.... kann auch daran gelegen haben das der Typ vollkommen platt war.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Optionfile Daymos

@Mr Snow Crash

Hast Du dir auch einen USB-Stick von Daymos bestellt. Habe es dieses Jahr das erstemal getan, da es dann auch wöchentliche Updates von ihm gibt.
So wie das Beta-File aussieht kann er jetzt sogar Hosen und Stutzen editieren. Ich freu mich, denn das Auge spielt mit :Banane:

Habe ihn mir jetzt auch bestellt und werde dann auch mal über die Qualität der Fangesänge berichten.
Hier mal noch eine Info zum geplanten Patch.
prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1 | PES 2014: Erster Patch erscheint wohl im November
[MENTION=888]Axelent[/MENTION] Tolle Berichte über die Meisterliga-Online. Hatte ich bisher immer links liegen lassen, aber Du machst es einem schon schmackhaft.

Dameddla

Frührentner
Ganz ehrlich... mit Deiner negativen Grundeinstellung Konami gegenüber, wirst Du nach jedem Haar in der Suppe von PES suchen und niemals damit glücklich werden.

Nochmal: ich habe keine negative Grundeinstellung Konami gegenüber. Aber es wird ja wohl erlaubt sein Kritik anzubringen, oder? Oder ist es nicht der Rede wert wenn ein spielrelevanter Modus, das Onlnegaming nicht funktioniert, bzw. jetzt mit irgendwelclen Polenpatches funktioniert. Bei aller Liebe, aber da kann man dann, unabhängig vom Offline-Spielgefühl, was sicher geil ist, kritisieren.

Wie gesagt, ich war früher totaler PES Fanboy, haben ein eingenes Team gehabt und sind durch Deutschland zu Tunieren mit anderen bekloppten gepilgert. Ich denke das sagt schon einiges. Wenn man dann von "seinem" Produkt so abgewatscht wird ist es einfach schade. Wenn man dann noch zur Konkurenz getrieben wird ist das ein Desaster.

Um dich zu beruhigen: ich werde mir den Teil noch holen. Gestern hab ich dann erstmal zu EA gegriffen, was mich im übrigen im aktuellen Teil sehr an PES6 erinnert. Nur das Toreschießen fand ich zu leicht. Aber dazu dann mehr im FIFA Thread:winkewinke:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nochmal: ich habe keine negative Grundeinstellung Konami gegenüber. Aber es wird ja wohl erlaubt sein Kritik anzubringen, oder? Oder ist es nicht der Rede wert wenn ein spielrelevanter Modus, das Onlnegaming nicht funktioniert, bzw. jetzt mit irgendwelclen Polenpatches funktioniert. Bei aller Liebe, aber da kann man dann, unabhängig vom Offline-Spielgefühl, was sicher geil ist, kritisieren.

Wie gesagt, ich war früher totaler PES Fanboy, haben ein eingenes Team gehabt und sind durch Deutschland zu Tunieren mit anderen bekloppten gepilgert. Ich denke das sagt schon einiges. Wenn man dann von "seinem" Produkt so abgewatscht wird ist es einfach schade. Wenn man dann noch zur Konkurenz getrieben wird ist das ein Desaster.

Um dich zu beruhigen: ich werde mir den Teil noch holen. Gestern hab ich dann erstmal zu EA gegriffen, was mich im übrigen im aktuellen Teil sehr an PES6 erinnert. Nur das Toreschießen fand ich zu leicht. Aber dazu dann mehr im FIFA Thread:winkewinke:

Hast Du gut gemacht mit Fifa :) Denke das ist die richtige Entscheidung für Dich.
Das war übrigens nicht als Kritik an Dich gerichtet sondern aus meiner eigenen Erfahrung heraus... die letzten Jahre hab ich immer Fifa gekauft.. entgegen meiner Überzeugung.. weil meine Kumpels in der Liga nur das spielen wollten..... und ich hab dann meist nur rumgemeckert.. und war unzufrieden... das wäre Dir sicherlich ähnlich gegangen dieses Jahr mit PES... davor wollte ich Dich warnen...
So war jedenfalls mein Post gemeint.
Dieses Jahr lasse ich genau aus diesem Grund Fifa aus.
(Momentum-Ärger, 4,45 und 90 Minute Tore, Torabstoß-Nachteil, hoher Lupfer in den Lauf simpel Taktik ....)
Kannst ja mal schreiben ob sich da was geändert hat. Gerne auch im Fifa Thread.

Und nun zum PATCH und Online-Desaster (auch wenns über USB Trick ja irgendwie doch klappt.....)
November.... Wow da lässt sich aber Konami Zeit... zuviel Zeit wenn Ihr mich fragt..... somit hat Fifa gewonnen.
Diese Probleme hatten die die letzten 3 Jahre nicht mit dem Online Spiel.
So ein Kacke!

Wie wollen die so neue Käufer bekommen, wenn das Spiel so fehlerhaft auf den Markt kommt.
Ich meine ich bin ein PES Fan (gehe deshalb auhc nennUSB Umweg) wie will man das einem FIFA Jünger schmackhaft machen?
Klar hats meiner Meinung nach das weitaus bessere Gameplay... nur zu dumm wenn man das dann nicht nutzen kann.....
und genau so eine Fehler wie mit dem Datenpaket darf dann nicht passieren.

Da hilft es einem wenig wenn man danach fast ein Jahr Spaß daran haben könnte... wenns die Kumpels nicht kaufen wegen so ner Scheisse.....

Zuletzt bearbeitet:

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Und nun zum PATCH und Online-Desaster (auch wenns über USB Trick ja irgendwie doch klappt.....)
November.... Wow da lässt sich aber Konami Zeit... zuviel Zeit wenn Ihr mich fragt..... somit hat Fifa gewonnen.
Diese Probleme hatten die die letzten 3 Jahre nicht mit dem Online Spiel.
So ein Kacke!

Wie wollen die so neue Käufer bekommen, wenn das Spiel so fehlerhaft auf den Markt kommt.
Ich meine ich bin ein PES Fan (gehe deshalb auhc nennUSB Umweg) wie will man das einem FIFA Jünger schmackhaft machen?
Klar hats meiner Meinung nach das weitaus bessere Gameplay... nur zu dumm wenn man das dann nicht nutzen kann.....
und genau so eine Fehler wie mit dem Datenpaket darf dann nicht passieren.

Da hilft es einem wenig wenn man danach fast ein Jahr Spaß daran haben könnte... wenns die Kumpels nicht kaufen wegen so ner Scheisse.....

Mein Rede! Wenn meine Freunde, die dieses Jahr nicht den Fehler gemacht haben, gleich zum Releasetermin zu kaufen, mich fragen, ob ich ihnen PES denn nun empfehlen kann ... ja was soll ich denn denen sagen? Guten Gewissens kann ich ihnen nicht zum Kauf raten. Auch wenn es Offline ein tolles Spiel ist, trotz seiner Fehler. Das sage ich auch, nachdem ich gestern Fifa 14 in der Xbox hatte. Es ist für mich keine Option und da fühlt sich PES meiner Meinung nach wesentlich runder an. Egal, ich hoffe darauf, dass Konami die Probleme behebt:fieser Blick:. Bis dahin ist eine Optionfile mit Bundesliga von Daymos oder irgendwem sicherlich erstellt und dann werde ich meine Freunde auch zum Kauf drängen. Wenn sie dann noch nicht das Lager gewechselt haben.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hab mich gestern noch etwas mit der Meisterliga beschäftigt... auwei... aber imm motivierten Sinne.
Woar.. man fängt spielerisch in der Kreisklasse an... ej was das für ein gekicke ist... teilweise schrecklich.

Das ist gut zu hören. Meine ersten MO-Spiele hatten mit Fußball überwiegend wenig Gemeinsamkeiten. Meine Abwehr fühlte sich an wie ein Wackelpudding. Vielleicht sollte man doch erst mal mit normalen Kadern kicken. Nicht, dass man zu früh die Lust verliert. Im Moment fehlt mir noch das nahezu reale Ballgefühl aus PES5-Zeiten. Damals fühlte es sich an, als hätte man die Pille tatsächlich am Fuß.
Davon bin ich beim 2014er weit entfernt.

Oben