• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Habs heute noch mal mit dem Datenpaket versucht. Laden bis 100% einwandrei, wenn auch langwierig. Aber Installation bricht nach 30% ab wegen fehlerhaften Datenpakets. Das Spiel ist jetzt 10 Tage auf dem Markt. So langsam wirds richtig peinlich für Konami. So schnell werde ich kein Ersttagskäufer mehr - zumal der Preis i.d.R. schnell sinkt.

buu

Frührentner
ja :f gab eh immer nur ein paar Online Erfolge ala 1 mal Online spielen, 1 mal Online gewinnen oder in der Meister Liga online einen Spieler unter Vertrag nehmen oder so. aber das haben sie nu gestrichen und sich mehr auf die neuen Ligen und Cups konzentriert. wenn man bedenkt wies online gerade zugeht, war das eine gute Entscheidung ^^

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte dank meines Lehrgangs letzte Woche keine Online Verbindung, dafür aber Zeit für ca 50 Partien PES gegen die KI.

Ich finde das Spiel immernoch den absoluten Hammer. Was da auf em Platz abgeht ist für mich "echter Fussball"
Kein blindes Dauersprinten und Passen ohne Ende... alle Zweikämpfe sind wirklich auch solche... kleine Scharmützel aufm Platz.... irre.
Noch nie dagewesene Intensität!

Leicht negativ ist mir einzig aufgefallen das die Stürmer die geschickt werden... und frei sind... eingeholt werden..:weiss nicht:
Ähnlich bei Fifa13.

Allerdings kann man die Verteidiger dank rechtem Stick immernoch hinter sich lassen ud zum Abschluß kommen.....
Mir ist auch aufgefallen das dafür dann natürlich die größeren Stürmer besser geeignet sind als die kleinen Speedy Gonzaleses.... wobei man sich das vielleicht andersrum denken würde... der schnelle Kleene sollte nicht eingeholt werden.

Naja ist aber auch nicht dramatisch.. wenn die Spielerwerte/Form/Moral stimmt bleibt man vorne und kann zum Abschluß kommen.

Online geht bei mir immer noch nicht.... was wirklich sehr schlecht von Konami ist.

buu

Frührentner
was mir son bisschen auf den Keks geht, und das ist mir bei werde zur Legende besonders aufgefallen, dass man recht schnell von den Verteidigern gedoppelt wird und die rennen quasi in einen rein und weg ist der Ball.. wenn man dann ausgewechselt wird und sich das Spiel weiter anguckt, dann werden die eigenen Angreifer nie so angegriffen wie man selbst. da rennen die Verteidiger teilweise rückwärts mit und stehen offen wie ein Scheunentor.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
was mir son bisschen auf den Keks geht, und das ist mir bei werde zur Legende besonders aufgefallen, dass man recht schnell von den Verteidigern gedoppelt wird und die rennen quasi in einen rein und weg ist der Ball.. wenn man dann ausgewechselt wird und sich das Spiel weiter anguckt, dann werden die eigenen Angreifer nie so angegriffen wie man selbst. da rennen die Verteidiger teilweise rückwärts mit und stehen offen wie ein Scheunentor.

Den Modus hab ich noch nicht gespielt.
ABER: Hey Du willst eine Legende werden.. tue was dafür! Ist doch logisch das die KI Dir doppelt auf den Füßen steht... glaubst Du einem Topstar im echten Fußball wird es vom Gegner besonders leicht gemacht? ;) hehehe
Ich denke Messi,Ronaldo usw. können ein Lied davon singen....was es heisst gedoppelt zu werden.

Und das Ball behaupten ist ja gerade ein toller Punkt bei PES.. da muss man echt mit dem rechten Stick arbeiten... auch wenn man den Ball hat! Nicht nur zum Tricksen sondern auch zum körperlichen Einsatz um immer den eigenen Körper zwischen dem Ball und dem Gegner zu halten.... dafür wird man ja auch mit ein paar Metern Platz belohnt wenn man den Zweikampf/das Duell gewonnen hat...

In dem Modus wo man alle steuert... schaffe ich das auch nicht gegen 2-3 Gegner... ich blocke den ersten und versuche dann kontrolliert abzuspielen....

Nach etlichen Spielstunden gelingt es mr nun auch besser die "schicken" Tastenkombo LB + rechter Stick einzusetzen...
Das mache ich jetzt nicht wenn ich den Ball am Fuss kleben hab, sondern während der Paß fliegt/rollt... dann startet eine potentielle Anspielstation und ich kann schneller abspielen. Das bringt teilweise echte Tempowechsel ins Spiel.... erst etwas sicher hintenrum eiern.. und dann gehts tierisch los!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab es nun auch mit dem Usb Umweg gemacht...
und ne Meisterliga Online gestartet.

Ich bin für alle Transfertipps von günstigen Spielern dankbar.

buu

Frührentner
diese scheiss Trainings Dinger sind teilweise arg beknackt.. grad den scheiss mit den 2 Finten erst im 10. Versuch oder so gepackt.. bist an beiden Verteidigern jeweils mit ner Finte vorbei und willst aufs Tor schiessen, auf einmal leuchtet wieder das rote ! auf damit man ne Finte macht, obwohl die Verteidiger 5m hinter mir sind Oo

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern konnte ich endlich meine 2 ersten Spiele in der MLO machen...jeaaah das ist voll geil!
1 Sieg und eine Niederlage. Beim ersten Spiel eine sehr träge Knöpfchenabfrage... aber beruhigend zu sehen das es dem russischen Bayernfan genauso erging. :) Beide mit den Anfänger Rumpelteams.. die in der MLO auf 20 Mann geschrumpft sind.
In der zweiten Partie verlief alles ohne input Lag. Mein Gegner hatte leicht aufgerüstet.. einen MS, einen DMF und einen RMF. Der MS hat mir das leben auch wirklich schwerer gemacht.. das war so ein ohne Skill Rumpelkanten, der meine minderbefähigten Verteidiger öfters aus dem Weg geräumt hat und schliesslich auch das 1:0 geschossen hatte.

Das Währungssystem wurde auch entschlackt.... ich hab bisher 1200 Teamstärke maximal.. davon 8 Punkte nicht ausgeschöpft... ein talentierter Spieler, der das Team aufwertet kostet etwa 140 Punkte.... hmm ich hab gestern durch einen Sieg und eine Niederlage 36 Punkte generiert... jetzt muss ich mal schauen ob ich meinen Kader Entschlacke um mir ein paar besssere Spieler zu kaufen....

Messi 13000 Ronaldo 12999..... da muss man viel Spielen für ... aber das sind eh nicht meine favorits.

Aber die Sucht das Team zu erspielen hat mich schon wieder erwischt.... welche Spieler helfen mir....
Wie komme ich schnell in eine Siegesserie die mir einen Multiplikator für die gewonnenen Spiele generiert....

Achja für die Anfänger... das Matchup lies sich sehr gut filtern... +- 50 Spielerstärke (Man wird selbst bewertet wie ein Elo System im Schach), Gegnerische Teamstärke. Wenn man an einen stärkerern Gegner gelangt erhält man dann dafür einen Multiplikator auf die gewonnenen Punkte für einen Sieg, unentschieden oder Niederlage.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Das klingt interessant. Welche Anleitung hat Dir beim USB-Datenpaket geholfen? Vielleicht muss ich das auch manuell machen. Konami könnte noch Monate für die Problemlösung brauchen.

Oben