• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PES 2014

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Eine erste Optionfile ist von Daymos herausgegeben. Youtube-Anleitung ebenfalls und es funzt schon mal wunderbar. Ist noch keine Bundesliga dabei, aber es macht gleich schon mal mehr Spaß:bravo: Ach ja, registrieren muss man sich dort, aber das ist es auch wert.

Login Required |

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Hab mich heute köstlich über diese Bewertung von 4players amüsiert:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nicht, dass alle Kritikpunkte unzutreffend wären. Aber wenn Du das Game seit Tagen spielst, richtig Spaß dabei hast - auch im Vergleich zu früheren Versionen -, dann kannst Du über eine 39%-Wertung nur lachen. Aber die Jungs nehmen sich und ihre Wertung ernst. Ganz großer Spiele-Journalismus. :D

So eine Kritik mal analog zu GTA 5: Da kommt plötzlich aus einer Hauswand ein Fahrzeug. Ein Bug, ein Bug!!! Wen interessierts? Das Spiel macht trotzdem richtig Spaß. Ich kann diese Bug-Zählerei nur schwer nachvollziehen.

K

knarf234

Guest
ich denke das der Frust hier eine Rolle spielt und vielleicht ist es ja auch nicht so toll geworden. Ich kann als Fifaspieler nix zur Steuerung sagen, aber das kann ja sein. Nur wenn PES 13 die 90er Wertung kratzt und sie bemängeln das sich nicht viel verändert hat muss mindestens eine 80er rauskommen.......

buu

Frührentner
Jörg halt.. der Typ ist ein Clown. allein der 360 Version mal eben 31% abzuziehen, weils Datenpaket rumspackt, was sich ja locker fixen lässt und der Multiplayer nicht ganz rund läuft.. er ist ja auch bekannt dafür gute Spiele schlecht zu bewerten und schlechte Spiele gut zu bewerten, nur um aufzufallen :shame:

hab ja eher nen GTA V Test von ihm erwartet, wo er kritisiert, dass das Fahrverhalten nicht wie bei Forza ist, Golf nicht mit Tiger Woods mithalten kann, usw..

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
ich denke das der Frust hier eine Rolle spielt und vielleicht ist es ja auch nicht so toll geworden. Ich kann als Fifaspieler nix zur Steuerung sagen, aber das kann ja sein. Nur wenn PES 13 die 90er Wertung kratzt und sie bemängeln das sich nicht viel verändert hat muss mindestens eine 80er rauskommen.......

Ja, die Steuerung. Darüber kann man ins Grübeln kommen. Ich hatte kurz vor dem 2014er viel mit dem 2009er und davor wiederum mit dem 6er gerspielt. Die Steuerung ist in den alten Versionen direkter, die Reaktionen der Spieler auf Eingaben unmittelbarer. Das hätte ich auch gerne zurück. Allerdings muss man auch sehen, was das 2014er an Verbesserungen bringt. Gegenüber den alten Versionen kommt mir der Platz größer vor. Man hat das Gefühl, mehr Kreativität im Aufbauspiel zu haben. Ob mich auf Dauer eher diese Vorteile fesseln oder mich die Nachteile wieder zu alten Versionen drängen, werde ich in den nächsten Monaten sehen. Aber diese Zeit muss man PES immer geben. Seit 2001 war bei jeder Neuausgabe immer zu Anfang ein fremdes Spielgefühl da. Zumeist hat es sich gelegt und der Fun wurde von Spiel zu Spiel größer. PES ist einfach so.

buu

Frührentner
LF zu nem Arcade oder WP Game schreiben, zu dem es noch keinen gibt. jeder vollständige LF ist ein Los :f

X30 Vaute

Jungspund
Optionfile Daymos

[MENTION=576]Mr Snow Crash[/MENTION]

Hast Du dir auch einen USB-Stick von Daymos bestellt. Habe es dieses Jahr das erstemal getan, da es dann auch wöchentliche Updates von ihm gibt.
So wie das Beta-File aussieht kann er jetzt sogar Hosen und Stutzen editieren. Ich freu mich, denn das Auge spielt mit :Banane:

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Optionfile Daymos

@Mr Snow Crash

Hast Du dir auch einen USB-Stick von Daymos bestellt. Habe es dieses Jahr das erstemal getan, da es dann auch wöchentliche Updates von ihm gibt.

Letztes Jahr hatte ich ihn mir geholt. Dieses Jahr warte ich noch ab. Das hat nichts mit Daymos seiner Arbeit zu tun. Die ist ja wirklich große Klasse und dafür zahle ich auch gern. Allerdings ärgere ich mich über Konami. Das Gameplay macht mir, auch wenn einige Sachen noch nachgebessert werden könnten, so viel Spaß wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass Konami nicht genug Zeit hatte, um das Spiel fertigzustellen. Das merkt man einfach an vielen Ecken. Ich werde den nächsten Patch abwarten und wenn sie dann nicht wenigstens die Online-Probleme in den Griff bekommen haben, dann ...:scratch: Wenn ich sehe, daß es im Online-Spiel keine Linienrichter gibt und auch die Atmo irgendwie abgespeckt ist, dann kann es das einfach nicht sein. Das am Anfang mit einer neuen Engine nicht alles klappt, kann ich verstehen. Aber wenn man Erstkäufer ist und für das Spiel 50 € ausgegeben hat, dann möchte ich nicht das Gefühl, haben immer noch eine Demo zu spielen.
So sorry, das ich mich so aufgeregt habe, aber da hat sich über die Jahre wirklich was angestaut bei mir.
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie das mit dem mypes jetzt funktionieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
Oben