• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Mister Blue

Frührentner
Steht mir für außer Diskussion, dass erst einmal die Spieler mit ausreichend Konsolen versorgt werden, ehe die Spielepresse dran ist ;).

Khorny

Moderator
Team
Das heißt im Umkehrschluss natürlich auch: Keine Reviews zu jeglichen Spielen und deren Performance. Es klingt schon sehr hochnäsig, wenn man nicht möchte dass die eigenen Produkte zum Release getestet werden, denn im Grunde ist es ohnehin schon kostenlose Werbung für die Unternehmen.

Grundsätzlich bin ich kein Fan von sowas.

Ich erwarte nichts Schlimmes was Mario Kart oder die Konsole angeht (jedenfalls nichts, was man nicht schon wüsste :ugly:) außer vielleicht einen Eshop der aus dem letzten Loch pfeift, aber ein Geschmäckle hat es irgendwie trotzdem.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Eh. Da bin ich unempfindlich. Ich hab das Ding vorbestellt und weiß voll und ganz, dass ich damit ein Risiko eingehe.

Wenn ich ernsthaft Zweifel an einem Spiel oder an Hardware habe, dann halte ich meine Kohle halt mal zwei Wochen bei mir. Kann doch nicht so schwer sein. Ich hab aber auch ohnehin ein sehr sehr schlechtes Bild von Spiele"journalisten" als Profession allgemein. Natürlich gibt es immer einzelne, die ihren Job ernst nehmen und gut machen, aber sobald irgendeiner davon Testmuster bekommt ist er nicht mehr unabhängig vom Unternehmen, denn das sucht sich immer aus, wer die bekommt, auch Nintendo. Ich würde viel lieber über die gesamte Branche hinweg nur noch Tests von Leuten lesen, die Spiele und Hardware selbst zum Releasetermin wie jeder Normalo erstanden haben. Dann könnte ich mir wenigstens sicher sein, dass von denen keiner ein nettes Review schreibt oder zumindest Dinge "übersieht", um das nächste Mal nochmal bevorzugt zu werden.

Alleine dass man das als "kostenlose Werbung" durchgehen lässt ist ja eigentlich schon ein schlechter Witz. Genau das sollte ein Review ja gerade nicht sein. Aber in dem Moment wo so eine Abhängigkeit besteht, *ist* es das. Da seh ich auch ein bisschen den Kunden in der Pflicht mal ein kleines bisschen Geduld zu haben, wenn man sich für ein Produkt interessiert, ihm aber noch nicht so weit traut. Aber dann ist bei vielen der Hype schon wieder vorbei, Social Media redet schon wieder übers nächste Spiel/treibt die nächste Sau durch's Dorf.

Der Fall dürfte hier recht simpel liegen: Die haben wie bei der WiiU ein Day One Update für das OS und haben keinen Bock dass noch fehlende Features in Reviews auftauchen die dann beim Kunden aber am ersten Tag vorhanden sind. Das wird alles sein. Wenn Mariokart ein Scheißspiel wäre und die Hardware auseinanderfiele hätten sie nicht erst noch Anspielevents gehalten.

Dass die *hust* "Presse" jetzt natürlich beleidigt ist, ist wenig überraschend.

DerChris

Altenpfleger
Eh. Da bin ich unempfindlich. Ich hab das Ding vorbestellt und weiß voll und ganz, dass ich damit ein Risiko eingehe.
Jo. Ich kenn Leute, die halt ganz prinzipiell sagen, dass man von grundsätzlich gar nichts eine Version 1.0 kaufen sollte. Was in meinen Augen auch die vernünftigste Vorgehensweise ist.

Wenn ich mich, wie im Falle von Nintendo Konsolen, nicht an diese Regel halte, dann ist mir aber auch klar was damit einhergeht. Das ist in dem Fall einfach ein bewusstes, kalkuliertes Risiko, das ich eingehe. Es ist bisher meistens ganz gut gegangen und ich setze darauf, dass es das auch diesmal tut.

Ich muss als Endnutzer aber auch sagen, dass ich mich nicht mehr oder weniger wohl fühle, wenn irgendein Online Magazin oder irgendein Influencer vorher nochmal seine Griffel an dem Gerät hatte. Das sind jetzt keine Wortmeldungen, die für mich in irgendeiner Form eine Relevanz hätten… unvergessen das „befriedigend“ von 4P für die Switch damals. Man lacht heute noch. :ugly: Zumal die Leute eh schon alle ihre Anspiel-Events abgefilmt und in epischer Breite auf YT hochgeladen und besprochen haben.

TheGandoable

Altenpfleger
Vor allem glaub ich nicht das Release Fassung abseits von der Chance auf Stick drift irgendein Problem hat das in 2 Wochen Testphase ersichtlich wird. Da bleibt dann nur ein unfertiges OS dessen Bewertung mir absolut nix bringt.

Oben