Nur, dass das gar nicht passiert ist. Ich habe gegen die Vermutung angeschrieben, Nintendo würde bspw. Ultimate laufen lassen (etwa als Deluxe-Version oder der Gleichen), um sich der Meinung von eDgElOrD1337 auf reddit anzubiedern ("Communities beisammen halten" "unangenehme Fanbase, mit der man es sich verscherzen kann"). Das ist nicht der Fall, und Nintendo juckt das auch nicht. Sonst würden sie doch ganz anders mit der Szene umgehen. Nintendo hat kein allzu großes Interesse, da überhaupt irgendeine Form von Energie reinzustecken, und waurm auch? Monetär kann es denen doch vollkommen egal sein, ob Hans-Wurst das nächste Smash nicht kauft, weil der up air von ZSS schon wieder generft wird (mal abgesehen davon, dass es so ein Szenario eh noch nie gegeben hat - die meisten dieser "unangenehmen Fanbase" würden sich Smash 6 auch kaufen, wenn ihr Lieblingscharakter gelöscht wird, und sich mega drauf freuen. Untermauert hab ich das anhand davon, wie diese vor Release sich geben, bspw. wenn sie sich die Trailer anschauen).
Und Fanbases anderer Franchises, die laut im Internet rumschreien, werden doch für Nintendo auch keine Rolle spielen. Wie das tatsächliche Meinungsbild in der Käuferschicht, die weit über diese 1-2% hinausgeht, aussieht, erfahren die über Umfragen, Marktanalysen und was weiß ich nicht was.
Das hat man doch auch bei dem Preis-Aufschrei gesehen: Der Treehouse-Chat kann tagelang aus DROP THE PRICE bestehen. Nintendo juckt das nicht, weil sie es besser wissen.
Und um auf die "Polemik" (statt Argumente!) zu reagieren, ich würde Opern schreiben: Schön wär's!
Und Fanbases anderer Franchises, die laut im Internet rumschreien, werden doch für Nintendo auch keine Rolle spielen. Wie das tatsächliche Meinungsbild in der Käuferschicht, die weit über diese 1-2% hinausgeht, aussieht, erfahren die über Umfragen, Marktanalysen und was weiß ich nicht was.
Das hat man doch auch bei dem Preis-Aufschrei gesehen: Der Treehouse-Chat kann tagelang aus DROP THE PRICE bestehen. Nintendo juckt das nicht, weil sie es besser wissen.
Und um auf die "Polemik" (statt Argumente!) zu reagieren, ich würde Opern schreiben: Schön wär's!

Zuletzt bearbeitet: