Jap, CW = Taktischer Magier. Ich habe das Gefühl, die haben generell etwas am Schaden gedreht, den ein CW an kontrollierten Gegnern ausrichtet. Je länger die KOntrolle (hauptsächlich durch Kältestapel), je höher der Schaden.
Ich habe mich nach diesem Guide gerichtet, aber bin da nicht 100%ig gleich mit den Talenten. Kannst dir ja mal ansehen, bei "Kontrollierte Aktion", "Abhärtung" und "Weiterkämpfen" könnte man wohl noch etwas überlegen, der Rest ist gut so.
Dann oben bei "Unterdrücker" die 15 Punkte jeweils unten sind auch so passend, dann bleibt der Hauptpfad "Thaumaturge". Da habe ich auch fast alles gleich, habe aber "Elementare Verstärkung" statt ""Gefrorener Krafttransfer", da 5% Schaden durch Kältewolke nicht so der Brüller sind - vor allem, da ich die Kraft fast nie nutze. RT/LT nutze ich eher selten.
Bei den Kräften sind dort auch die wichtigen dabei (Eisableiter, Gefrorenes Gelände, Plötzlicher Sturm, Zeit steheln, Schwächestrahl und Auflösen sind die wichtigsten). Ich nutze Zeit stehlen aber kaum, da das nichts bringt, solange Gegner unter Einfluss von Gefrorenes Gelände stehen.
Die Kräfte sind eigentlich Standard, die hat wahrscheinlich der Großteil geskillt. Die Kombo der Kräfte und die Talente machen es halt aus. Am besten machen wir das mal in einer Party. Wichtig sind noch die Klassenmerkmale, sowie die Unterdrückende Gewalt.
Als Ausrüstung habe ich Helm und Brustpanzer mit Tarmalunehandelsbarren gekauft (alleine hat man Heilung durch den Helm, in einer Gruppe hat man dann mehr Kraft, Verteidigung und HP durch den 2er Setbonus). Arme und Stiefel habe ich mir mit lila Siegeln gekauft, auch wenn da die Sachen aus der Gildenrüstung besser sein könnten. Hose und Hemd habe ich mit dem Blut aus der neunen Kampagne geholt, die haben auch je einen Sockel. Ringe sind die 132er Ringe aus T2 Gewölben, die fallen ja auch häufiger mal. Das bekommt man eigentlich alles recht gut zusammen.
Fehlen nur noch Artefakte (Laterne hatte ich von Anfang an, Siegel des Taktikers ist für mich Pflicht wegen Kraft und Krit). Da ist die Frage, was du hast und was du bekommen kannst, vor allem, in Bezug auf einen möglichen Setbonus (Lostmauth, Valindra).