• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Floki

Rentenbezieher
Habt ihr beiden euch hier mal die Guides für eure GFs angesehen? Bin bei denen wie schon mal gesagt gar nicht informiert, aber Aggro nehmen, Schaden nehmen und Gruppe pushen klingt gut :)

Guardian Fighter | MMOMinds

Kriegen wir es mal hin, dass wir 5 Leute (also nicht die Hauptchars, die sind ja in Gilden) in eine Gruppe kriegen um eine Gilde zu gründen? Ich brauche eine Gilde, um mir eine Gildenbank zu kaufen, brauche Platz zum Auslagern von selten benutzten Dingen.

reit78

Jungspund
Habt ihr beiden euch hier mal die Guides für eure GFs angesehen? Bin bei denen wie schon mal gesagt gar nicht informiert, aber Aggro nehmen, Schaden nehmen und Gruppe pushen klingt gut :)

Kriegen wir es mal hin, dass wir 5 Leute (also nicht die Hauptchars, die sind ja in Gilden) in eine Gruppe kriegen um eine Gilde zu gründen? Ich brauche eine Gilde, um mir eine Gildenbank zu kaufen, brauche Platz zum Auslagern von selten benutzten Dingen.

Hab mich an den Guides orientiert. Ob ihr mit mir in der Party mehr Schaden als ohne GF macht könnt nur ihr beurteilen :)

Wenn du mir den Namen gibst kann ich deinen Charakter auch in die x30 Gilde einladen und zum Anführer befördern.

Bembel

Sonntagsfahrer

Das für den GF hab ich mir auch schon durchgelesen. Hab jetzt auch eine Umlernmarke erworben.
Nun hab ich die Qual der Wahl wie ich meinen GF einstelle. :Frage:

X30 Floki

Rentenbezieher
Also ich habe mittlerweile bei jedem Kartenwechsel ewige Ladezeiten. Und auch, wenn ich Charaktere wechsel.
So ganz motiviert bin ich grad auch nicht mehr so, das Addon ist auch nicht der Brüller. Das mit den Wartelisten ist auch eher nervig.

Razca

Neuankömmling
Ja, stimmt.
Beim wechseln der Map, braucht er auch tatsächlch länger.

Mich stören allerdings die disconnects.
Hatte gestern 3 Stück in einem Dungeon, leider auch beim Boss,... und als ich mich wieder einloggen konnte, war ich in Protectors Enclave und die Belohnung war natürlich futsch.

Motivation ist bei mir schon noch da, allerdings merke ich nun stark, dass das Spiel als 'F2P' sehr schwierig wird, da ich nun nicht genügend Astraldiamanten für die ganzen Upgrades habe, die meine Rüstung benötigt.
Bei lvl 55 hab ich gerade mal ca. 35.000 davon, womit ich kaum realistische Chancen habe, meine Ausrüstung gut zu veredeln ....

Bin daher am überlegen auf TESO zu wechseln.

X30 Floki

Rentenbezieher
Disconnects habe ich nicht, aber habe an und zu welche in der Gruppe, die raus fliegen. Ist auch erst seit dem Update so.

Auf Level 55 sollte das Spiel allerdings noch nicht ganz so schwer sein. Bis Level 60 hochleveln geht fix, bis 70 dauert länger, aber dürfte nicht so schwer sein, wenn man mit cem Char klar kommt. Was spielst du denn? Brauchst du irgendwo Hilfe?

Razca

Neuankömmling
Nein, du hast Recht.

Das Spiel ist bisher nicht schwer.
Ich komme soweit ganz gut zu Recht. Auch in den Dungeons über die Warteliste.
Sterben tue ich meistens nur, wenn ich nicht aufmerksam war.

Die meiste Ausrüstung die ich bisher finde, kann ich problemlos einsetzen.
Das was mir vor die Füße fällt, ist in der Regel auch besser, was ich gerade an habe.

Das Problem ist z.B. ich habe meinen Artefakt soweit verdelt, dass ich ihn von einem 'grünen' in einen 'blauen' Status umwandeln kann.
Allerdings sind die benötigten Ressourcen im Auktionshaus noch zu teuer.
Bisher ist mir auch keines davon irgendwie während dem Spiel 'gedroppt'.

Bin daher im Augenblick etwas skeptisch, da ich nicht abschätzen kann, wie weit ich in dem Spiel als 'F2P' Spieler kommen kann, bzw. wie viele Geld ich ins Spiel investieren muss, um im späteren Spielverlauf im PVE Content gut ausgerüstet zu sein. Das normale 'Gold' scheint mir bisher wertlos zu sein, da ich bisher mir nur ein Pferd gekauft habe und der Rest kosten in der Regel Astraldiamanten.

X30 Floki

Rentenbezieher
Also grüne und blaue Male der Einheit, Potenz und Stabilität kann ich dir gern ein paar geben. Blaue Male der Potenz habe ich grade nicht mehr, die brauch ich aber auch nicht mehr.
Ich bin im Moment nicht ganz so viel on, im Moment Abends nur zum Beten. Aber am WE wohl etwas mehr (Doppel-Astraldiamanten!). Kann dir dann gern ein paar Male geben, können gerne auch mal Dungeons laufen, wenn du ein paar AD brauchst.

Oben