• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

reit78

Jungspund
Freitag sollte von meiner Seite aus auch klappen. Werde dann wohl meinen GF nehmen, da mein Hexenmeister gerade erst Level 70 erreicht und noch keine brauchbare Ausrüstung hat. Habe einige der epischen Dungeons noch garnicht versucht, hoffe ich halte euch nicht auf ;-)

X30 Floki

Rentenbezieher
Kannst auch den Hexenmeister nehmen, wenn der Ausrüstung braucht und in die Gewölbe kommt. Habe seit gestern meinen Paladin auf 2800, Lostmauth und Spinne geht ohne Heiler, die anderen 4 spiele ich eher selten. Die 1600er sollten aber alle klappen, beim Grauwolfsbau wird es was anderes, der Endkampf dauert lange...
Meine Frau könnte auch mitlaufen, wobei wir dann noch einen Hexer mehr hätten.

John Rambo

Jungspund
So nach serverwartung und Update ist alles wieder io. Juhuuuuu. Freitag steht Super vielleicht ist ja der grauwolfsbau drinn , der Erfolg fehlt mir noch.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich spiele z.Z. fast täglich Neverwinter. Aber alleine komme ich so langsam nicht weiter.
Wenn man sich in die Warteliste für Gewölbe einträgt, muss man schon viel Glück haben, um eine schlagkräftige Gruppe zusammen zu bekommen.
Ich habe einen Beschützenden Kämpfer, 70, GS 2126 und einen Taktischen Magier, 70, GS 1759.
Jetzt habe ich das große Problem: Wo bekomme ich bessere Ausrüstung und neue Artefakte her?
Die Gewölbe sind extrem schwer. Warum sind die einen schon für GS 1600 frei? Das ist doch lächerlich. Selbst eine Gruppe mit 2200 im Schnitt hätte hier keine Chance.:autsch:

Freitags spiele ich in einer festen 5er-Gruppe.
Aber sonst hätte ich jedem Abend Interesse an einer Gruppe, die sich an den Gewölben versuchen möchte.

X30 Floki

Rentenbezieher
Problem 1: Warteliste... Da wartet man teilweise 10 Minuten - dann ist die Gruppe aber Mist. Entweder fehlt eine wichtige Klasse oder Schaden.
Problem 2: Hat man mal ne Gruppe, wo alle nötigen Klassen sind, gibts weitere schöne Dinge... Manch einer geht sofort raus (weil viele zu schlecht ausgerüstet sind) oder die Chemie passt gar nicht. Ich habe da mit dem Pala regelmäßig Ärger. Die einen rennen nur vor und fallen um (meist Bogenschützen und Trickser), meckern dann über fehlende Hilfe, während andere wirklich ALLES aufsammeln.
Problem 3: Viele wissen nicht, wie sie mit ihrer Klasse umgehen müssen... Da bringt auch 3000 Ausrüstung nichts, wenn man damit nicht klar kommt - oder falsch geskillt hat.

Man kann z.b. Lostmauth mit einer Gruppe schaffen, die alle ca. 1600 haben, ebenso Spinne mit 2000. Nur dazu muss die Zusammenarbeit und Zusammensetzung passen. Mit Fremden unmöglich. Und Geduld brauch man auch - es ist nervig, wenn man Heiler oder Tank ist und die Gruppe ewig braucht, weil zu wenig Schaden kommt.

Kurz und knapp: Blind suchen ist oft frustrierend. Bessere Ausrüstung bekommt man aber in der Regel nur durch Gewölbe, wobei da auch schnell Schluß ist, denn 135er Teile bringen dich auch nur bedingt weiter.
Danach geht's nur noch über Verzauberungen und Artefakte bzw. deren upgrades.
Dafür brauchst du wiederum Astraldiamanten...also weiter Gewölbe laufen bzw. Weeklies machen.
Artefakte bekommst du nur mit viel Glück in Kisten oder in Gewölben - oder du musst welche kaufen. Seit gestern kannst du auch (teilweise sehr gute!) Artefakte fur Handelsbarren kaufen, wenn du genug davon hast 1200 pro Artefakt!).

Wobei es dir deine Klassen nicht einfach machen. Taktiker ist für mich mittlerweile nutzlos, Tank ist wichtig, erfordert aber Nerven und ist gern mal der Sündenbock, wenn es nicht läuft.

John Rambo

Jungspund
Ja eh man die 1200 handelbaren zusammen hatt , kann Mann die artefakte auch im handelshaus kaufen .weil ad farmen Schlüssel kaufen ( einer kostet 125 Zen sind ca 14000 ad) Kisten öffnen und mit Glück handelbaren bekommen .ich habe Ca 25 truhen geöffnet und habe gerademal 180 handelbaren. Das lohnt sich nicht,oder gibt's da nenTrick? Sonnst gibt es gute ausrüstung in epic 2000 er gewölben.im handelshaus findet man grüne oder blaue artefaktausrüstung natürlich gegen gut ad. Die muss Mann natürlich wie die artefakte gut füttern und das dauert. Ach bei manchen Händlern kann man unter gebietsbelonung nachschauen wo man was bekommt.sorry für die gute rechtschreibung:shame: .

X30 Floki

Rentenbezieher
In 2000er Gewölben findet man 132er Ausrüstung (lila), dazu bekommt man für Bosskämpfe auch Siegel, wodurch man sich 135er Ausrüstung (auch lila) kaufen kann - die ist aber nicht immer besser als die 132er (z.B. beim Zweihandwaffenkämpfer der Helm). Man bräuchte 1800 lila Siegel für die ganze Ausrüstung, wenn man Ringe, Hüfte und Halls anderweitig belegt. Für Ring empfehle ich die 132er Ringe, die man in den 2000er Gewölben findet. Hals und Hüfte ist dann wieder ein Thema des Charakters, z.B. kann man so gut einen Setbonus (Trickser, Zweihänder, aber auch Hexer können zum Lostmauth-Set greifen, da hat man Artefakt, Hals und Hüfte. Ich habe seit gestern das Schwarzes-Set auf meinem Hexer) erhalten. Am besten schauen, was für Werte man braucht. Benötigt man kein Set, gibt's schon brauchbare Artefaktgürtel für unter 5k AD.
Die aktuell beste Rüstung ist die Gildenrüstung (Rang 140, auch mit Setboni), nur um die zu bekommen, braucht man auch die entsprechende Gilde, die die Festung soweit aufgerüstet hat. Und soweit ich weiß, nimmt mittlerweile jede Gilde, die mit der Entwicklung soweit ist, Geld dafür, wenn man beitreten will.
Fazit: 2000er laufen, bis man die Rüstung zusammen hat, die ganzen anderen Sachen sammeln und, wenn möglich, sammeln bis Doppel-AD-Event ist und dann verwerten. So kommt man gut an AD. Ebenso die blauen Siegel sammeln und gegen Ausrüstung tauschen (am besten nur Helme, Schuhe oder Armschienen, sind am besten vom Preis-Leistung-Platz Verhältnis), die kann man dann auch verwerten.

Größtes Problem bleiben halt die Artefakte. Habe mir gestern für 1200 Barren das Artefakt das schwarzen Drachen geholt, da musste man bis Montag noch 1,5 Mio für zahlen (ok, für lila), seit gestern sind dann die grünen auch drin für 500k. Alles nicht günstig, aber für die richtig gute Ausrüstung muss man meist einiges hinlegen. Billiger wäre nur: Die Artefakte der jeweiligen Klasse. Ab Charakterlevel 60 kann man für die jeweilige Klasse das Artefakt frei schalten. Level 60 erreicht man noch recht schnell (1-60 geht deutlich schneller als 60-70!!). Der Quest für das Artefakt ist dann noch das größere Problem, aber mit Hilfe dauert das 10 Minuten. Da sind vor allem die Siegel vom Kleriker, Trickser und Bogenschützen zu empfehlen.

Dazu gibt's wie schon gesagt seit gestern auch ein neues Set, Helm und Rüstung (lila, 135) gibt's für 68 bzw. 80 Handelsbarren, die Schuhe gibt es, wenn man sich das neue 20er Pack mit den Schlüssen kauft. Schlüssel für die lila Kisten kaufe ich eigentlich nicht, außer ich habe einen 40% Gutschein für einen Schlüssel (dann zahlst du 75 Zen statt 125) - aktuell kauf ich aber aufgrund des hohen Zenkurses nichts (gestern teilweise über 19000 AD = ZEN, vor 2 Wochen habe ich noch unter 12000 gezahlt...).
Ich bekomme die Schlüssel sonst durch VIP (1 Schlüssel pro Tag), das lohnt sich noch, da mir VIP auch andere Vorteile bring - das muss man sich aber auch erst mal leisten können.

Man kann natürlich auch Glück haben wie der Bembel und mit dem täglichen Schlüssen ein Reittier ziehen, was 1,5 Mio wert ist :D

reit78 habe ich bereits geaddet, Rambo finde ich irgendwie nicht bei XBLive.

Bembel

Sonntagsfahrer
Danke für die ausführlichen Erläuterungen!

Mit dem Update haben sie leider den Kauf von Schutzsteinen beim Barrenhändler vergessen.
Ich hatte gelesen, dass die billiger werden sollten, aber leider fehlen sie gänzlich.
Handelsbarren zu bekommen, ist auch nicht so einfach.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz................bessere Ausrüstung durch 2000er Gewölbe, aber ohne bessere Ausrüstung sind 2000er Gewölbe nicht machbar.........
Ob mein beschützender Kämpfer gut "geskillt" ist, weiß ich auch nicht.
Ich habe das zu Anfang, als ich Neverwinter nur so nebenbei gespielt habe, ohne groß darauf zu achten Kräfte und Talente eingestellt. Dann könnte sich jetzt natürlich rächen.

Ja, mit ich hatte einmal viel Glück bei der Schatzlade.:Banane:

Der AD-Kurs für Zen ist ja extrem nach oben geschnellt. Da spare ich z.Z. auch meine ADs.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Mit dem Update haben sie leider den Kauf von Schutzsteinen beim Barrenhändler vergessen.
Ich hatte gelesen, dass die billiger werden sollten, aber leider fehlen sie gänzlich.
Handelsbarren zu bekommen, ist auch nicht so einfach.

Im US Neverwinter Forum geht zur Zeit, aus diesem Grund, richtig die Post ab. Hier mal die Nachticht zum Thema Trade Bar Store: Developer Blog: Improved Trade Bar Store | Neverwinter , die Begründung für die Änderung war schon sehr Fadenscheinig:
Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es ein paar Unterschiede zwischen den Handelsbarren-Läden auf dem PC und auf der Xbox. Genauer gesagt sind Blutrubine, der Schutz der Bewahrung sowie der Schutz der Verschmelzung auf der Xbox nicht enthalten. Dies ist so vorgesehen. Eventuell werden sie in Zukunft wieder dort auftauchen, doch zum Start von Underdark auf der Xbox sind sie im Laden nicht enthalten.
Quelle (deutsch): Neverwinter | Arc Games

Es wurde also seitens des Publishers/Entwicklers entschieden diese Gegenstände aus dem Shop zu entfernen und dies wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, erst nach dem erscheinen des neuen Moduls. Ich halte Neverwinter weiterhin für ein gutes Spiel aber dieses Verhalten finde ich persönlich zum kotzen. Ich habe früher die PC Version gespielt und bin jetzt auf der XBOX unterwegs, aber solche Änderungen sind nicht fair .....

Oben