• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Razca

Neuankömmling
Hi,

Ich bin noch relativ neu in dem Spiel.
Bin als Trickserschurke unterwegs und strecke mich richtung lvl40.

Allerdings sind meine Taschen ständig voll ;)
Gibt es möglichkeiten an Taschen ran zu kommen z.B. durch crafting oder spezielle Quests.
Im Auktionshaus sind die leider für mich alle noch viel zu teuer.

Danke,
Raz

X30 Floki

Rentenbezieher
Taschen gibt es 2 durch Quests. Die eine dürftest du sicher schon haben, die gibt's im ersten Gebiet (Turmviertel?). Dann gibt's noch eine, wenn du mit dem Neverdeath Friedhof durch bist.
Die beiden Taschen sind aber nicht so groß, wie die 1., die du hast.

Mal was anderes: Bevor du etwas im Auktionshaus kaufst, würde ich warten und vergleichen. Die Preise schwanken extrem, je nachdem, was grade für Events sind (in der Regel sind immer Events Donnerstags bis Montags). Und manche Dinge (u.a. Taschen) kann man auch mit ZEN kaufen - damit bist du billiger dran.

Ich habe etliche Stunden (100+) sinnlos vergeudet, weil das Spiel deutlich komplexer ist als man denken mag - allein die ganze Marktwirtschaft ist schon eine Sache, die man sich in Ruhe vornehmen sollte. Z.b. kann man aktuell Artefakte für 50k kaufen, die vor 2 Wochen noch 200k gekostet haben. Die Preise werden aber auch wieder steigen. Ich habe mich zwar schon mal verzockt, aber ich habe bestimmt schon 200k nur mit Kauf und Wiederverkauf verdient.

Wenn du Hilfe brauchst, adde mich einfach mal. Bin seit Wochen (oder Monaten) täglich on, aber meist nur Abends, spiele zu 95% nix anderes mehr. Kann dir gerne in Gebieten helfen, wenn du Hilfe brauchst. Vielleicht habe ich noch Ausrüstung, die du brauchen kannst.

Spiele zwar keinen Tricksen, habe aber ein paar (für mich) billige Gefährten, für die sich für mich kein Verkauf lohnt. Ich habe jeden Charakter ausgiebig getestet, habe auch 4 Charaktere auf 70, spiele aber nur noch mit Zweihänder und Paladin, ab und an mal mit Kleriker.

Habe anfangs nie so wirklich ins Spiel gefunden und auch nicht so ganz das Interesse gefunden -seitdem meine Frau auch spielt und wir beide Level 70 sind, ist das aber alles richtig gut geworden - ich bin irgendwo zwischen 1200 - 1500 Spielstunden (ok, davon war ich auch viel Zeit nicht an der Konsole ;) ) und ich bin noch weit weit weg davon, die optimale Ausrüstung zu haben. Ab Level 70 beginnt der ganze Spaß erst richtig mit Segen (zusätzlichen Bonus, kennst du vielleicht aus der Kampagne Tyrannei der Drachen, da gibt's nachher noch 3 weitere!), dicker Ausrüstung und Dungeons. Du kannst zwar jetzt schon Dungeons laufen, aber die sind Kindergarten gegen die Level 70 Dungeons.

Leider ist hier im Forum keiner so richtig dabei (oder ich sehe nie einen), außer ab und an mal Baba Bembel. Die Gilde ist vermutlich daher auch "tot". Mit her Gilde kann ich dir leider nicht helfen, die Gilde, in der ich bin, nimmt soweit ich weiß keine kleinen Leute mehr auf, aber du wirst auch in deinem Level Gilden finden.

Wie gesagt, kannst mich gern adden, evtl. kann dir meine Frau mit den Skills beim Trickser helfen, die hat den eine Weile gespielt.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich spiele z.Z. auch mehr Neverwinter.
Ich hab das Spiel zu Anfang nur so nebenbei gespielt und spiele es seit einem knappen Monat intensiver.
Habe 2 Charaktere auf 70 und merke jetzt auf den Gewölben, die ab einem Gegenstandswert von 1600 freigeschaltet sind, dass ich noch ein kleines Licht bin.

Danke an X30 Floki für die Unterstützung gestern. :thumbup:
Das hat mir gezeigt, dass ich trotz 200+ Spielstunden noch keinen Plan vom Spiel habe. :O (jedenfalls nicht bis ins letzte Detail)
Ich hatte bislang nur die "Standard"-Gefährten wie Taktiker und Heiler. Die Jungs kannste später wohl in der Pfeife rauchen.

Ich spiele das Spiel trotzdem weiterhin auch nur zum Spaß.
Eine starke Gilde, um u.a. die Gildenquests und die 4 Drachen in einem Durchgang zu schaffen, wäre schon ganz nett.
Aber die meisten starken Gilden verknüpfen Bedingungen, an die ich mich ungerne knechten möchte.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habs früher mal auf dem PC gespielt. Wie spielt sich Neverwinter auf der XBOX? Ich habe es bisher nicht getestet. Haben die Senioren eine eigene Gilde?

X30 Floki

Rentenbezieher
Mal was zu Gilden: Anfangs waren die eigentlich unwichtig. Seit der Strongholds-Erweiterung ist das alles anders. Der Ausbau der Gildenfestung dauert ne Weile und ist extrem teuer. Ca. 15 verschiedene Ressourcen, teilweise braucht man für eine Gebäudestufe 1,5 Mio Astraldiamanten... Ohne Abgaben von allen Gildenmitgliedern läuft da fast nichts. Für den Ausbau gibt's dann Boni (ich habe durch die Gilde aktuell +1200 Verteidigung) oder die Möglichkeit, die beste Ausrüstung zu kaufen, die es gibt. Die bekommt man leider nur dort - nicht im Handelshaus oder Zen Markt.
Für die 4 Drachen braucht man dann minimum 20 Leute. Bembel, ich frage mal unsere Gildenführung, ob wir dich für nen Drachenlauf mal mit in die Gilde nehmen können. Die sind grundsätzlich recht streng, was Ausrüstung (2500+) und Spenden(was ich verstehe, siehe oben) angeht - aber nen Drachenrun ist ja in 15 Minuten durch. Drachen machen wir meist ein Mal in der Woche.
[MENTION=2706]Eredon[/MENTION]: Ich kenne NW nicht vom PC, aber die Steuerung mit Pad ist top. Der chat ist halt nicht optimal, aber das ist ja generell so beim Schreiben auf Konsolen.
Eine Seniorengilde gibt's, aber ob da noch wer spielt, weiß ich nicht.

Am 9.2. kommt übrigens das nächste umfangreiche Addon.

Wenn jemand Hilfe braucht, einfach fragen.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Vielleicht könnte man die Gilde reaktivieren. Ich würde mir Neverwinter heute mal aus dem Store ziehen. Die PC Version ist inhaltlich nicht anders, die Steuerung ist natürlich komplett anders mit Maus und Tastatur.

Oben