• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Floki

Rentenbezieher
Habe noch mal eine Frage zu den Guides. Habe mir mal einen zum Hexenmeister durch gelesen. Die skills dabei sagen mir manchmal eher weniger zu - allerdings sind 95 % der Guides ja auf die PC Version bezogen, da wird dann auch immer von Modulen gesprochen, was ja den jeweiligen Versionen entspricht. Durch neue Module ändern sich manche Skills ja gelegentlich.
Auf welchem Stand ist die One Version aktuell?

Zedcarp

Jungspund
Habe noch mal eine Frage zu den Guides. Habe mir mal einen zum Hexenmeister durch gelesen. Die skills dabei sagen mir manchmal eher weniger zu - allerdings sind 95 % der Guides ja auf die PC Version bezogen, da wird dann auch immer von Modulen gesprochen, was ja den jeweiligen Versionen entspricht. Durch neue Module ändern sich manche Skills ja gelegentlich.
Auf welchem Stand ist die One Version aktuell?
Ich glaube die Xbox One-Version ist bei Modul 5. Bin mir aber nicht 100% sicher. Falls du einen Guide von einer neueren PC-Version findest, kannst du den auch nehmen und musst den dann halt einfach auf deinen Spielstil anpassen. Hauptsache man weiß erstmal was welches Talent / welche Kraft bringt.

Ansonsten am besten explizit nach Guides für die Xbox-Version suchen, gibt ein paar auf YouTube und einige über Google (musst natürlich auf Englisch suchen, sonst sieht's meist schlecht aus).

Aber nochmal kurz zum Hexenmeister ... ich mag den auch nicht ... hab einen auf Level 60 und das ist die Klasse, die mir am wenigsten Spaß macht. Hab sonst noch 5 weitere Level 60er, die ich alle lieber spiele als den Hexenmeister. Meine Favoriten --> Waldläufer + Magier.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Gibt es hier noch ein paar, die aktiv sind? Aktuell ist ja Doppel XP bis zum Release des Addons. Hat jemand mal Lust, ein paar Lvl 60 Gewölbe zu machen? Leider ist immer nur max. 1 auf meiner Freundesliste online, mehr irgendwie nie. Die Gilde sehe ich auch nur mit dem Charakter, der in der Gilde ist - da ich mittlerweile 5 Chars habe, sehe ich die Gilde bei den anderen 4 leider nicht. Habe aktuell nur einen Chart auf 60, aber durch Doppel XP dürften bald 4 auf 60 sein - passend bevor das Level Cap dann auf 70 angehoben wird :D

Zedcarp

Jungspund
Gibt es hier noch ein paar, die aktiv sind? Aktuell ist ja Doppel XP bis zum Release des Addons. Hat jemand mal Lust, ein paar Lvl 60 Gewölbe zu machen? Leider ist immer nur max. 1 auf meiner Freundesliste online, mehr irgendwie nie. Die Gilde sehe ich auch nur mit dem Charakter, der in der Gilde ist - da ich mittlerweile 5 Chars habe, sehe ich die Gilde bei den anderen 4 leider nicht. Habe aktuell nur einen Chart auf 60, aber durch Doppel XP dürften bald 4 auf 60 sein - passend bevor das Level Cap dann auf 70 angehoben wird :D
Ich werde wieder aktiver Neverwinter zocken, sobald das AddOn da ist. Habe meinen Hauptchar eigentlich aktuell "fertig" ... also der hat alle Items, Artefakte, Gefährten usw. die ich wollte. Kampagne ist auch bis oben fertig. Warte nur auf das AddOn, dann gehts weiter ;)
Meine anderen 5 Level 60er sind hauptsächlich nur für Berufe und fürs Beten da.

X30 Floki

Rentenbezieher
[MENTION=4119]Zedcarp[/MENTION] (oder vielleicht weiß es auch jemand anderes): Wie kann ich jemanden in die Gruppe einladen bzw. eine Anfrage an eine Gruppe schicken, OHNE dass ich neben dem jenigen stehe. Geht das per Chatbefehl? Im Menu finde ich nirgends etwas, zu Chatbefehlen ist google auch nicht hilfreich. Die englischen Befehle, die ich finde, sind für PC und funktionieren auf der One anscheinend nicht.

Auresil

Jungspund
Methode A: Xbox Friendlist
Menü -> Freunde -> Freund auswählen und A drücken -> Gruppe einladen/Gruppen beitritt erbitten

Methode B: Geht übern Chat
Chat auswählen -> Select drücken um im Chatfenster navigieren zu können -> Nickname auswählen und A drücken -> Zur Gruppe einladen/Beitritt erbitten
Geht halt nur wenn derjenige was im Chatfenster geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher

So manches in diesem Spiel ist schon recht chaotisch (die ganzen Währungen z.B.), aber das mit dem Chat ist auch so eine Sache, die man erst mal raus finden muss.

Gestern Abend war immerhin mal der erste Abend nach dem großen Update, wo ich mal nicht raus geflogen bin. Hatte auch nur 2 mal kurze Serveraussetzer, das war die letzten 1 1/2 Wochen deutlich schlimmer.

Interessant auch, wie der Zen Kurs in letzter Zeit schwankt. Vorm Update ist er von 250 auf 290 gestiegen, aktuell liegt er nur bei 210, vor 2 Tagen war er sogar kurz mal unter 200.

Auresil

Jungspund
Die Dropraten sind auch enorm gestiegen oder nur in den neuen Gebieten so hoch.
Hab binnen 2 Tagen über 100 Gold zusammen bekommen, mit Tränken könnt ich wen todwerfen genauso mit Veredelungssteine xD was toll is, so bekomm ich meine Artefakte mal höher.

Was mich anzipft ist das ich bei der Kampagne erst in der zweiten Reihe bin weil ich nicht wusste wie ich das Fortsetzte. Erst als ich jetzt durchs update mal beim Paketfuzi vorbei schaute war da ne Art Upgrade dafür drin -.-
Was auch toll ist, ist das ich diese Quests momentan nicht machen kann weil die Gebiete auf einmal für Lv70 sind -.-

Nebenbei, weiß einer ab wann der Drachenbrunnen kommt?
Hatte heute in der Lade "Das Geschenk eines Dschinns" was ich anscheinend gegen Kampagnen Währung tauschen kann .... allerdings nur beim Drachenbrunnen xD

Bin jetzt schon in "Der feurigen Grube" und kurz vor Lv67 .... beiß mir hier aber allein etwas die Zähne aus.
Immerhin konnt ich die letzten Tage 200K ADs zusammensparen .... so kann ich mir mit Lv70 dann wieder bissl Epics ausn Handelshaus leisten ^^

X30 Floki

Rentenbezieher
Das Geschenk des Dschinns hatte ich heute auch drin. Das kann Ma doch aber auch an 3 anderen Orten einlösen oder?

Auch bei den Charakteren hat sich einiges getan. Mein Hexenmeister macht keinen Spaß mehr, dafür macht der Zweihänder nun richtig Spaß - und ordentlich Schaden.

Und mit dem Kleriker mach ich mehr Schaden als vom Level höhere Waldläufer ?!
Muss mal schauen, welche meiner 4 60+ Chars nun auf 70 ziehe, das dauert ganz schön....
Wie viele wären denn hier noch dauerhaft für Dragon Runs und epische Gewölbe zu haben? Die Gilde ist ja auch irgendwie tot.

Zuletzt bearbeitet:

Auresil

Jungspund
Ja aber das sind Orte in den anderen Kampagnen und bis ich da anfangen kann glaub ich dauerts no länger xD

Stimmt mein Zweihänder spielt sich momentan auch um einiges besser, schade das mitm Hexenmeister zu lesen, den muss ich noch auf 60 bringen und der hat mir aber sehr gut gefallen :/

Und ich glaub das liegt echt an der Verbindung wenn einem n Gebiet schwierig vorkommt, momentan renn ich da durch wie nichts xD

Also ich würd spasshalber mit machen bei den Drachen.

Oben