• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zedcarp

Jungspund
Hat schon jemand von euch Tiamat mit besiegt?

War bisher bei zwei Schlachten dabei, aber leider erfolglos.
Endlich geschafft ... Tiamat ist besiegt :Banane: ... ich glaube beim 6. oder 7. Versuch hat es dann geklappt. Ist extrem davon abhängig wie das Spiel die "Zufallsgruppe" aus 25 Spielern zusammenstellt bzw. wer alles dabei ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@X30 Defender & Zedcarp:
Ich nehme Euch in meine Friendslist mit auf und wenn ich on bin sende ich ne PM mit den Charnamen. Bin zu alt mir die zu merken und die Griffel sind zu gichtig nen Stift zu halten um es mir zu notieren. Tippen geht noch :shame::p.

Zedcarp

Jungspund
Hier ein Video, wie man Tiamat besiegen kann bzw. diese Methode ist auch die, mit der es die Gruppe geschafft hat, mit der ich gespielt habe.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Noch ein Tipp: Niemals aufgeben! Teilweise ist das Sekundensache ob man es schafft oder nicht. Einmal wegen vielleicht 10 Sekunden verloren und das andere mal mit nur 15 Sekunden verbleibend gewonnen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Hm, aktuell ist ja mal wieder ein "Zug den Waffen" Event. Irgendwie bin ich da immer Letzter oder Vorletzter mit meinem Lvl 60 Kontrollzauberer - mache irgendwie kaum Schaden, sogar Leute auf Level 30 machen mehr Schaden!!
Spielt hier noch jemand den Kontrollzauberer und hat ein paar Tipps zur Skillung? Google ist da nicht wirklich eine Hilfe, vor allem, da die Skills und Talente ja recht umfangreich sind. Irgendwie nervt das, Level 60 und nichts reißt man - so kommt man natürlich auch nicht an gute Ausrüstung, die man für mehr Schaden bräuchte....

Zedcarp

Jungspund
Hm, aktuell ist ja mal wieder ein "Zug den Waffen" Event. Irgendwie bin ich da immer Letzter oder Vorletzter mit meinem Lvl 60 Kontrollzauberer - mache irgendwie kaum Schaden, sogar Leute auf Level 30 machen mehr Schaden!!
Spielt hier noch jemand den Kontrollzauberer und hat ein paar Tipps zur Skillung? Google ist da nicht wirklich eine Hilfe, vor allem, da die Skills und Talente ja recht umfangreich sind. Irgendwie nervt das, Level 60 und nichts reißt man - so kommt man natürlich auch nicht an gute Ausrüstung, die man für mehr Schaden bräuchte....
Am besten du schaust mal auf YouTube. Da gibt es einige ziemlich gute Guides für fast alle Klassen, auch für den Kontrollmagier.
Danach musst du mal schauen, welcher Spielstil dir da liegt. Ich hab das auch bei meinen Chars gemacht. Auf YouTube geschaut was mir liegt, ob mir die Skillung gefällt und dann dementsprechend alle Kräfte, Talente usw. eingestellt.

Ansonsten wichtige Dinge um den Schaden zu maximieren bzw. was man beachten sollte (gilt eigentlich für alle Klassen):

• Was hast du für einen Vorbildpfad gewählt?
  • Welche Kräfte nutzt du?
  • Was für eine Rotation hast du?
  • Welche Talente hast du geskillt?
  • Was für eine Rasse hast du gewählt?
  • Wie sieht deine aktuelle Ausrüstung aus?
  • Welche Artefakte hast du?
  • Welche Segen hast du gewählt?

Zedcarp

Jungspund
Update:

Als wir gestern kurz in einer Party (konnte dich irgendwie nicht hören?!?!?) und in einer Gruppe im Spiel waren, hab ich mal deine Ausrüstung angeschaut und gesehen, wieso du im Moment extrem wenig Schaden machst
---> Du hast teilweise noch Ausrüstung aus den Levelbereichen 20-30 und 40-50 an. Ich glaube in deinem Helmslot war ein Level 28 Item.

Tipp: Falls du keine Lust hast mehrfach in Gewölbe zu rennen, dann kauf dir die Grundausrüstung (Helm, Rüstung, Arme, Füße) und die Items für die Waffenslots im Auktionshaus. Mache ich bei meinen "Nebencharakteren" auch so.
Die Preise sind aktuell so im Keller, da kannst du mit etwas Glück für insgesamt 20.000 - 30.000 Astraldiamanten erstmal diese Dinge kaufen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich bin mit den Quests zwar noch nicht ganz durch, aber so wirklich gute Ausrüstung bekomme ich nicht. Wenn ich mal was blaues finde, ist es zu 90% immer für andere Charaktere, hat aber auch nie viel AD eingebracht. Ich muss mich mal durchs Auktionshaus wühlen, das ist ja nicht unbedingt immer einfach - das ganze Menü des Spiels ist eh ein wenig unfreundlich.
Ich habe nebenbei mal einen anderen Magier angefangen - der macht von Beginn an mehr Laune und auch gut Schaden. Vielleicht liegt mir der andere auch nicht. Kann ihn ja immer noch gut für die Berufe nutzen :)

Jetzt habe ich einige ADs mal investiert, um mir Zen Marken zu kaufen. 3 Schlüssel geholt und nur Müll raus bekommen. Okay, die Potenzmarken sind ja schon wichtig, aber Stufe 6 Steinchen sind ja nun nicht der Brüller.
Ich widme mich jetzt erst mal der Drachenkampagne und probiere 3 andere Chars aus.

Zedcarp

Jungspund
Ich bin mit den Quests zwar noch nicht ganz durch, aber so wirklich gute Ausrüstung bekomme ich nicht. Wenn ich mal was blaues finde, ist es zu 90% immer für andere Charaktere, hat aber auch nie viel AD eingebracht. Ich muss mich mal durchs Auktionshaus wühlen, das ist ja nicht unbedingt immer einfach - das ganze Menü des Spiels ist eh ein wenig unfreundlich.
Ich habe nebenbei mal einen anderen Magier angefangen - der macht von Beginn an mehr Laune und auch gut Schaden. Vielleicht liegt mir der andere auch nicht. Kann ihn ja immer noch gut für die Berufe nutzen :)

Jetzt habe ich einige ADs mal investiert, um mir Zen Marken zu kaufen. 3 Schlüssel geholt und nur Müll raus bekommen. Okay, die Potenzmarken sind ja schon wichtig, aber Stufe 6 Steinchen sind ja nun nicht der Brüller.
Ich widme mich jetzt erst mal der Drachenkampagne und probiere 3 andere Chars aus.
Einige Hinweise:

• Wenn du Level 60 bist brauchst du die übrigen Quests aus der Story nicht weiter machen (es sei denn du willst es)
    1. es bringt dir keine gute Ausrüstung
    2. meiner Meinung nach verschwendete Zeit
  • geh in Gewölbe, in die du mit deinem aktuellen Ausrüstungswert reinkommst
    1. da bekommst du mit Sicherheit bessere Ausrüstung als bei den normalen Quests
    2. kannst Siegel sammeln die du bei den Händlern eintauschen kannst
    3. epische Dinge die du in Gewölben bekommst, kannst du entweder verkaufen oder verwerten (egal ob Sie für deine Klasse sind oder nicht)
  • die "besonderen" Truhen nur öffnen, wenn du Astraldiamanten übrig hast
    1. es ist selten was brauchbares drin bzw. ist es nicht soviel Wert wie der Schlüssel
    2. ich hab sicher schon 30-40 Truhen aufgemacht und bisher noch nie was richtig gutes drin gehabt.
    3. kaufe dir für den Wert des Schlüssels lieber gute Ausrüstung im Auktionshaus
      • 1 Schlüssel = 125 ZEN entspricht etwa 16.000-28.000 Astraldiamanten (je nach Kurs)
      • dafür kannst du dir schon mal einige epische Ausrüstung und Waffen kaufen
  • Drachenkampagne ist auf jedenfall sinnvoll, schon allein wegen der Artefaktwaffe

X30 Floki

Rentenbezieher
Für die Drachenkampagne muss ich ja leider noch Quests abschließen.... blöd geregelt, dass man da Mindestlevel und gewisse Quests abgeschlossen haben muss.

Seit gestern gibt's ja das Belagerungsevent. Ist das mal wieder verbuggt? Man muss da ja entweder im Berufszweig etwas bauen (1 Mal alle 6 1/2 Stunden...) oder bei der Verteidigung mitkämpfen. Ich habe nun mehrmals, auch mit mehreren Charakteren, die heldenhaften Taten abgeschlossen, die zählen aber nicht, also kriege ich auch keine Belohnung. Mache ich da was falsch oder ist da was kaputt? Würde mich ja nicht wundern - zumal es gestern Abend ja mal wieder sehr laggy war, passend zum Eventbeginn.

Zedcarp

Jungspund
Für die Drachenkampagne muss ich ja leider noch Quests abschließen.... blöd geregelt, dass man da Mindestlevel und gewisse Quests abgeschlossen haben muss.

Seit gestern gibt's ja das Belagerungsevent. Ist das mal wieder verbuggt? Man muss da ja entweder im Berufszweig etwas bauen (1 Mal alle 6 1/2 Stunden...) oder bei der Verteidigung mitkämpfen. Ich habe nun mehrmals, auch mit mehreren Charakteren, die heldenhaften Taten abgeschlossen, die zählen aber nicht, also kriege ich auch keine Belohnung. Mache ich da was falsch oder ist da was kaputt? Würde mich ja nicht wundern - zumal es gestern Abend ja mal wieder sehr laggy war, passend zum Eventbeginn.

• Die Quest ("... Schließe 2 Heldenhafte Begegnungen ab ...") zählt nur, wenn du auch deine Belohnung "einforderst", also mit dem Gamepad auswählen und dann 2 mal auf "A" drücken
  • Die "Verteidigungsvorräte" baust du mit dem Event-Beruf und spendest die dann bei dem NPC in der "Protector's Enclave"
  • "Verteidigungsvorräte" kann man glaube ich auch als Belohnung für den Abschluss einer Heldenhaften Begegnung (beim Belagerungsevent) bekommen, genau wie die "Medaille des Heldenmuts"

Oben