• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neverwinter

Neverwinter
Firmen
Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zedcarp

Jungspund
Und mit dem Kleriker mach ich mehr Schaden als vom Level höhere Waldläufer ?!
Im Normalfall macht man als Magier und Waldläufer am meisten Schaden (wenn man richtig geskillt ist und die richtige Rotation spielt).
Mit meinem Waldläufer mach ich in so manchem Dungeon 20 - 25 Millionen Schaden ... auch im PVP ist der super.
Der Magier ist halt sehr gut was AOE-Schaden angeht ... und ich denke der liegt auch auf Platz 1 der Schadensausteiler.

Interessant auch, wie der Zen Kurs in letzter Zeit schwankt.
Kann man gut beobachten, wenn Perfect World bestimmte Aktionen startet.
Zum Glück sind die Umtauschkurse "noch" im Rahmen. Hatte letztens mal in die PC-Version geschaut, da musste man 500 AD für 1 ZEN bezahlen.

Nebenbei, weiß einer ab wann der Drachenbrunnen kommt?
Den gibt es doch schon lange. Oder worauf zielt deine Frage hin?

Auresil

Jungspund
Den gibt es doch schon lange. Oder worauf zielt deine Frage hin?

Was ich tun muss damit ich den als Reiseziel bekomm ^^

Ich bin mit der Story komplett fertig hab aber kein Wüstengebiet als Reiseort, daher glaub ich das sich der erst freischaltet wenn ich unter Kampagne weiter komm oder? Die blöden Kampagnenquests hättens ruhig auf 10Stunden machen können -.-

Zedcarp

Jungspund
Was ich tun muss damit ich den als Reiseziel bekomm ^^
Habe jetzt nach dem großen Update noch nicht weiter reingeschaut, aber vor diesem, ist man mit einem Ausrüstungswert von mindestens 10.000 in den Drachenbrunnen gekommen.
Die Kampagne hatte ich schon bis oben hin fertig, kann dir daher nicht sagen, ob du einen gewissen Fortschritt dort haben musst.

Wie es mit dem "Elemental Evil"-Update nun geht, keine Ahnung.
Ich komme mit meinem Level 60er in den Drachenbrunnen, jedoch sind nach dem Patch die Gegner dort im Level angehoben wurden (glaube auf 70).

Auresil

Jungspund
oooook ..... tjo ... mir wird nun angezeigt das ich heisse 1,500 Ausrüstungswert habe .... ich bild mir aber ein vorm Update hatte iwas bei knappen 9000

Und ich hab keinen Plan wo ich gute Epics bekomm ausser ausn Handelshaus.
Das Game ist noch immer sehr verwirrend im Punkt wie und wo man was bekommt bzw farmen kann.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich denke mal, epic (und vor allem die neuen mytischen) wirds erst ab Level 70 geben. Bisher fällt aber einiges gutes Grünes und Blaues, was besser ist als meine Lvl 60 lila Ausrüstung, selbst mit Setboni. Gibts eigentlich irgendwo einen Guide, was man mit dem ganzen Berufsmaterialienkram so anfangen kann? Ich habe soviel Zeugs. Und heute war ein Drachenei drin - 30k AD sind ja nett - aber was kann ich damit anfangen? Kann ich damit was sinnvolles bauen bei dem Wert??

Zedcarp

Jungspund
Gibts eigentlich irgendwo einen Guide, was man mit dem ganzen Berufsmaterialienkram so anfangen kann? Ich habe soviel Zeugs. Und heute war ein Drachenei drin - 30k AD sind ja nett - aber was kann ich damit anfangen? Kann ich damit was sinnvolles bauen bei dem Wert??
Im Normalfall kannst du doch bei jeden Beruf sehen, welche Materialien für was gut sind ... musst die Anzeige ändern, dass auch "höherwertige Gegenstände" angezeigt werden.
Wegen dem Drachenei ... damit kann man sehr gute Items bauen, meist brauch man da aber Level 20 im jeweiligen Beruf ... wie gesagt, klick dich einfach mal durch die Berufe im Spiel.

Ansonsten halt wie immer ... im Wiki nachlesen, da steht vieles drin (notfalls auf Englisch wechseln, falls auf deutsch nix zu finden ist) --> Official Neverwinter Wiki

Hier mal direkt der Link zum Juwelenschleifen (sollte ja eigentlich jeder als Beruf machen) --> Juwelenschleifen
Einfach mal runterscrollen, da siehst du die Level 20-Items wo man ein Drachenei braucht.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ok, da bin ich noch etwas weiter von entfernt. Ich bin grade dabei, mich mit Führung zu Lvl 20 zu bewegen, Juwelier mach ich nur nebenbei (Hexenringe gehen fix, bringen XP und man kann sie gut verkaufen), wenn ich ein Gewölbe oder so machen, da kriegt man dann mehreres hin. Also kann ich mir die Eier aufsparen. Meine Frau hatte heute eine Liane Lupe im Berufspaket (dank Schlüssel aus dem VIP Paket) - da gibt's im AH auch mal 90k für. Dieser Berufekram ist eh eine Welt für sich.

X30 Floki

Rentenbezieher
Oh man, neues Update.... nach dem letzten Update mit SEHR viel Content, wurde es langsam echt nervig.... ein purer Grind, wenn man Level 70 erreichen will!! Der Weg von 69 - 70 ist so lang, wie von 1-60... Dann heute das neue Update - und plötzlich ist alles anders. Pay2Win ist nun mehr denn je angesagt, da man ja die komplette Wirtschaft über den Haufen wirft. Keine ADs mehr durch Führung, großartig...

reit78

Jungspund
Ist eigentlich noch jemand in der Gilde aktiv?
Ich war so frei die Führung zu übernehmen da sonst niemand Berechtigungen hatte um Gebäude zu errichten. Gebe das aber gerne wieder ab. Immerhin haben wir jetzt ein Sägewerk :) Aber die Anforderungen für die nächsten Gebäude sind für einen allein nicht zu schaffen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Die Gilde ist tot. Ich spiele seit 3 Monaten täglich, 2 Leute haben sich ab und an mal blicken lassen, das wars aber auch.
Jetzt zu Strongholds ist das endgültig sinnlos. Willst du gutes equip, brauchst du entweder viel Geld - oder musst mind. 20 Leute gleichzeitig online haben, um mind. 2 Drachen zu legen. Ich bezweifel, dass es mit der x30 Gilde da irgendwie was bringt.

Habe seit ein paar Wochen ne neue Gilde, selbst da isses schwer.

Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du spielst. Ich laufe täglich Gewölbe, bevorzugt Lostmauth oder Spinne

Oben