• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Lucienna

Frührentner
...und wieso haben wir eigentlich nicht Lucis Hütte besucht? Die war nicht da, wir hätten da ruhig mal Klingelmännchen spielen können :D
Ach, mein Hüttchen... :eek: Das kann nicht wirklich mit euren Pent- und Parkhäusern, Gothikkirchen, Bahnhöfen und Pyramiden mithalten, vor allem hab ich bei Jürgen ja nur ungefähr ne Stunde oder so gebaut, also könnt ihr euch den Besuch und den weiten Schwimmweg über's Meer sparen :eek:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo Ihr Lieben,

nach Euren tollen Fotos muss ich mich auch mal wieder melden, nicht das Ihr denkt, ich bin verloren gegangen oder so.

Leider ist meine Minecraft-Welt im Moment etwas verwaist weil ich in streng geheimer Mission mit meinen alten Kumpels der Ghost Recon Spezialeinheit unterwegs bin. Da wo wir uns rumtreiben, gibts leider kein XBL, so dass ich gezwungen bin meine Welt zu pausieren.

Das Ganze ist streng geheim, also erzählt es bitte nicht weiter oder tretet es gar hier im Forum breit. So bald das hier ein paar Tratschtanten (ich denke da nur mit Schrecken an den Raptor) mit bekommen, dann ist's vorbei mit der Geheimmission. :D

Ich denk an Euch, versuche das Sperrfeuer zu umgehen und hoffe, bald auch wieder hier mitzubuddeln.

Euer Erzi. :prost:

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ach, mein Hüttchen... :eek: Das kann nicht wirklich mit euren Pent- und Parkhäusern, Gothikkirchen, Bahnhöfen und Pyramiden mithalten, vor allem hab ich bei Jürgen ja nur ungefähr ne Stunde oder so gebaut, also könnt ihr euch den Besuch und den weiten Schwimmweg über's Meer sparen :eek:

Lol, typisch Luci :lol: Mal wieder viel zu bescheiden! Schaut Euch mal den Rollercoaster bei ihr an :):thumbsup:

Das Haus bei mir mag zwar noch nicht ganz fertig sein, aber die Lage ist fantastisch, der Bambus auf dem Dach gibt dem Ganzen eine natürliche Note und das Sprungbrett direkt ins Meer ist einfach nur total geil!

Sobald der Bahnhof fertig ist, wird alles ans U-Bahn-Netz angeschlossen; dann braucht man nicht mehr durchs Wasser :)

Fading

Senior
Ich glaube Bambus ist doch wohl eher Zuckerrohr :D
...und Luci, da kommste jetzt nicht mehr drum herum, wir wollen bei Dir Rollercoastern :D

benzin

Frührentner
Sayonara z´samm!

Den gestrigen Abend fand ich äußerst inspirierend, so daß ich heute mit meiner Müllverbrennungsgroßanlage in gothischen Stil angefangen habe,-ok, bisher sind es nur zwei Löcher (8X8), die bis zum Nullpunkt reichen (oder wie nennt man das?). Wenn es keine gothische Müllverbrennungsmegaanlage wird, dann...dann...wird es halt etwas anderes. :prost:
Ne, ma ehrlich. Ich habe einen vagen Plan im Kopf, aber wohin das ganze führt, weiss ich eigentlich nicht. Ich lasse mich gerne durch die bereits entstandenen Formen inspirieren. Mal sehn, wohin das führt.
Mit dem C64 zu quatschen, hat mich auch gefreut. Ohne zu übertreiben würde ich sagen, daß wir zwei architektonisch auf ungefähr der gleichen Welle sind (mein übernächstes Projekt wird etwas einheitliches sein, in XL). Gerne würde ich mit ihm auch Minecraftmäßig etwas bauen...mal sehn.

Grüezi,
b.

Edit: ach ja, das mit dem "Naturburschen" und Birkenstock war eigentlich ein Scherz. Ich bin doch eher der urbane Typ (siehe Motel und Parkhaus) :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Moin. Gestern abend wurde das Projekt abgeschlossen. Wer mag, darf es gerne besichtigen kommen.

Sehr gerne, Herr BlackLisson! Ich bin schon supergespannt! Schaue es mir spätestens in der nächsten Woche an! Evtl. kriegen wir es aber auch heute Abend oder morgen im Laufe des Vormittags noch hin.

@Raptor: Es ist schwer zu beschreiben, finde ich, was die Suchtwirkung von Minecraft genau ausmacht. Bei mir ging das mit dem "Funken" eigentlich ganz schnell. Ich habe mich ja auf Anhieb in die Graphik verliebt... erinnert mich irgendwie an früher (und als Ewiggestriger ist das immer ne gute Sache :thumbsup:). Ich hab dann erst einmal ein wenig vor mich hingewurstelt, aber ohne konkretes Ergebnis, und mir dann die Welten von anderen Senioren angesehen. Und als ich gesehen habe, was Jacky, Lissy, Thommy, Bronco, Lil usw. bereits geschaffen hatten, kannte ich meine Mission :D

Ich weiß nicht, ob das alles in ner Demo vermittelbar ist... andererseits... klar, es sind 1.600 Punkte, die man nicht einfach mal auf gut Glück ausgibt.

Raptor

Senior
Auch wenn das Spiel mich nicht reizt, finde ich es doch sehr interessant in diesem Topic zu schmökern und dann die Ergebnisse zu sehen.

Man muß nicht immer in einem Orchester mitspielen, manchmal reicht es auch vollkommen der Musik nur zuzuhören :)

Jungs und Mädels macht weiter, bin mal gespannt was ihr sonst noch für Ideen habt :thumbsup:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hab schon wieder ein paar kleinere und größere Ideen, von denen ich noch nicht weiss, in welcher Welt (Thommys oder meiner) und in welcher Reihenfolge ich diese umsetzen will. Ich denke ab 18 Uhr heute werd ich online sein, da darf man mich gerne besuchen und eine Besichtigung buchen. Es ist um die Baustelle herum noch ein wenig unordentlich und der ein oder andere Abraum / Werkzeugkisten liegen noch da rum. Baugruben sind noch nicht zur Gänze wieder in die natürliche Umgebung integriert, aber ich arbeite dran ;)

Oben