• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

benzin

Frührentner
Grüezi miteinand!

Tja, meine gothische Müllverbrennungsgroßanlage macht Fortschritte, d.h. drei von vier Fundamenten sind gelegt. Allerdings verdichtet sich on meinem Kopf ein anderes Bild, -nämlich das einer Sendemastengroßanlage für interstellare Multimedia (gothisch natürlich). Diese Idee kam mir in den Sinn, als beim ausheben der Baugruben immer wieder Viecher herunterplumpsten und sich sogleich in Schinken verwandelten. Nach den dritten mal, war ich mir sicher daß es kein Zufall ist, da mir sowas bisher nicht passiert ist. Da war klar, daß da irgendwo Strahlung sein muß, die, erstens, Halluzinationen verursacht (Schwein, das sich sogleich in Schinken verwandelt), zweitens den Orientierungssinn der ansässigen Fauna zerstört, daß sie immer wieder in diese Baugruben zu Tode stürzen. Warum also die Realität nicht endlich akzeptieren und eine interstellare Kommunikationsgroßanlage (gothisch) aus dem Boden stampfen und endlich seinen Seelenfrieden wiederfinden.
Daß diese Entscheidung die einzig richtige war, zeigte mir die göttliche Vorsehung. Beim bau der Gruben für die Fundamente, die bis zum Nullpunkt reichen, ist mir nämlich kein einziges Hindernis in den Weg gelegt worden. Kein Wasser, keine Höhlen, kein Lava, nichts! Alles lief wie geschmiert. Somit ist bewiesen: Aliens existieren! Warum sonst würden sie wollen, daß ich eine interstellare (später interdimensionale) (gothisch) Kommunikationsgroßanlage baue?
Findet die Wahrheit allein durch die Kraft eurer Gedanken!
(grmfpfrtz!)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Grmbl, nach einiger Recherche, warum der Käse nicht so funktioniert wie ich wollte, hab ich feststellen müssen, dass es wohl so ist, dass man in einem gewissen Abstand zum ursprünglichen Spawnpunkt auf der Karte kein Wasser manuell platzieren kann. Alles Wasser, was man dort platziert, verschwindet automatisch wieder - auch wenn andere Spieler es platzieren.

Das hat mir mein aktuelles Projekt leider partiell ins Wasser fallen lassen, da ich leider 2-3 Blöcke zu nahe an dieser "Todeszone" gearbeitet hab. Ein echtes Ärgernis, weil da diverse Stunden drin stecken und eine kleine Verlegung um 3 Blöcke nochmal 2-3 Stunden Arbeit bedeuten würde.

Fading

Senior
2 - 3 Stunden ist doch nichts Thommy, wenn ich bedenke was jetzt gerade vor mir liegt wo ich bei meinem Großbauprojekt gerade erst den Grundstein gelegt habe und bereits für die Vorarbeiten 2 Tage gebraucht habe.
Du schaffst das "tschaka" :D

simple smile

Frührentner
Minecraft hat sich mittlerweile übrigens über 2 Millionen mal auf der 360 verkauft und ist somit der umsatzträchtigste XBLA-Titel aller Zeiten, [...]
Wollen wir hoffen, dass der Umsatz dahinter MS und den 4J Studios mehr als genug Handlungsspielraum bietet, um das Spiel zügig und regelmässig mit Updates zu versorgen, um irgendwann mal nahe an die PC-Version ranzukommen.

Nachdem ich hörte, dass Minecraft sich nach einer (1!) Stunde bereits wirtschaftlich gerechnet hat, hab ich ja schon gedacht, dass es dann offensichtlich völlig überteuert war. Und obwohl ich auch finde, all das Geld sollte mindestens in Gratisupdates bis in alle Ewigkeit sowie Gratis-Texturepacks und wasweißichnich münden, glaube ich doch, dass wir erneut gemolken werden und 200 Points für Grafiken im Umfang von 3 MB zahlen sollen. Vielleicht auch 400 Points.

*seufz*

Thommysoft

Team
Nachdem ich hörte, dass Minecraft sich nach einer (1!) Stunde bereits wirtschaftlich gerechnet hat, hab ich ja schon gedacht, dass es dann offensichtlich völlig überteuert war. Und obwohl ich auch finde, all das Geld sollte mindestens in Gratisupdates bis in alle Ewigkeit sowie Gratis-Texturepacks und wasweißichnich münden, glaube ich doch, dass wir erneut gemolken werden und 200 Points für Grafiken im Umfang von 3 MB zahlen sollen. Vielleicht auch 400 Points.

*seufz*

Bisher wurde es so kommuniziert, dass die Feature-Updates (also das geplante Update auf 1.7.3 in diesem Sommer und auch das eventuell kommende 1.8-Update) kostenlos sein werden, weshalb der Preis auch von vorneherein auf 1600 Punkte gesetzt wurde. Andere Sachen wie Texture Packs etc. werden sicherlich optional und gegen Geld zu erwerben sein, auch wenn es da afaik kein offizielles "Wording" gibt.

Aber selbst wenn die Updates nicht kostenlos wären, würde ich da nicht wirklich ein Problem drin sehen. Minecraft bietet bereits dieser Version unglaublich viel und ich werde damit das 250-Stunden-Monster Skyrim in Sachen Spielzeit weit, weit hinter mir lassen, dass ich auch ohne Bedenken ein so massives Feature-Update wie das Adventure-Update 1.8 wäre, gegen Geld erwerben würde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja jetzt schon nahezu unschlagbar.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mal abgesehn davon, wenn ich drüber nachdenke für welche Spiele ich was an Addons gekauft hab und was man hier für evtl 200-400 Punkte bekäme, wär ich da eher bereit zu zahlen, wie bspw zusätzlich Karten für Magic ;)

Thommysoft

Team
Das erste Update für Minecraft bringt erstmal nur Bugfixes und einige kleinere Verbesserung. Ein Releasedatum ist aber noch nicht bekannt.

Features:

* Added an autosave, and the ability to turn autosave off, or set it from 15 minutes up to 2 hours in 15 minute steps.

* Split the sensitivity controls into an in-game sensitivity and an in-menu sensitivity.

* Added an Interface Opacity slider in the settings for plasma screen users.

* Added a gamertag display in splitscreen, and the ability to enable/disable it in the settings.

* Added an option in the settings menu to enable/disable in-game hints.

* Added an option in the settings menu to enable/disable tooltips.

* Added a co-ordinate display to the in-game map.

* Added new sections in the How To Play on Multiplayer, Sharing Screenshots, and What’s New.

* Added a warning message when attempting to place lava near the spawn area.

Fixes:

* Fix for the leaderboard crash when toggling between filters/leaderboards.

* Fix for server disconnect message appearing when offline or in leaderboards.

* Fix for issue where posting a screenshot to Facebook caused a back out to the main menu.

* Fix for clay generation.

* Fix for ‘Awaiting Approval’ showing all the time on some signs.

* Various crafting menu fixes.

* Fix for being able to stand on sugarcane.

* Fix for intermittent crash on saving.

* Fix for duplication bug with the furnace.

* Fix for not being able to place water near the spawn area.

* Fix for intermittent problem on entering the Nether putting the player above the Nether world.

* Fix for frame-rate drop around the edge of the world.

* Fix for intermittent problem where some achievements were not being awarded.

* Fix for graphical issue with stairs.

* Fix for issue with enemies spawning inside a house when they shouldn’t.

* Fix for Zombie Pigmen not being counted for leaderboard scores.

simple smile

Frührentner
@Thommy: Stimmt, wenn ich mir rein die Spielzeit angucke, hätte das auch ein Vollpreistitel sein dürfen, insofern ist der Deal okay. Wenn man aber eher auf Produzentenseite bleibt, scheint die Differenz zwischen Produktionskosten und Gewinn einfach exorbitant zu sein. Wenn jemand mir beispielsweise in 5 Stunden ne coole Website programmiert, die genau das kann was ich mein Lebtag brauche, finde ich es ja auch nicht toll, wenn der da 20.000 Euro für nimmt. Da passt dann einfach was nicht.

Klar, Angebot und Nachfrage sind da auch drin, und der Erfolg von MC gibt dem Preis ja Recht, aber ich finde, wenn man so stinkereich wird bei scheinbar nicht so großem Aufwand kann man nachher mal ein bisschen großzügig sein und nicht noch mit Texturepacks (die auch in ca. 2 Tagen gebastelt sind, also schätzungsweise 1000 Dollar einspielen müssen) die gleiche unverschämte Marge erzielen wollen.

Seh ich ähnlich wie bei den Map Packs für CoD. Raffgier widert mich an.

Oben