• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

shakedalic

Frührentner
Viel Spass Euch, hab Spaetschicht und mach grad meine Pause.... und was macht man da? Ueber Board Express bei den Senioren die neuesten Minecraft Beitraege lesen.

Was das Megaevent angeht waere ich auch gerne dabei, da ich auch gerne mal sehen wuerde was ihr so alles treibt und der ein, oder andere bzw die hatten ja mal nach ner funktionierenden Falle gefragt und ich glaube, meine funktioniert soweit ganz gut. Wuerde nur gerne noch etwas Zeit haben, da bei meinem neuen Projekt gerade mal die die Grundflaeche begradigt, umgebaut und mit einem Bahnhoefchen versehen ist. Zur Not betitel ich es mit Ruine :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bisschen später als 20 Uhr (wenn das Xbox Media Briefing vorbei ist) und ich wäre auch dabei.

Fading

Senior
Danke an alle für den netten Abend und die kompetente Führung durch ganz viele Welten :thumbsup:.
Jetzt haben wir noch Lissis Pyramiden Welt vergessen :shame: in der ganzen Aufregung um Parkhäuser, Entsorgungsbrunnen und Bahnhöfe.
Lissi, das holen wir noch nach ja?

Shake, ich war so frei und bin durch Deine Bude gelatscht obwohl Du nicht daheim warst ;). Ich hoffe Du verzeihst mir... und Bronco... sorry dafür dass ich Dein Wohnzimmer geflutet habe, zum Glück hat Thommy nicht abgespeichert :D

AAAAABER das Beeindruckenste was ich heute gesehen habe war der Bahnhofs-Tempel von C64, mir hat es schlichtweg den Atem geraubt!!!
*hammer*

benzin

Frührentner
Danke an alle für den netten Abend und die kompetente Führung durch ganz viele Welten :thumbsup:.
Jetzt haben wir noch Lissis Pyramiden Welt vergessen :shame: in der ganzen Aufregung um Parkhäuser, Entsorgungsbrunnen und Bahnhöfe.

AAAAABER das Beeindruckenste was ich heute gesehen habe war der Bahnhofs-Tempel von C64, mir hat es schlichtweg den Atem geraubt!!!
*hammer*

Das hätte ich auch noch gerne gesehen, aber vor lauter Bange, wie lange steht diesmal die Leitung, ist das untergegangen...schade.

Der Bahnhof vom C64 hat mir auch sehr gefallen. "Bombastisch" hin oder her,-zumindest näherte sich der Bahnhof den wirklichen (der Spielfigur angepassten) Maßen eines solchen. Also: Hut ab. Wahrscheinlich werde ich doch noch eine gothische Kathedrale beginnen...fange aber trainingshalber mit einem Klohäuschen im gothischen Stil an. :prost:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mit den ganzen bombastischen Welten komm ich mir mit meiner bescheidenen Pyramide und meiner Zwergenbahn , sowie dem kleinen Häuschen etwas schlicht vor. Allerdings lass ich euch gern in meine Welt, sobald das aktuelle Projekt fertig ist.
Auch nix Grosses, so wie der Bahnhof, aber ich würds gern fertig bauen, bevor ihr mich besucht.

Fading

Senior
:D Bronco, Dein Wohnzimmer dürfte jetzt wieder unbeschadet sein !! Jedenfalls nette Bude "Underwater" :thumbsup:

Lissi, Du brauchst Dich mit Deiner Pyramide nicht hinten anstellen, die ist soooo toll geworden !!!! Gigantismus hin- oder her.

Alles was ich gestern abend gesehen habe gefällt mir ausgesprochen gut :)

Aber inspiriert durch Jürgens Kreativität und beflügelt mit dem Gedanken, dass in mir auch sowas steckt :D hab ich mich gestern Abend ins Bett gelegt und eine neue irrwitzige Idee durch den Kopf gehen lassen.

Ich glaube ich fang damit heute noch an!

Benzin mit dem Gothic - Klö'chen und ich mit der etwas größeren Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke an alle für den netten Abend und die kompetente Führung durch ganz viele Welten .
Jetzt haben wir noch Lissis Pyramiden Welt vergessen in der ganzen Aufregung um Parkhäuser, Entsorgungsbrunnen und Bahnhöfe.

Ja, vielen Dank an alle für den genialen Abend! Wahnsinn, was es da gestern wieder alles zu sehen gab (z.B. das Innere von Lissis Pyramide und ein absolut geniales Großprojekt; fantastische Brücken beim Thommy; eine absolute HAMMER-Villa bei Fading und eine komplett irwitzige, kreative Meisterleistung bei Benzin!).

Insbesondere hat es mich aber gefreut, mal wieder mit Frau Fading zu spielen sowie mit Benzin zu plaudern, den ich bislang nur aus dem Forum kannte! :thumbsup:

Lissis Welt wurde übrigens gar nicht vergessen; er hatte ja drum gebeten, dass sich evtl. Besuch bis Mittwoch geduldet (und ich bin schon sehr gespannt, was ihr zu seinem Großprojekt sagt )...

Schade, dass der ganze Abend überlagert wurde von nervtötendem Lag und minütlichen Connection Losses... Hoffen wir mal, dass das wirklich an der MS-Präsentation gestern Abend lag! Würde mich auf jeden Fall freuen, Eure Welten noch einmal störungsfrei besuchen zu dürfen!

Bilder werden heute Nachmittag nachgereicht! Das wurden so viele gestern Abend, dass ich mit der Bearbeitung im Moment nicht nachkomme:lol:

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich mir das Spiel zugelegt habe! Herzlichen Dank noch mal an Luci (, die sich hier momentan etwas rar macht, da sie vom Diablo-Virus befallen wurde :D): Hättest Du mich nicht gedrängt, mir das Spiel zu kaufen, wäre mir wohl das Spiel des Jahres entgangen! :)

Fading hat gesagt.:
Aber inspiriert durch Jürgens Kreativität und beflügelt mit dem Gedanken, dass in mir auch sowas steckt :D hab ich mich gestern Abend ins Bett gelegt und eine neue irrwitzige Idee durch den Kopf gehen lassen

So kreativ war ich da gar nicht! Ich habe mir einfach Bilder von realen Bahnhofsgebäuden im Netz angesehen und dann einen nachgebaut (zumindest was den äußeren Bau angeht). Aber ich weiß genau, was Du meinst! Mein Schlafpensum hat seit Minecraft kontinuierlich abgenommen! :lol:Ständig gehen mir abends im Bett noch irgendwelche Ideen und Verbesserungen durch den Kopf! Gestern Abend habe ich noch gut zwei Stunden wach gelegen und über das nachgedacht, was Benzin und Du bezüglich meines Eingangs gesagt habt. Ja, ihr habt vollkommen recht! Er verdeckt wirklich die Front! Ich werde den ganzen Eingang also noch mal versetzen... F.U.C.K., und ich habe gedacht, ich wäre endlich fertig...:wallsash::lol:Will das ganze Projekt unbedingt noch vor der EM zu Ende bringen..., da ich - zumindest in der Vorrunde - erfahrungsgemäß zu nicht viel komme....:lol:Außerdem, verdammt noch mal, will ich auch so ne Millionär-Playboy-Villa! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Minecraft hat sich mittlerweile übrigens über 2 Millionen mal auf der 360 verkauft und ist somit der umsatzträchtigste XBLA-Titel aller Zeiten, auch wenn Castle Crashers - bei einem niedrigeren Preis - immer noch den Verkaufzahlenthron von 2,6 Millionen inne hat. Aber das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.

Aber angesichts der bereits über 5 Millionen Verkäufe auf dem PC sind die 2 Millionen wirklich schon beachtlich.

Wollen wir hoffen, dass der Umsatz dahinter MS und den 4J Studios mehr als genug Handlungsspielraum bietet, um das Spiel zügig und regelmässig mit Updates zu versorgen, um irgendwann mal nahe an die PC-Version ranzukommen.

Oben