• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ist gar nicht so einfach an die Screenshot zu kommen. In dem Web und Windows durchsuchen Feld &appdata% eingeben . Dann unter minecraft/screenshots.

Anbau dann gleich mal 2 von meinem Häuschen....

157266.jpeg

Mit dem Hintergrund hätte "HELL" auch ganz gut gepasst :thumbup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, der neue Spawnpunkt wurde jetzt erst mal in die Westernstadt versetzt:

Einfach mal testen ob das so passt, wenn nicht einfach hier melden, und/oder einen alternativen Pfeiler setzten für den neuen Spawnpunkt falls ihr euch im Serverchat auf einen andern Punkt einigt. *

Ab Montag bin ich aber erst mal eine Woche weg. In der Zeit kann ich dann erst mal nichts ändern. :zwinker:

EDIT:
*Ich ändere das dann sobald ich wieder online bin.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, ich habe jetzt über 52 Stunden auf dem Tacho (PC) eins vorweg ich werde weitermachen aber es gibt da ein paar Punkte die man zukünftigen Crossplayern mit auf den Weg geben sollte.
Es handelt sich umgravierende Sachen die wenn man sie Anfangs nicht weiß einen Fehlendscheidungen treffen läßt oder schier einen zur Verzweiflung treibt.....

Auf der One werden einem die Namen der Biomes nicht angezeigt. Rindviecher sind überall anzutreffen, dieser Punkt hat für mich sehr große Auswirkungen. Dort wo ich mich niedergelassen habe gibt es im nahen und mittleren Bereich keinerlei Rindviecher. Dies hat dazu geführt das ich [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] um Leder für einen Zaubertisch und ein Bücherregal anhauen mußte. Der hat mich dann zu einem Mitspieler geführt wo ich mir dann 6 !! mal Leder mitgenommen habe.
Aufgrund dieser Tatsache habe ich auch keine Möglichkeit welche zu züchten weil ich sie nicht mal anlocken könnte.

Nächster Punkt auf der One gibt es nicht die Definition von einem Lichtlevel. Haus zu egal vieviel Beleuchtung die Monster kommen nicht rein, es sei denn die schlagen die Tür ein. Ich hatte mit diesem Problem ziemlich zu kämpfen bis mir mal jemand was zum Thema Lichtlevel gesagt hat. Danke an [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] .

Als letztes und das hatte ich schon beim letzten Mal angesprochen und da hat sich meine Meinung auch nicht geändert. Für jemanden der nach einem Jahr neu auf den Server kommt ist der Nether schlicht nur ein Witz. Da er so ausgebaut und erforscht ist, findet man so gut wie nichts. Nach ein paar Stunden habe ich etwas Quartz gefunden das wars.
Eisen, Gold , Diamanten etc. kann man da wo man baut finden aber in den Nether kommt man immer an der gleichen Stelle und ein Jahr und mindestens 5-6 Spieler haben da sehr deutliche Spuren hinterlassen.

Ich habe mein Bauen und umgestalten so eingerichtet das ich auf Nether Materialien voll und ganz verzichte bis auf den Netherstein für meine Bodenbeleuchtung.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So, ich habe jetzt über 52 Stunden auf dem Tacho (PC) eins vorweg ich werde weitermachen aber es gibt da ein paar Punkte die man zukünftigen Crossplayern mit auf den Weg geben sollte.
Es handelt sich umgravierende Sachen die wenn man sie Anfangs nicht weiß einen Fehlendscheidungen treffen läßt oder schier einen zur Verzweiflung treibt.....

Das ist doch gut, dass du diese Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du zukünftigen Crossplayern hilfreich unter die Arme greifen :top:

...Dies hat dazu geführt das ich @Phoenix0815 um Leder für einen Zaubertisch und ein Bücherregal anhauen mußte. Der hat mich dann zu einem Mitspieler geführt wo ich mir dann 6 !! mal Leder mitgenommen habe.

Wie waren bei Timo und, wie er auch schon schrieb, ist es keine Schande und die Farmen sind dafür da, dass man sich bedient - Sorry allerdings, dass dort nicht mehr war, denke er hat selber welches gebraucht oder in ne Kiste gepackt, wo ichs nicht gesehn hab :scratch:

Nächster Punkt auf der One gibt es nicht die Definition von einem Lichtlevel. Haus zu egal vieviel Beleuchtung die Monster kommen nicht rein, es sei denn die schlagen die Tür ein.

Hmm, da muss ich aber sagen, da finde ich die PC Version besser, das wäre mir irgendwie zu einfach :fettes Grinsen:

Als letztes und das hatte ich schon beim letzten Mal angesprochen und da hat sich meine Meinung auch nicht geändert. Für jemanden der nach einem Jahr neu auf den Server kommt ist der Nether schlicht nur ein Witz. Da er so ausgebaut und erforscht ist, findet man so gut wie nichts.

Wenn ich mich recht erinnere, war der "Netheranfang" eh nicht so reichhaltig, sodas wir uns recht früh "umsehen" mussten. Aber du kannst z.B. mit der Bahn Richtung Dschungel/Mesa fahren, da hast du noch "bewaldetes Gebiet" (inkl. Ghasts, Loren etc.) :thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Tata.....ich habe den Tunnel durch....ist allerdings ein klitzekleinesbischen länger geworden als ich dachte:eek: . Man sollte auch nicht unbedingt auf Wasserhöhe buddeln. Ich bin nämlich auf der anderen Seite ebenfalls am Ocean wieder rausgekommen :shutup:
Wenn ich vom Wasser her schaue ist da ein riesiger Berg...... Gesehen habe ich da nichts. Falls da auch nichts ist würde ich das neue Gebiet am Ocean beanspruchen. Für die dich sich auf der Karte auskennen habe ich mal die Koordinaten.

Startpunkt des Tunnels (Kopfstation I) direkt vor meinem Haus -157,195 / 63,00000 / 425,538

Endpunnkt des Tunnels kurz vor dem Ocean -157,195 / 63,00000 -67,391

Ungefähr die Hälfte ist mit Schienen versehen. Das Ende ist noch verschlossen bis ich ein Gebäude gebaut habe. Das war eine verdammt aufwendige Buddelei..... zu 99% durch Stein.....

Achja und danke an den edlen Spender zwei Muuuhs ..... :bravo: . Jetzt bin ich wieder im Gleichgewicht...... :Banane:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Achja und danke an den edlen Spender zwei Muuuhs ..... :bravo: . Jetzt bin ich wieder im Gleichgewicht...... :Banane:

Gerne :) Ich hab die durch den Nether getrieben und eine verloren.
Falls da unten also noch irgendwo ne Kuh herumläuft, das ist meine ^^

Und Bau ruhig wo du Bock hast. Wenn da noch nichts steht oder Fackeln sind, einfach was hinhauen. Wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

Wegen Nether gehe ich aber auch immer ewig weit, bis ich was finde. Das letzte Mal bin ich am Dschungel-Portal rechts und dann wieder links gelaufen. Da steht übrigens auch noch ne riesige Netherfestung :D

Oben