• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So hat es da mal ausgesehen :shame:

819445.jpeg
is schon cool, wenn man die ganzen Umbaumassnahmen , Veränderungen oder Erweiterung sieht - weiter so :top:

PS: ubdund komm auch mal die anderen besuchen, da kannst du dir bestimmt noch die eine oder andere Idee abkucken oder bei unserem Gemeinschaftsprojekt der Westernstadt mitwirken. Und falls du Hilfe bei Redstone Schaltungen brauchst, kannst du Timo oder mich fragen [emoji2]

Gruß

PPS: @Nanny, ich glaub, ich muss mal wieder mit ein bisschen Knochenmehl durch deine Länder rennen :fettes Grinsen: :wegrenn:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Kopfstation 2 steht. Der Tunnel kann jetzt benutzt werden. Hälfte fahren , hälfte laufen.... Zum fertigstellen der Schienen fehlt mir z.Z. das Gold. In einiger Entfernung Landeinwärts wohnt sogar jemand... Keine Ahnung wer....

Und direkt an der Kopfstation 2 gibt es sogar freilaufende Muuhhs.....

930355.jpeg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So, hab mal ein bisschen an unserem neuen Spawn gepuzzelt - kann man das so lassen :scratch: ? Hat ein offenes Dach und ne Bonustruhe :fettes Grinsen: Regelboard ist noch nicht fertig aber morgen ist ja auch noch ein Tag :smile:

2015-09-13_21.59.16.png

2015-09-13_21.59.24.png

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, hab mal ein bisschen an unserem neuen Spawn gepuzzelt - kann man das so lassen :scratch: ? Hat ein offenes Dach und ne Bonustruhe :fettes Grinsen: Regelboard ist noch nicht fertig aber morgen ist ja auch noch ein Tag :smile:

Was ist das Regelboard :scratch::scratch: . Muss ich das kennen ???

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das ist eigentlich nur nochmal schrieftlich niedergelgt, was man darf und was nicht auf dem Server (mit Respekt beandeln, nix klauen/kaputt machen , wenn ein Baum gefällt wurde gleich wieder einen neuen pflanzen, usw.) - Standard halt :top:

Ähm Baum pflanzen:confused: Ich war froh als ich die Bäume bei mir vor der Hütte endlich los geworden bin. Ich spende gerne die Setzlinge aber mir kommt da keiner hin.... Mein Baumaterial ist Stein und den habe ich durch meinen Grabungsfetisch :O wirklich im Überfluss. So viel das ich sogar Anfange in meinen Grabungsgebieten Löcher wieder zu zupflastern ....

Da ich das Eigentum anderer extrem respektiere stehe ich im Moment ja auch vor dem Problem mit ein Bett zu bauen...Denn Schafe gibt es hier nirgents. Die sind wohl in meinem Wirkungsbereich ausgerottet. Die ersten beiden Betten habe ich von Dir bekommen und am dritten arbeite ich schon ewig.... Habe es 2 mal Wolle.....

Und die Farm von Timo ist nicht in meinem Spielfluss vorhanden. (Absolute Außnahme war das Leder) . Denn meine Devise heißt selber finden und auftreiben. Die Schafe die ich bisher gesehen habe sind alle in der nähe von Behausungen somit für mich absolut tabu....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Was du in deinem Gebiet machst , ist und bleibt Dir überlassen, meinte nur, wenn du bei jemand anderes ne Eiche fällst o.ä. dann bitte gleich neu pflanzen.
Du kannst auch aus Spinnenseide Wolle machen, glaube 9 Stück in der Werkbank und dann bekommt man 1 Wolle.

Edit: Hab grad mal geschaut, sind sogar nur 4 Seide zu einem Viereck gelegt

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Es sagt auch niemand etwas, wenn du dir irgendwo zwei Schafe wegholst. Dafür einfach dann große Schafe mit Weizen füttern zwecks Nachwuchs und das eben so dass zwei neue, kleine da stehen :)

Oben