• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
...so nach dem x.ten Mal tagsüber in die Luft gejagt zu werden und dem eindringlichem Rat von @Phoenix0815 habe ich die hälfte meines Eisenvorates in eine komplette Eisenrüstung gesteckt.

und mein Netherportal Zugang ist jetzt schön in Sandstein....Außerdem habe ich mir wieder einen Glaspool aufs Dach gesetzt .Ich komme in so kurzer Zeit schon auf fast 24 Stunden Spielzeit...man habe ich einen Schaden :shame:

Eisenerz kommt zwischen Grundgestein und etwas über dem Meeresspiegel vor (Schicht 1-63, der Meeresspiegel liegt zwischen Schicht 62 und 63). Ungefähr 1,3% der Blöcke von Schicht 5-40 besteht aus Eisenerz, über dieser Schicht nimmt die Häufigkeit ab. Durchschnittlich befinden sich 20 Eisenerzadern mit insgesamt 77 Eisenerz-Blöcken in einem Chunk. Quelle Minecrfat Wiki

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht... Ich werde nicht nach irgent welchen Formeln nach Eisen suchen dann ist der Spass weg....zum anderen war ich jetzt mal im Nehter und habe mich mal umgesehen. Wenn ihr ein Jahr lang schon gespielt habt dann ist so ziemlich alles im Nah und Mittlerenbereich abgebaut.... Schlecht für mich...
Wenn ich jetzt mit meinem Maulwurfsverhalten weitermache und auf Viecher treffe haut es trotzdem ziemlich rein.....
Ich habe heute viel nach Kühen ausschau gehalten - keine Gefunden . Schlecht für mich da ich Leder brauche.
Mir macht Minecraft riesigen Spass aber in eine ein Jahr bestehende Welt einzuziehen und nicht viel zu finden schlägt selbst so einem Hardcore Fan wie mir auf den Magen.....
Ich will keine Almosen das ist nicht der Sinn.....aber festzustellen ich scheitere mit meinem Graben weil ich ständig in die Luft gesprengt werde ist nicht mit meinem Spielgedanken vereinbar.....
Ein paar Tage probiere ist das noch aber wenn ich weiter feststelle ich komme überhaupt nicht weiter dann werde ich mich verabschieden.

Von meinem Haus habe ich mehere ein Tages Reisen unternommen und habe außer sehr wenigen Schweinen und Hühnern ein Schaf und Null Kühe gefunden. Über eine Tagesreise hinaus geht das nicht weil Null Überlebenschance in der Nacht....

So das mußte mal raus nachdem ich heute über sieben Stunden gecraftet habe.....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht... Ich werde nicht nach irgent welchen Formeln nach Eisen suchen dann ist der Spass weg....zum anderen war ich jetzt mal im Nehter und habe mich mal umgesehen. Wenn ihr ein Jahr lang schon gespielt habt dann ist so ziemlich alles im Nah und Mittlerenbereich abgebaut....

Da wo du dich niedergelassen hast, ist keiner von uns und war auch noch keiner - ändere dein Abbauverhalten (deshalb der Link (wer in der obersten Schicht nach Diamanten gräbt, brauch sich nicht wundern, wenn er keine findet (ist als Metapher anzusehen))
Und wegen dem "in die Luft gesprengt werden", investier in Rüssi, dann macht dir auch ne Creeper explosion nix aus :zwinker:

Ich habe heute viel nach Kühen ausschau gehalten - keine Gefunden . Schlecht für mich da ich Leder brauche.

Kühe sind Tiere, die bei einem Lichtlevel von 9 oder mehr auf Gras gespawnt werden. Dabei entstehen Gruppen von 4-12 Tieren. Sie bewegen sich zufällig durch die Gegend und geben charakteristische Muh-Laute von sich.

Wir haben keinen Einfluss auf Kühe :zwinker:
btw. Lederrüstungen sind für den A.... :fettes Grinsen:

Mir macht Minecraft riesigen Spass aber in eine ein Jahr bestehende Welt einzuziehen und nicht viel zu finden schlägt selbst so einem Hardcore Fan wie mir auf den Magen.....
Ich will keine Almosen das ist nicht der Sinn.....aber festzustellen ich scheitere mit meinem Graben weil ich ständig in die Luft gesprengt werde ist nicht mit meinem Spielgedanken vereinbar.....

Naja, ein soo großer Hardcore Fan scheinst du ja nicht zu sein, wenn du nach so kurzer Zeit die Flinte ins Korn schmeissen willst - glaubst du bei uns lief von Anfang an alles glatt ??

Von meinem Haus habe ich mehere ein Tages Reisen unternommen und habe außer sehr wenigen Schweinen und Hühnern ein Schaf und Null Kühe gefunden. Über eine Tagesreise hinaus geht das nicht weil Null Überlebenschance in der Nacht....

Das heisst für mich, du bist nach nem halben Tag wieder umgedreht, weil du wieder bei dir zu Hause sein "musstest" bevor es Nacht wird !? Wie weit willst du so kommen ?

Wieso hast du dir nicht ein bisschen Erde, ein Bett und ein paar Fackeln mitgenommen und dich verschanzt, sobald es dämmert ,
dann kannst du am nächten morgen weiter :Frage:

Mein Vorschlag, überdenk mal deine Abbautaktik und beweg dich vorsichtiger.

Es ist bestimmt eine Umstellung das wir nicht auf friedlich spielen, aber es ist zu bewältigen :top:

Gruß Markus

Tibo12

Aushilfe der Essenausgabe
Und das mit den Almosen ist jetzt nicht so das Drama. Wir geben gerne, vor allem haben wir ja schon die eine oder andere Maschine, in der man z.B. Leder bekommt. Oder Schleim, oder Lohenstäbe, oder Monsterdrops, oder fertige Hähnchen, oder, oder, oder... Es ist auch keine Schande hier mal zu Fragen. Jeder gibt gerne. Wir helfen uns auch gegenseitig.
Also, keine falsche Bescheidenheit. Und Kopf hoch. Ist nun mal eine Umgewöhnung von Friedlich auch mit Mobs.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, wenn ich daran denke wie viele Tage wir anfangs run gelaufen sind um Pferde zu finden. Dann fanden wir welche und haben dann mit der Zucht begonnen.

Bei Kühen das selbe. Da stand heute aber als ich keine gesucht habe eine in der Westernstadt. Hatte sich wohl verlaufen und ihre Herde/Weide gesucht.

Und was Material angeht. Selbst im Startgebiet buddel ich einfach ein Loch und finde alles mehr als ausreichend. Hatte noch nie das Gefühl dass alles schon von anderen Spielern abgegrast wurde.

Wenn ich Bäume fälle haue ich auch gleich wieder ein paar Samen in den Boden. Bei Weizen auch.

Verstehe gar nicht was man da so stark abbauen könnte dass die anderen nichts mehr finden.

Ich hab auch immer einen Sack voll Erde und ein Bett dabei wenn ich Ausflüge mache.
Es wird Nacht: kurz Turm mit Erde errichtet, Bett drauf, schlafen = Tag. Kurz abbauen und weiter. Dauert keine Minute das ganze. :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Formeln und Fakten hab ich nie großartig benutzt. Einfach runter buddeln und wenn man was brauchbares findet einfach in der Höhe ein paar Stollen grabe. Entspannt und wenn man dabei auf eine Höhle stößt hat man auch gleich etwas Indiana Jones Feeling. [emoji2]

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ist gar nicht so einfach an die Screenshot zu kommen. In dem Web und Windows durchsuchen Feld &appdata% eingeben . Dann unter minecraft/screenshots.

Anbau dann gleich mal 2 von meinem Häuschen....

157266.jpeg
338773.jpeg

Oben