• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer Wolle braucht darf sich auch gerne bei meinen Schafen bedienen. Bis man da alle geschort(?) hat ist beim ersten Schaf schon wieder Wolle nachgewachsen.

Schafe zur Zucht dürfen auch gerne mitgenommen werden. Blos bitte wieder das Gatter schließen. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Seit heute stelle ich mir die Frage " Sind Creeper intelligent" ? Ich hatte doch gestern Abend das Problem das ich nicht schlafen konnte weil Monster in der nähe waren.... Heute ging es weiter. In meinem Haus (Kopfstation II) habe ich einen Boden ohne Zugang und Beleuchtung. Was soll ich sagen da waren eine Spinne und 2 Creeper :aufs maul: . In dem Moment wo ich die Decke aufgeklopft hatte killte ich die Spinne sah die Creeper nicht und Bumm . Dach weg...:sniff: . Ich vors Haus gelaufen und da stand doch noch ein Crepper und bumm Erdgeschoß in Schutt und Asche....und meine Bodenbeleuchtung setzt möglicherweise trotz Glas darüberliegendes Holz in Brand. Zumindestens ist mir das am Dach der Kopfstation II passiert.. Muß das mal im Auge behalten.
Unten mal ein Bild vom Gebiet der Kopfstation II .... Ist schön hell im Dunkeln :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

276404.jpeg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab heute mal ein bisschen in Minecraft Wiki gesurft und dabei tolle Sachen entdeckt, die (hoffentlich) mit der Version 1.9 kommen werden :smile:.

Neben neuen Gebäuden im Nether und ein neues Portal mit dem man dahin reisen kann (wenn ich das richtig verstanden habe), einem Enderschiff und einem neuen Monster im Ende, gibt es noch ein paar neue Blöcke (unter anderem einen der für Strassen gedacht ist) und neue Früchte :top:

unbenannt2.jpg

unbenannt3.jpg

unbenannt4.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] habe Dein angenommen und mir ein paar Wolle Blöcke geschoren.... dabei ist mir allerdings ein Mümmelman aus dem Gatter gehüpft...sorry . Aber Deine Welt ist richtig schön so lebendig und farbenfroh - da habe ich leider kein Händchen für :(

Thema Bodenbeleuchtung.... Sie fackelt wirklich Sachen ab die zu dicht sind. Der Dachüberstand von Kopf II fackelt immer wieder ab wenn ich ihn dran mache. Muß ich ein bischen aufpassen , aber jetzt weiß ich es ja....:kapiert:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
...Aber Deine Welt ist richtig schön so lebendig und farbenfroh - da habe ich leider kein Händchen für :(

Ideen holen und was kopieren ist keine Schande :top:

Thema Bodenbeleuchtung.... Sie fackelt wirklich Sachen ab die zu dicht sind. Der Dachüberstand von Kopf II fackelt immer wieder ab wenn ich ihn dran mache. Muß ich ein bischen aufpassen , aber jetzt weiß ich es ja....:kapiert:

Naja, wer buchstäblich mit dem Feuer spielt ... :fettes Grinsen:

Alternativ mal an Redstone Lampen gedacht !? Oder Kürbislaternen ? Da brennt nix an ! Seelaternen sind auch mega oder der gute alte Glowstone :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hiermit gebe ich die offizielle Inbetriebnahme der Bahnstrecke zwischen Kopfstation I und II bekannt. Aufgrund der Beleuchtung ist ein bequemes und Streßfreies Reisen möglich. Das war ein Kraftakt denn der Goldbedarf war enorm da ja auf dem PC alle 10 Schienen eine Booster muß.

Habe mal in die Statistik geschaut....ja ich bin wohl wirklich ein Digger :fettes Grinsen: . Bisher habe ich 628 Eisen und 50 Gold ergraben...
Spielzeit bisher 3,35 Tage seit dem 03.09....

Vielleicht sollte ich ja mal was anderes machen :fettes Grinsen:

[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] zum Thema Lampen - Glowstone ist für mch ein aussichtloses Unterfangen. Ich habe kein Problem Stundenlang auf Blöcke einzuschlagen , aber wo nichts ist da vergeht mir die Lust...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hiermit gebe ich die offizielle Inbetriebnahme der Bahnstrecke zwischen Kopfstation I und II bekannt. Aufgrund der Beleuchtung ist ein bequemes und Streßfreies Reisen möglich. Das war ein Kraftakt denn der Goldbedarf war enorm da ja auf dem PC alle 10 Schienen eine Booster muß.

Habe mal in die Statistik geschaut....ja ich bin wohl wirklich ein Digger :fettes Grinsen: . Bisher habe ich 628 Eisen und 50 Gold ergraben...
Spielzeit bisher 3,35 Tage seit dem 03.09....

Vielleicht sollte ich ja mal was anderes machen :fettes Grinsen:

Neeeiiiinnn, brauchst nix anderes, wir verstehn dich :ugly::silly:

@Phoenix0815 zum Thema Lampen - Glowstone ist für mch ein aussichtloses Unterfangen. Ich habe kein Problem Stundenlang auf Blöcke einzuschlagen , aber wo nichts ist da vergeht mir die Lust...[/QUOTE]

Ich nehm dich beim nächsten mal mit in den Nether :top:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab dann vorhin mal kurzen Prozess gemacht und mein Haupthaus abgerissen. War doch ne ziemliche Arbeit. Seit Ewigkeiten schleiche ich drum rum, überlege was Neues zu bauen... Jetzt muss ich!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So, nun ist es passiert :shame: , bin unseren Server abgelaufen, hab das Alles aufgenommen, geschnitten und auf ner Videoplattform hochgeladen :silly:

Für diejenigen, die das Video schon mal gesehen haben, hab noch ein, zwei Änderungen vorgenommen (danke an Svenja, war ein guter Tip :top: )

Falls ihr das Video mögt, bitte liked es auf Youtube, danke - Kritik aber auch Lob ist ebenfalls erwünscht :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben