• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

simple smile

Frührentner
Hatte nur ne Eingebung / Vision und würde die gerne, wenn ich MC besitze bei der Seniorenwelt in die Tat umsetzen. Na was sagt Ihr? :sithlord:

Also ich sage in erster Linie: Juhuu, du planst schon! Ein inneres Gabelfrühstück für mich. :)

Ja 1.8 ist draußen.
Wie lang warst du im Urlaub ? :scratch:

Oha... eigentlich nur eine Woche, aber offenbar hab ich vorher auch schon das Update verpasst. Hatte ne Weile nicht gespielt, sondern stattdessen Gefängnisse gebaut (Prison Architect) und versucht, nicht zu verhungern (Don't Starve). Ich hasse Schnee.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich gestern ja noch etwas von @Phoenix0815 durch seine Mine führen lassen.
Was soll ich sagen... hab die Mutter aller Minen kennen gelernt. :eek:
Wer konnte ahnen dass hinter einer unscheinbaren Tür solche Stollen gegraben sind dass ich mich beim Aufstieg immer wieder verirrte. Ganz großes Kino. :sithlord:

Phoenix hat dann auch noch ein Gästebett in meiner kleinen Hütte hinterlassen. Bevor wir also zur Mine aufbrachen haben wir erst mal, wie in Kinderzeiten, zusammen die Nacht verbracht. *g*
[MENTION=1218]simple smile[/MENTION]
Du hattest ja gefragt wie die Kommunikation ablaufen soll.
Also mit Text ging es gestern ganz gut, aber mit Voice wäre es IMHO noch einen Tick besser gewesen. Gleichzeitig z.B. Laufen und dabei Quatschen hätte mir schon gefallen. Also wenn jemand einen TS Server bzw. einen Kanal für Senioren frei hat wäre dies eine feine Sache.
So in der Art, man kann es nutzen, wenn man aber mal nur für sich bauen möchte bleibt man halt beim Textchat.

Aber selbst wenn man mal vielleicht nicht so viel Quatschen möchte und mal sein Ding durchziehen möchte würde ich schon gerne nebenbei den Senioren lauschen.
War damals auch oft so bei der Box. Online gegangen und eigentlich hatte man gar nicht so recht Lust zum Quatschen. Dann hörte man aber den anderen zu und irgendwann quatschte man mit, hatte Spaß und erlebte einen schönen Abend in dem man nebenher über Gott und die Welt sprach.
Mit nur Textchat werden die Gespräche sicherlich etwas flacher ausfallen da man ja die Hände fürs Bauen braucht.

simple smile

Frührentner
Kinder, was hab ich Bock... aber ich hab auch Bock, meine Freundin wiederzutreffen, die nicht mit im Urlaub war, insofern kann ich für heute abend noch nicht so ganz klar zusagen. Aber ich werd mich definitiv mal umschauen in den nächsten Tagen, und hoffentlich finde ich ein schönes Tal für mein Vorhaben!

Textchat für normal und irgendnen Voicekram für Intensivabende find ich gut. Wir können ja ingame mal Skype-Namen austauschen. Wer weiß, jetzt wo Mojang zu Microsoft gehört, gibt's ja vielleicht auch bald ne Integration... :/

Ach, eins noch für [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]: Hast du Op-Rechte? Als Op ist man quasi Admin für die Welt, und obwohl vieles davon gar nicht soooo spannend ist, gibt es einige Sachen, die doch cool sind, darunter die Möglichkeit des Zuschauermodus (kein Clipping, freies Fliegen, aber keine Interaktion mit der Welt - schön zum Videosdrehen!). Vieles andere ist für mich ein bisschen geschummelt (Items erschaffen für Spieler X, Teleport von Spieler X, Tageszeit auf Sonnenaufgang setzen...), aber irgendwie auch cool.
Und können heißt ja noch nicht benutzen. :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab mich gestern ja noch etwas von @Phoenix0815 durch seine Mine führen lassen.
Was soll ich sagen... hab die Mutter aller Minen kennen gelernt. :eek:
Wer konnte ahnen dass hinter einer unscheinbaren Tür solche Stollen gegraben sind dass ich mich beim Aufstieg immer wieder verirrte. Ganz großes Kino. :sithlord:

Der Name der draußen auf dem Schild steht ist Programm Knusper :keine Panik: - nee Spaß, danke für die Anerkennung :top:. Wird aber jetzt von mir umgebaut und mit Granit etc. verkleidet, dass das alles ein bisschen pompöser und Zwergengerechter rüberkommt :ugly:

Du hattest ja gefragt wie die Kommunikation ablaufen soll.
Also mit Text ging es gestern ganz gut, aber mit Voice wäre es IMHO noch einen Tick besser gewesen. Gleichzeitig z.B. Laufen und dabei Quatschen hätte mir schon gefallen. Also wenn jemand einen TS Server bzw. einen Kanal für Senioren frei hat wäre dies eine feine Sache.
So in der Art, man kann es nutzen, wenn man aber mal nur für sich bauen möchte bleibt man halt beim Textchat.

Aber selbst wenn man mal vielleicht nicht so viel Quatschen möchte und mal sein Ding durchziehen möchte würde ich schon gerne nebenbei den Senioren lauschen.
War damals auch oft so bei der Box. Online gegangen und eigentlich hatte man gar nicht so recht Lust zum Quatschen. Dann hörte man aber den anderen zu und irgendwann quatschte man mit, hatte Spaß und erlebte einen schönen Abend in dem man nebenher über Gott und die Welt sprach.
Mit nur Textchat werden die Gespräche sicherlich etwas flacher ausfallen da man ja die Hände fürs Bauen braucht.

Ja glaube das wäre ne sinnvolle Alternative, hätte dir z.B. gestern gern noch ein bisschen was erzählt/erklärt, aber so im halbdunkel tippen und gehen war doch schon schwierig. Wenn kein TS verfügbar, könnte man auch ne Konferenz über Skype schalten - raubt mir zwar einiges an Bandbreite und bei ner 3000er bleibt da nicht viel, aber Battlefield lief ja auch :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Textchat für normal und irgendnen Voicekram für Intensivabende find ich gut. Wir können ja ingame mal Skype-Namen austauschen. Wer weiß, jetzt wo Mojang zu Microsoft gehört, gibt's ja vielleicht auch bald ne Integration... :/

Wie wäre es wenn wir mal Teamspeak testen? Bei Skype weiß ich nicht wie es dort mit den Ressourcen ausschaut und ob dort mehr als 3 Leute gleichzeitig chatten können.
TS ist halt genau dafür gemacht dass Spieler sich beim Zocken unterhalten können und gibt es ja schon seit vielen Jahren.

Hab mir gerade mal den GameStar Server angeschaut den ich noch in meiner TS Liste hatte. Manche Bereiche sind gesperrt, aber viele Gamekanäle sind frei für alle.
Wundert mich dass der Server von GameStar überhaupt noch läuft. Der ist doch seit Jahren praktisch tot. Aber gut für uns. So könnten wir zum Testen einfach mal dort den in den Minecraft Kanal springen und schauen wie es so läuft. Und zur Not lässt sich sicherlich ein anderen kostenloser TS-Server finden.

Achja, falls wer Lust zum Testen hat, die Teamspeak-Adresse ist: 84.23.73.153 und Serverpasswort braucht man wohl nicht.

Ach, eins noch für @knusperzwieback: Hast du Op-Rechte? Als Op ist man quasi Admin für die Welt, und obwohl vieles davon gar nicht soooo spannend ist, gibt es einige Sachen, die doch cool sind, darunter die Möglichkeit des Zuschauermodus (kein Clipping, freies Fliegen, aber keine Interaktion mit der Welt - schön zum Videosdrehen!). Vieles andere ist für mich ein bisschen geschummelt (Items erschaffen für Spieler X, Teleport von Spieler X, Tageszeit auf Sonnenaufgang setzen...), aber irgendwie auch cool.
Und können heißt ja noch nicht benutzen. :)

Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen falls man mal Aufnahmen machen möchte. :smile:
Den Rest würde ich nicht nutzen. Ich nehme die Welt so wie sie ist. *g*

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Achja, falls wer Lust zum Testen hat, die Teamspeak-Adresse ist: 84.23.73.153 und Serverpasswort braucht man wohl nicht.

Den TS Server kenn ich, über den hab ich mich schon mit Siwooot unterhalten als wir Starcraft und League of Legends gespielt hatten. Warum hab ich den vergessen :scratch: . Aber der läuft stabil, wird funktionieren - empfehle aber TeamSpeak 3 Client.

Gruß :smile:

PS: Habe gerade versucht einen Unterkanal zu erstellen den wir über ein Password vor irgend welchen Kiddies schützen können, ging aber leider nicht, da die max. channeltiefe erreicht ist - ich muss mal schauen, ob ich son admin dran krieg und frag ihn dann mal gaaaaaaanz lieb :D

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zuletzt bearbeitet:
Oben