• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hatte mir gestern ne Beta ausm Intenet gezogen ( ja ich weiß, ich pin ein pößer pößer Pube) und bin auch gleich wieder dem Wahn verfallen :ugly:. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Unterwasser zu bauen ? Meine Versuche sind gestern alle "ins Wasser gefallen" - hab von ner Unterwasser Siedlung geträumt ( mit Glaskuppeln o.ä. :bravo: ).

Jetzt geh ich in die komplett andere Richtung - erstmal ein großes Plateau erstellt auf dem ich dann nach und nach mein Haus (und was dann noch alles kommt) bauen / erweitern werde ^^.

Wenn es dann spruchreif ist, aber ich denke auch schon früher, werde ich mir dann eine original Version von Minecraft zulegen :thumbup:

Mit Viehzucht, Anpflanzen etc. werde ich euch dann löchern :evil:

Gruß Markus

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
.... Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Unterwasser zu bauen ? Meine Versuche sind gestern alle "ins Wasser gefallen" - hab von ner Unterwasser Siedlung geträumt ( mit Glaskuppeln o.ä. :bravo: )....

Klar kann man das... es ist nur eben ein wenig komplizierter.. :keine Panik:
Eine Möglichkeit wäre... auf dem Boden erstmal einen Glasboden auslegen...
Und dann von unten durchgraben bis zum Glasboden und aushöhlen.

simple smile

Frührentner
Hej Phoenix,

Unterwasser bauen nervt leider... man kann Tränke brauen, mit denen man länger Unterwasser bleiben kann, aber trotzdem ist die Sicht mies. Leichter ist es tatsächlich, ein Tal zu bebauen und danach zu fluten.
Zu dem Zweck zieht man eine komplette Ebene aus Erde über die Bauten, setzt dann Wasser drauf (auf jeden 2. oder 3. Klotz, der Rest wird automatisch zu Wasserquellen), und dann zerstört man peu a peu die Erdschicht. Das Wasser fließt nach unten, es entstehen Quellblöcke und alles ist unter Wasser.

Insgesamt sehr anstrengend. Ich fänd so ne Art Bioshock-Szenerie auch sehr, sehr geil... wenn wir ein feines Tal finden, wär ich da gern dabei! Erst schön Tunnel und Häuser bauen, schön kaputt und ruinenhaft, und dann am Ende alles fluten.
Ich sehe schon den Schienen-Tunnel, der bis zum Wasserfall führt, und dann fliegt man in hohem Bogen auf das Gleis am Fuße des Wasserfalls...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Get a life, Knusper! :) Gibt's vielleicht n Mod, mit dem man die Spielzeit begrenzen kann? Ach ne, gibt ja keine Mods... :)
Nix für ungut, aber wer von Minecraft träumt, muss Scherze aushalten.

Hähä, schon recht. *g*
Ist halt das erste "Spiel" dass mich nach Euro Truck Simulator 2 so fesselt dass ich kaum aufhören kann.
ETS2: Nur noch eine Tour, jetzt aber wirklich die Letzte für heute... 5 Stunden später... jetzt aber wirklich, wirklich nur noch eine Tour.
MC: Nur noch kurz etwas Glas und das Geländer vom Turm sichern. Oh, Türen könnte man auch noch schnell machen... oh, hier ist ja noch eine Brücke die ich weiter bauen wollte um an die Schafe zu kommen.
WTF es gibt ja auch Schaufeln die Sand noch schneller wegmachen, also gleich noch etwas Glas hergestellt und wenn wir schon dabei sind gleich noch etwas Stein aus der Mine abgraben... oh, die Sonne geht ja schon wieder auf. :ugly:

Ich darf eh nix sagen, ich denk bei Bauten mit vielen rechten Winkeln immer drüber nach, ob man das nachbauen könnte.

Gut, bin ich zum Glück nicht der Einzige der, wenn er im RL etwas interessantes sieht, es geistig in Blöcke umrechnet und überlegt wie man es in der eigenen Welt nachbauen könnte. *g*

Ich buch das dann mal bei meiner Rückkehr, mache einen eigenen Thread mit allen Infos auf und setze vielleicht auch Schilder, wer in welche Richtung latscht. Wie heißt ihr denn so in Minecraft?
Ich bin JanTaqwa.

Das mit den Schildern ist eine gute Idee. So findet man sich als neuer dann auch leichter zurecht. :top:

Da mein Forenname schon bei MC vergeben war :nana:, bin ich dort knusper70.

simple smile

Frührentner
Muy bien, knusper70! Ach, ihr zwei, sind wir uns eigentlich einig, dass das ganze eine Survival-Welt wird, und man ganz eventuell irgendwann mal Kreativwochenenden macht? Sogar letzteres finde ich schwierig, weil man dann doch verführt wird, sich ne Goldkiste fertig zu machen. In meinen Augen macht einem das aber die Freude eigentlich zunichte. Ich will mir nen Keks freuen, wenn ich Gold finde! (Und bevor es jemand sagt: Ja, na klar kann man das auch selber entscheiden und es muss jeder selber wissen, aber es gibt ja in gewisser Weise eine Ökonomie der kreativen Möglichkeiten, und wenn man dann bei Kreativzeit nicht mitmacht und als einziger keine Diamantrüstung bei der nächsten Expedition dabei hat, oder als einziger keine Lorenbahn sonstwohin (weil einem Goldschienen fehlten), dann nervt das trotzdem).

Statt Kreativwochenenden könnte man auch einfach ein Flugwochenende machen, und es gibt für jeden nen dicken Batzen Blöcke oder so.

Meinungen?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Muy bien, knusper70! Ach, ihr zwei, sind wir uns eigentlich einig, dass das ganze eine Survival-Welt wird, und man ganz eventuell irgendwann mal Kreativwochenenden macht? Sogar letzteres finde ich schwierig, weil man dann doch verführt wird, sich ne Goldkiste fertig zu machen. In meinen Augen macht einem das aber die Freude eigentlich zunichte. Ich will mir nen Keks freuen, wenn ich Gold finde! (Und bevor es jemand sagt: Ja, na klar kann man das auch selber entscheiden und es muss jeder selber wissen, aber es gibt ja in gewisser Weise eine Ökonomie der kreativen Möglichkeiten, und wenn man dann bei Kreativzeit nicht mitmacht und als einziger keine Diamantrüstung bei der nächsten Expedition dabei hat, oder als einziger keine Lorenbahn sonstwohin (weil einem Goldschienen fehlten), dann nervt das trotzdem).

Statt Kreativwochenenden könnte man auch einfach ein Flugwochenende machen, und es gibt für jeden nen dicken Batzen Blöcke oder so.

Meinungen?

Öhm, also ich muss sagen Kreativwochenende *Bahnhof* ...
Goldkiste *Bahnhof* .... Diamantrüstung *Bahnhof* ..... Goldschienen *Bahnhof*

PS: Habs mir grad gekauft (auf ehrlichen und legalem Wege ; p) und lädt grad runter - heiße dort NinasDaddy

simple smile

Frührentner
Phantastisch, Phoenix ist also schonmal meiner Meinung :p

Vieles davon will ich dir jetzt gar nicht spoilern, nur so viel: Bei Minecraft gibt es zwei Spielmodi, Survival und Kreativ. Im Survivalmodus fängst du mit nix an und musst alles aus dem herstellen, was die Welt hergibt. Wenn du was aus Gold bauen willst, musst du genug Gold finden.
Im Kreativmodus hast du von allen Spielobjekten einen unendlich großen Vorrat und kannst einfach drauf losbauen.

Eingangs hatte ich gedacht, man macht einfach Kreativwochenenden (also Wochenenden, wo alle Spieler im Kreativmodus sind), aber im Grunde ist nach dem ersten Kreativwochenende jegliche Freude gefährdet, die ja durch die Beschränkung und Knappheit erst entsteht.
Man denke nur an andere Rohstoffspiele, und wie man sich über ein neues Tiberiumfeld gefreut hat! Kreativzeiten füllen potenziell halt genau die Sachen auf, für die man sonst spannende Expeditionen unternehmen würde.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ach, ihr zwei, sind wir uns eigentlich einig, dass das ganze eine Survival-Welt wird,

Oh, davon bin ich einfach mal ausgegangen. Sonst wäre es IMHO zu langweilig. Hab ganz gerne Adrenalin wenn es Nacht wird und man bangen muss ob man noch rechtzeitig einen sicheren Unterschlupf findet. *g*

und man ganz eventuell irgendwann mal Kreativwochenenden macht? Sogar letzteres finde ich schwierig, weil man dann doch verführt wird, sich ne Goldkiste fertig zu machen. In meinen Augen macht einem das aber die Freude eigentlich zunichte. Ich will mir nen Keks freuen, wenn ich Gold finde! (Und bevor es jemand sagt: Ja, na klar kann man das auch selber entscheiden und es muss jeder selber wissen, aber es gibt ja in gewisser Weise eine Ökonomie der kreativen Möglichkeiten, und wenn man dann bei Kreativzeit nicht mitmacht und als einziger keine Diamantrüstung bei der nächsten Expedition dabei hat, oder als einziger keine Lorenbahn sonstwohin (weil einem Goldschienen fehlten), dann nervt das trotzdem).

Meinungen?

Sagt mir ebenso nur Bahnhof. :zwinker:

Einfach auf survival stellen, dann bauen und zusammen Spaß haben. Erleichterungen wie kistenweise volle Truhen oder bauen ohne Gerüst usw. brauch ich nicht und würde mir den Spielspaß nehmen. Bei MC ist IMHO der Weg das Ziel. :smile:

Oben