Phoenix0815
Stütze der Senioren-WG
Hoffe es gibt auch bald mal ein Minecraft Video von dir oder nen Livestream via Twitch !? ☺ Gruß
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Und, wann holen wir uns auf Nitrado nen Senioren-Server? :biggrin:
War mit Freunden auf nem Nitradoserver aktiv, den die schon urlange hatten. Fand ich cool, aber so n Seniorenserver wär auch was. Für den Login muss man dann einfach was in den Topf schmeißen, dann wirds auch mit den Kosten nur halb so wild.
Wer würde mitmachen?
An Nitrado wäre cool, dass man den Server immer nach Bedarf buchen könnte.

Hej Knusper, die Ersatzbank ist unendlich groß, soweit ich weiß: Wer auf der Whitelist steht (sozusagen ne Gästeliste), darf sich einloggen - außer, alle Slots sind voll und es spielen schon 4 Leute.
Falls aber dauerhaft 10 Leute mitmachen wollen, sollte man auf 8 Slots gehen (oder meinetwegen auch 10, dann verteilt sich das ja), sodass von den 10 Leuten auch genug gleichzeitig spielen können.
Ich *glaube*, dass man das sehr flexibel handhaben kann und pro Quartal oder sogar monatlich wechseln kann.
Das muss ich nochmal rauskriegen - ab kommendem Dienstag bin ich wieder am PC (gerade bin ich unterwegs und nur mobil on), ich würde sagen wir schauen mal, wer noch so Bock hat und am Dienstag wird dann entschieden.
Wenn du heiß bist, kannst du schonmal nach coolen Server Mods schauen... es gibt Mods, die schützen bestimmte Areale vor dem Bearbeiten durch andere. Das ist (a) gut, falls wir Gäste drauflassen, aber vor allem (b) um Abenteuerbereiche zu machen, wo man zB Labyrinthe wirklich durchlaufen muss und nicht einfach Klötze weghack.t

Wenn du heiß bist, kannst du schonmal nach coolen Server Mods schauen... es gibt Mods, die schützen bestimmte Areale vor dem Bearbeiten durch andere. Das ist (a) gut, falls wir Gäste drauflassen, aber vor allem (b) um Abenteuerbereiche zu machen, wo man zB Labyrinthe wirklich durchlaufen muss und nicht einfach Klötze weghack.t