Also, Knusper, versteh ich das richtig, du hast jetzt deinen Heim-PC als Server eingerichtet, stimmt's? Sodass man sich jetzt in deine Welt einloggen kann (sofern du online bist)? Oder hast du jetzt nen Server bei Nitrado gebucht?
Hab bei Dawn Server mal einen Server gemietet und die Serverkonfig für Minecraft eingestellt.
Deinen Vorschlag was Seed angeht hab ich aufgegriff und kam IMHO eine wunderschöne Welt bei raus.
BTW: Seed für Single und Multi ist aus Sicherheitsgründen verschieden/wird unterschiedlich berechnet (oder wie man diesen Prozess nennt).
Führt aber hier zu weit und so lange bei deinem Vorschlag am Ende eine schöne Map raus kam ist es ja auch nicht weiter wild. *g*
Ansonsten hab ich erst mal PVP abgeschalten, Whitelist aktiviert, Schwierigkeit auf normal und Modus Survival eingeschalten (um mal die wichtigsten Punkte zu nennen).
Ich persönlich halte das Spiel auf nem Server für das Beste seit geschnitten Brot, vielleicht kann ich ein paar Bedenken zerstreuen?
Gerade mit Freunden/ Forenkollegen finde ich es super, weil man dann nicht mal Angst vor Griefern haben muss (Leuten, die Spaß dran haben, tolle Sachen kaputtzumachen und wertvolle Rohstoffe zu plündern).
Finde ich auch. eine schöne kleine Truppe die jederzeit vor sich hin bauen kann und einfach nur Spaß hat. :smile:
Und da man sich kennt hab ich auch keine Bedenken dass da jemand einfach mal alles die ganze Welt verwüstet.
Selbst auf der 360er Version wurde hier im Forum nur ein mal von so was berichtet. Dort war es aber auch ein Freund, eines Freundes eines Seniores, der sich so einschmuggeln konnte Schabernack getrieben hat.
Abrechnen würde ich gern quartalsweise, sodass jeweils eingangs alle, die in dem Quartal mitmachen wollen, ihren Teil zahlen. Wenn jemand zwischendurch dazukommt, kauft er sich in das laufende Quartal ein, und sein Beitrag geht in den Topf - im nächsten Quartal wird das dann verrechnet. Wenn also die 16 Euro erst durch uns drei gingen (jeder 5,33€), und dann noch einer dazu kommt (zahlt dann vllt 3€, weil er erst nach 3 Wochen dazustößt), würden wir 3 im nächsten Quartal 1 € weniger zahlen müssen, nämlich 3€, und der neue Kollege regulär 4€. Oder irgendwie so. Bei ner quartalsweisen Abrechnung krieg ich das noch einigermaßen gut auseinander.
Hui, hatte eine lange Nacht und muss mir später dein Zahlenbeispiel noch mal in Ruhe anschauen. :zwinker:
Ich sag aber mal so. Da man Server mit wenigen Slots für den Preis einer Schachtel Zigaretten für einen ganzen Monat mieten kann, hätte ich kein Problem damit so einen Server den Senioren kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Wenn die Slots dann doch irgendwann vielleicht nicht mehr reichen, so dass jeder zocken kann wenn er möchte, würde ich mir noch mal Gedanken über ein Abrechnungsmodell machen.
Ich kenne es ja von mir. Je einfacher etwas ist desto besser.

Und bei einem Preis von einer Zigarettenschachtel/Monat würde ich mir und den anderen nicht gerne den Stress machen und wegen ein paar Groschen meine Lebenszeit verschwenden in dem ich dem Geld hinterher laufe bzw. überlegen muss, ob ich jetzt auch für dieses Quartal bezahlt habe. :zwinker:
Wer Lust hat lässt sich in die Serverliste eintragen und wenn er dann mal 4 Monate nicht mehr spielt und es ihn irgendwann wieder mal packen sollte muss er nicht erst Überweisungen tätigen und überlegen ob es sich lohnt (wie viel mag es jetzt kosten, an wen geht noch mal das Geld usw.), sondern springt einfach auf den Senioren-Server und hat seinen Spaß. :Banane: