• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

Frosch

Achievement Panda
Team
Sehr gut! Dann werde ich nach meiner Rückkehr mal ein bisschen genauer recherchieren und einen neuen Thread aufmachen. Und [MENTION=1628]Frosch[/MENTION], sag doch bitte mal kurz was dazu, wie dicht wir das ans Forum angliedern sollen. Also, wenn Knusper und ich nen Server teilen, muss das ja nix riesiges werden, aber wenn XBLSenioren und die Playstationistas nen gemeinsamen Minecraft-Server haben, müsste der schon dicker sein, denke ich, und dann bräuchte es auch ne Domainweiterleitung und nen Unterforum (Whitelist-Requests, Bauprojekte, Ankündigungen von Events (zB Kreativ-Wochenenden, Gemeinsame Bauten, Spiele...), Abenteuer-Anleitungen...).

Hmmm, wer könnte denn noch Interesse haben. [MENTION=1835]shakedalic[/MENTION] ? Wie wär's denn endlich mal mit dir?

Wie habt ihr euch denn das vorgestellt? Bin da die totale Niete in Server-Sachen und Minecraft. :ugly: Was würde es brauchen und was habt ihr da geplant?

Domainweiterleitung wohin etc? :D

simple smile

Frührentner
Tach Frosch, tja, wenn du da die totale Niete bist... :)
Für den Fall einer engen Angliederung hatte ich nämlich eigentlich gedacht, man lässt das gleich über dich laufen. Wer weiß, was ich in 2 Jahren so mache... andererseits ist es eigentlich auch wurscht, man kann die Map ja runterladen und woanders wieder hochladen, falls ich irgendwann mal keinen Bock haben sollte. Du hättest halt evtl. andere Möglichkeiten, zB ein Sponsorenabo extra für den Server (Stichwort Mischkalkulation), wo ich eher immer dem Geld hinterherrennen muss.

Wär aber vermutlich auch nur halb so wild. Vor allem da es ja immer noch nur Knusper und ich sind. :D

Ich kümmer mich da mal nach meinem Urlaub drum. Wenn wir mehr Leute werden, quatsch ich dich nochmal an wegen ner Weiterleitung (auf die Serverseite) und evtl nem Unterforum. Erstmal reicht auch ein extra Thread.

knusperzwieback

Rat der Weisen
aber vermutlich auch nur halb so wild. Vor allem da es ja immer noch nur Knusper und ich sind. :D

Spiel das mal nicht so runter. Innerhalb eines Tages 2 interessierte Leute. Wenn man das jetzt aufs Jahr hochrechnet sind in 100 Tagen schon 200 Slots belegt. :ugly:

EDIT:
Achja, du hast erwähnt dass man die Karte runter laden kann, damit ein anderer das Projekt fortsetzt, wenn man mal irgendwann andere Interessen haben sollte. So was finde ich super. Wer weiß schon was die Zukunft bringt und wenn es nicht übers Forum läuft kann jederzeit ein anderer interessierter Senior einfach auf einem anderen Server weiter machen und alles was gebaut wurde bleibt erhalten. :smile:
Quasi ein Seniorenprojekt für die Ewigkeit und zukünftige Senioren können sich dann anschauen was ihre Vorgänger alles auf die Beine gestellt haben, in dem sie in den alten Gebäuden längst vergessener Architekten wandeln. *g*

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
vo56650,1253471244,pinky_and_brain.gif

Muahahahahaarrrrr

simple smile

Frührentner
Und tatsächlich, Knusper, der Trend setzt sich fort... 3 Tage, 3 Leute. Alter Schmied, das geht ja ab!

Ich mag übrigens jetzt schon vorschlagen: Als Seed nehmen wir "XBLSenioren" und dann latschen wir vom Spawn jeweils ein paar Minuten in irgendeine Richtung, und fangen da erst an. Auf diese Art und Weise bleibt der Spawn vorerst leer, und da können wir dann später, wenn man mit Rohstoffen gut ausgestattet ist, was gemeinsames großes bauen.

Wie findet ihr das?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich mag übrigens jetzt schon vorschlagen: Als Seed nehmen wir "XBLSenioren" und dann latschen wir vom Spawn jeweils ein paar Minuten in irgendeine Richtung, und fangen da erst an. Auf diese Art und Weise bleibt der Spawn vorerst leer, und da können wir dann später, wenn man mit Rohstoffen gut ausgestattet ist, was gemeinsames großes bauen.

Wie findet ihr das?

Klingt super. Kanns kaum noch erwarten. :smile:

BTW: Hab heute geträumt dass ich mit einer Säge Bäume fälle und mit einem LKW zu einem Baumarkt fahre und mir Paletteweise unterschiedlich gefärbte Mauersteine kaufe. :ugly:

simple smile

Frührentner
Get a life, Knusper! :) Gibt's vielleicht n Mod, mit dem man die Spielzeit begrenzen kann? Ach ne, gibt ja keine Mods... :)
Nix für ungut, aber wer von Minecraft träumt, muss Scherze aushalten. Ich darf eh nix sagen, ich denk bei Bauten mit vielen rechten Winkeln immer drüber nach, ob man das nachbauen könnte.

Hervorragend, hervorragend. Ich buch das dann mal bei meiner Rückkehr, mache einen eigenen Thread mit allen Infos auf und setze vielleicht auch Schilder, wer in welche Richtung latscht. Wie heißt ihr denn so in Minecraft?
Ich bin JanTaqwa.

Oben