• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft (PC)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Die miesen Creeper haben mich schon so oft zum Wahnsinn getrieben. Gehste aus dem Haus, hörst es nur noch zischen und zack is die halbe Hauswand weg o_O

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meinst du damit, dass da vorher nur Wasser war :eek: !?

Hähä, nene, so verrückt bin ich noch nicht. *g*

Mit Fundament meinte ich die ersten 2-3 Reihen von der Hütte. Sieht man auf dem Bild wohl schlecht.
Zur Zeit sieht sie so aus:

Auf der anderen Seite ist die Seite zum Meer gänzlich aus Glasscheiben. Muss nur noch innen etwas einrichten.
Jetzt hab ich aber erst mal Weizen angepflanzt und hoffe dass ich irgendwann mal das ein oder andere Schaf finde um sie in meine Burg zu locken und dann in die Viehzucht einzusteigen.
Glaub ich mach mich vorher mal schau was die alles brauchen. Nicht dass die mir dann einfach so unter der Hand wegsterben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielleicht hast du ja im Keller irgendwo so einen Spampunkt - weiß jetzt grad nicht, wie die genau heißen :scratch:

Aufgefallen ist mir bis jetzt nichts weiter. Und war bis jetzt auch nur der eine. Vielleicht ein Bug.

Die miesen Creeper haben mich schon so oft zum Wahnsinn getrieben. Gehste aus dem Haus, hörst es nur noch zischen und zack is die halbe Hauswand weg o_O

Ja, heftig die Dinger. Wenn ich hoch gehe schaue ich mich erst mal ganz hektisch nach allen Richtungen um damit mir nicht wieder alles um die Ohren fliegt. *g*

Aber Sounds sind ja schon heftig im Spiel. Hab meine Boxen hinter mir stehen und wenn dann plötzlich ein Zombie anfängt gegen die Tür zu hämmern und zu grunzen stellen sich mal ganz flink die Nackenhaare auf. :ugly:

simple smile

Frührentner
Ich glaube ihr seid versehentlich im falschen Thread gelandet, oder? Spielt ihr nicht auf der One? Oder habt ihr absichtlich den PC-Thread wieder ausgegraben? Fänd ich ja gut. :)

simple smile

Frührentner
Dann nehme ich natürlich alles zurück! Ich war nur verwirrt, dass der alte Thread hier so ohne jede Einleitung wieder belebt wird, und weil's ja für die One grad neu ist... tja, was spiel ich mich hier auch als Pseudomod auf, wenn ich eh keine Ahnung habe. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, hatte es mir für den PC geholt und als ich im Forum gesucht habe stieß ich auf einen PC Thread zum Spiel.
Hätte ich mir aber schenken können. 3 Topics zu praktisch dem gleichen Spiel macht kaum Sinn. :zwinker:

Werde zukünftig bei Fragen o.ä. wohl auch im One Topic posten. Das Topic ist immerhin neu d.h. noch übersichtlich und wie gesagt gibts IMHO sowieso keine Unterschiede zu den grundlegenden Dingen. :smile:

EDIT: Eins noch. Vor lauter Schafe suchen hab ich mich total verirrt und suche seit einer Stunde mein Zuhause am Strand. Dafür bin ich über viele Schafe gestolpert... nur leider hab ich vergessen sie zu scheren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Och, ich find's gut mit dem PC-Thread und hab mich gefreut, dass ihn jemand wiederbelebt (auch wenn ich's erst gar nicht glauben konnte).

Falls du dein Lager jemals wiederfindest: Wenn du F3 drückst (das sollen die auf der One mal probieren...) siehst du deine Koordinaten. Kannst du schlimmstenfalls auch dort machen, wo du jetzt bist, ne Kiste craften und alles verstauen, und dich dann in den Tod stürzen. Dann spawnst du ja wieder am Bett und kannst von dort zur Kiste.
Some call it cheating, aber ich finde, es ersetzt die Navigation nach Sternen. :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Och, ich find's gut mit dem PC-Thread und hab mich gefreut, dass ihn jemand wiederbelebt (auch wenn ich's erst gar nicht glauben konnte).

Fein, fein. Dann also weiter hier. *g*

Falls du dein Lager jemals wiederfindest: Wenn du F3 drückst (das sollen die auf der One mal probieren...)
siehst du deine Koordinaten.

Ja, so hab ichs dann auch gemacht. Hatte die Entfernung auf Maximum gestellt um zu schauen ob ich meinen Turm irgendwo in der Ferne entdecken kann.
Dabei sind mir dann die XYZ Angaben ins Auge gestochen. Hab dann mal gepeilt wo ungefähr meine Marschrichtung liegen könnte und bin losgeeiert. Nach 3 Nächten war dann endlich mein Zuhause zu sehen. :smile:

Kannst du schlimmstenfalls auch dort machen, wo du jetzt bist, ne Kiste craften und alles verstauen, und dich dann in den Tod stürzen. Dann spawnst du ja wieder am Bett und kannst von dort zur Kiste.

Ich hatte doch kein Bett mehr weil ein Creep beim Aufwachen neben mir stand und RUMS. Deswegen bin ich ja erst in die Wildnis um Schafe zu finden um mir ein neues Bett zu bauen und die leben leider am Arsch der Welt hinter 7 Bergen. *g*

Some call it cheating, aber ich finde, es ersetzt die Navigation nach Sternen. :D

Hab ich anfangs auch versucht. So wo geht die Sonne unter, ok, das könnte die Richtung sein. Da ich aber meine Fernsicht relativ runter schrauben muss damit es flüssig läuft war es dann etwas wie die Nadel im Heuhaufen finden. Daher war ich froh über die XYZ Angaben. *g*

Glaube aber ich fange noch mal neu an. Die Welt ist so voll Bergen dass man eigentlich nur Brücken bauen muss, da man sonst keine Chance hat auch nur etwas die Welt zu erkunden. Sonst, Berg runter hüpf, hüpf, hüpf, dann 5-10 Blöcke Boden/Fluss und wieder Berg nach oben und dann wieder von vorne.
Ist erstens Anstrengend und zweitens wenn man mal etwas größeres Bauen möchte hab ich nicht gerade Lust einen oder mehrere Berge abzutragen. :ugly:

Weiß nicht ob der Spawnpunkt immer gleich ist wenn es keine Betten mehr gibt. Weil sollte ich es schaffen nach 100 Bergen eine ebenere Fläche zu finden und dann explodiert mein Bett und ich darf wieder über 100 Berge kraxeln... :silly:

Naja, schaun ma mal. Heute schmeiß ich das Game auf jeden Fall nicht mehr an. So was ist um diese Uhrzeit gefährlich. *g*

Oben